Golden Pipe 150g vs 200g

• Hallo zusammen,

kurze Frage, gibts einen Unterschied zwischen der 150g und der 200g Dose ? Außer natürlich dem Gewicht ?
    Manche Shops bieten 150g an manche 200g ?
    Gibts da alt und neu ?
    Oder identischer Tabak ?

Hab mir nämlich Blue Guave ins Auge gefasst :D

mfg. iron

• die erste Charge, die von Golden Pipe auf den Markt kam, war nicht rauchfertig.
    dazu gab es die entsprechende Geschmacksmolasse zu kaufen.
    dann wurde auf die rauchfertige Version umgestellt, später auf die rauchfertige in den 200 g Dosen.

von den 150 g Packungen können auch noch trockene Varianten im Handel sein.
    beim Kauf einer 150 g Packug solltest du auf jeden Fall nachfragen.

• Qualität ist die selbe. Genauso triefend nass und lecker :love: Eine Sorte war meiner Meinung als 150g Variante besser zB Lime Coconut. 150g war leckerer Limetten-Kuchenteig mit Kokosmilch. 200g schmeckt nur noch nach Kokos. Ob es ne Änderung gab oder das nur Einbildung ist, ich weiß es nicht.
    Ansonsten sind die 200g Varianten genauso geil und du brauchst dir keinen Kopf machen.
    Ich weiß nicht wie viele Sorten ich davon schon geraucht habe, aber ungelogen 80% davon waren/sind gut bis sehr gut ;)

Das Phänomen ist mir nur bei der Sorte aufgefallen, wenn das noch jmd bei einer anderen Sorte aufgefallen ist, würde mich das interessieren.

Gruß Franz

• Bei mir hat der alte Cool B.B noch nach Blaubeere mit Vanille geschmeckt. Die 200g schmecken nur noch Blaubeere.
    Das einzige was ich bei Golden Pipe moniere sind diese Pappschachteln wo der Tabak ausgeliefert wird. Muss man halt immer umzippen.
    Ansonsten einer meiner Lieblingsmarken auf den Deutschen Tabakmarkt.

Frauen sind wie Shisha, ohne Kohle geht nix.

• ich weiß der Thread ist schon alt aber, ich woltle nicht extra einen neuen auf machen.

Habe immer gerne die 150 g Dosen gekauft. nun habe ich mir mal 2 Dosen 200g gekauft. diese haben sich allerdings nicht so angefühlt. Also ab auf die Waage.

Was kam dabei raus ? 190 g mit factory bag - und nur 161!!!g nachdem ich den Tabak umgefüllt habe. ( die 2. Dose 170g). Ich meine mir ist es egal ob 5 -10 g oder so fehlen, aber das ist ja schon unverschämter als Al waha. Bin echt enttäuscht. Habt ihr auch solche Erfahrungen ? Evtl solltet Ihr auch mal nachwiegen, wenn Ihr Golgen pipe kauft.

• Morgen, so gach wars bei mir nicht 180g Nettogewicht, hab auch schon dem Hersteller ne Mail geschrieben, bisher hierzu keine Reaktion. Ich vermisse die 150g zum selber anfeuchten, war eh nach 3 Stunden rauchbar, da kam ich mir nicht verarscht vor.

• Hallo, bei mir war sogar mehr drin als 200g. Einmal 210g und einmal 215g. Ich glaube, das hat mit der Portionierung deren Maschinen zu tun. 160g habe ich nie erlebt oder gehört. Wahrscheinlich eine Ausnahme.