Überarbeitung der Tabakverordnung


  • Dann will ich nix gesagt haben! :D Mir war das nur echt zu viel Arbeit. Hat zwar Spass gemacht, aber.. nee. Lass ma.


    Ich drifte dann mal nicht weiter ab ^^.

  • Wie siehts denn aus mit AK? Wirds den in zukunft rauchfertig zu kaufen geben?


    Ja, die Produktion wird umgestellt. Allerdings ist der feuchte dann Wasserpfeifentabak und demnach benötige ich Schockbilder statt normaler Warnhinweise. Die muss ich erst noch besorgen. Und hoffentlich wird das nicht zu teuer.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

  • Was mich ja tierisch aufregt, dass es nirgends berichtet wird, weder in Lokalnachrichten, noch unter den Händlern, noch auf der Straße oder in Shishabars usw.. Kaum einer hat das mitbekommen ! Dabei ist das ein evolutionärer und revolutionärer Akt, worauf Shisha Fans seit zig Jahren gewartet haben.


    Ich werde daher mir die Mühe machen und die Shisha Shops anschreiben und sie darüber informieren und den neuen feuchten Tabak anzufragen und zu fordern - und bitte euch dasselbe zu tun, damit die sehen es gibt ein großes Interesse. Hier die e-mail Adressen:


    kundenservice@shisha-world.com


    info@wasserpfeife-shisha.com, info@blubber-oase.de, info@smoking-shisha.de, info@sheesha24.de, info@shisha-nil.de, info@relaxshop-kk.de, info@shisha-dreams.de, info@Shisha-Tabak.com, mail@shisha-basar.de, info@wasserpfeifenhaus.de, anfrage@shisha.de, info@simsimlounge.com, info@trendplace.de, info@shisha-deluxe.de, info@shisha-friends.de, info@ottaman.de, info@elwano.de, info@shisha-store.com, info@shisha-net.de, info@shishabrothers.de, support@kaya-shisha.de, service@shisha-lager.de, info@shisha-bedarf.com, shop@xracher.eu, info@blubberhaus.de, info@mtklogistik.de, info@shisha-paradies.com, info@orientalisches-traumland.de, shishashop.abulayl@gmx.de, info@bambambhole.de, info@amydeluxe.de, shop@blubberladen.de, info@hookahflow.de, info@acc-king.de, admin@zz-dampfershop.de


    Könnt auch mehr anschreiben, desto besser. Ich empfehle ein Programm für Serien e-mails zu wählen oder die restlichen e-mail Addy als BCC zu machen, damit es so aussieht für die Händler als hättet ihr nur die angeschrieben.


    Kostet euch 5-10 Minuten. Bis die Kohle am vorglühen ist, könnt ihr die mail dann tippen. Einmal Zeit investiert, aber langfristig was extrem gutes getan

  • Was für spammen Junge Alter ?!? Bist du nicht in der Lage über den Tellerrand zu denken ??? WTF !


    Wenn die Händler vermehrt Anfragen bekommen, peilen die erstma überhaupt, dass der feuchte Tabak endlich erlaubt ist. 3/4 aller Verkäufer, Barbetreiber, Nutzer usw. haben immer noch kein Plan davon.


    Und wenn nur ein paar User was anfragen, denken die sich na yoah ma kucken oder nöö. Aber wenn immer wieder Anfragen kommen denken die sich auch Ja Mann wird Zeit.


    Und anstatt rumzumaulen poste doch die e-mail von den Importeuren Aller

  • Oh man deine Posts sind sowas von unter der Gürtellinie...


    Ich gebe MrCoolProd vollkommen recht. Anstatt rum zu spammen einfach mal noch ein wenig abwarten. Selbst wenn Gesetze verabschiedet sind dauert es immer ein bisschen bis alle wissen, welche Auswirkungen das hat. Oder denkst du das sich die EU den gleichen Aufwand macht wie du und die Emailadressen aller Tabakverkäufer raussucht und denen eine Massenmail schreibt? Außerdem sind bereits vor der Entscheidung viele Tabaksorten bereits "ready to smoke" gewesen.

    :tu: Das Drücken des Bedanken-Button tut nicht weh und zeigt Anderen, dass die geposteten Beiträge sinnvoll bzw. hilfreich waren :tu:


    Mein erstes TextReview: [TextReview + Bilder] Egeglas Laetitia :blubber:

  • Importeure wissen immer ganz genau was geht und was nicht. und da wir ja jetzt schon seit einigen jahren überall feuchten nicht "deutschen" Tabak kaufen können ist es totaler quatsch emails zu verfassen.


    sogar unser Lotto Tabak laden der im Edeka ist, weiss dass er nun auch r2s Tabak anbieten kann und bezieht diverse sorten al waha al afandi etc von chtoura.

  • Die neue Tabakverordnung besagt ja unter Anderem (wie bereits auch im Thema Neue Nakhla Linie! zu lesen war) das keine Fruchtnamen und -bilder mehr auf der Verpackung zu finden sein werden. Ist es in diesem Zusammenhang vielleicht zu gegebener Zeit sinnvoll hier im Forum zu jeder Marke eine Liste mit Vergleich Name alt (Fruchtsorte)/neu (Fantasiename) anzufertigen (z.B. im Bereich derTabak-Brevier), damit sich nicht jeder separat der Wolf nach seinen alten Lieblingssorten suchen muss?

    :tu: Das Drücken des Bedanken-Button tut nicht weh und zeigt Anderen, dass die geposteten Beiträge sinnvoll bzw. hilfreich waren :tu:


    Mein erstes TextReview: [TextReview + Bilder] Egeglas Laetitia :blubber:

  • Wie sieht es denn mittlerweile aus? :) weis nur dass der ausländische al fakher von 40€ auf 60€ gestiegen ist bei manchen verkäufern. Wo bleibt unser feuchter und guter tabak? :D

  • Wie sieht es denn mittlerweile aus? :) weis nur dass der ausländische al fakher von 40€ auf 60€ gestiegen ist bei manchen verkäufern. Wo bleibt unser feuchter und guter tabak? :D


    Jeder 2. Shishashop hat AlFahker in den 250g Packungen, der ist feucht.


    Dazu gibt es noch gefühlt 20 Millionen andere Marken die schon ewig feucht erhältlich sind.

  • Jeder 2. Shishashop hat AlFahker in den 250g Packungen, der ist feucht.


    Dazu gibt es noch gefühlt 20 Millionen andere Marken die schon ewig feucht erhältlich sind.


    DANKE, genau das wollte ich auch grade posten..


    Davon mal ab.. wenn es irgendwas neues geben wuerde, wuerde sicherlich schon jemand was posten. Alle paar Tage quaengeln beschleunigt auch nix und ausserdem: Was soll es denn grossartig neues geben? Zudem frag ich mich, was die Leute ueberhaupt erwarten - nur weil die 5% Feuchtigkeitsgrenze nicht mehr besteht heisst das a) nicht, dass Tabak guenstiger wird b) auch nicht, dass Verkaeufer jetzt auf einmal ihr gesamtes Sortiment an altem, trockenem Tabak aus dem Fenster werfen und nur noch feuchten Tabak anbieten. Abgesehen von der Feuchtigkeit der Tabake wird hoechstens nur die Sortenvielfalt (wie man bspw. an Tangiers sieht) etwas steigen, sonst veraendert sich rein gar nix.


    Und ausserdem frag ich mich wieso die Frage wo unser "feuchter und guter Tabak" bleibt gestellt wird, wenn man anscheinend sowieso den Schmuggeltabak kauft.. kann einem doch dann vollkommen am Arsch vorbei gehen.


    Manche Menschen eh.. /facepalm

  • Unfassbar!!! Habe gerade durch die Tageszeitung geblättert (Westdeutsche Zeitung) und dort gelesen, dass es nun endlich die Gesetzesänderung gab.
    Nach vielen Jahren Abstinenz hier im Forum, war das doch mal ein Grund sich wieder einzuloggen :D


    Nicht schlecht, dass hier nun endlich was passiert ist. Hatte damals (2006) auch die Petition hier unterstützt.


    Wie es aber tatsächlich auf dem deutschen Markt aussieht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Hatte mir bislang immer von Bekannten aus dem Urlaub was mitbringen lassen :P

  • Wie siehts eigentlich beim Adalya aus ?
    Trotz dem dass der in D feucht verkauft wird kommt mir vor, dass der hier in Österreich eine andere (bessere) Qualität hat...schon erkenntlich an der Farbe vom Tabak. Wurde der evtl bisher in Deutschland vor verkauf nachgefeuchtet ? Würde mich vorallem Interessieren ob sich das nun ändert.

  • Es wird immer wieder behauptet, dass der rot-gefärbte Adalya besser sein soll als der ohne Farbstoffe. Ich selber konnte bisher keinerlei Unterschiede feststellen. Womöglich bilden sich die Leute diesen Unterschied ein.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Ja, hab da auch noch nie nen Unterschied gemerkt, hatte auch Roten welcher Mist war.
    Aber was anderes, wieso wird der Tabak momentan billiger? Hat das auch was mit der Verordnung zu tun?
    Amy Gold soll demnächst nur noch 17,90€ kosten und Al Fakher auch.