e-Liquid als Molasse

  • Meine Frage ist eigentlich ganz simpel und zwar wollte ich schon immer den Tangiers Bacon Tabak ausprobieren. da es für mich jedoch unmöglich scheint an den heranzukommen wollte ich es mal selber versuchen mit dem Tabak produzieren. Meine Frage ist ob es möglich ist e-Liquid anstatt Molasse zu verwenden (Als e-Liquid gibt es Bacon geschmack zu kaufen) , da ich gelesen habe, dass es in die andere Richtung (Molasse als e-Liquid) funktionieren soll. Oder hat jemand anders evtl. Ideen oder anregungen, wie ich den Bacon Rauchgenuss am besten hinbekomme?


    beste Grüße


    Leejr

  • Ein E-Liquid besteht im Grunde ja nur aus Glycerin (und oder Propylenglykol) und Aroma. Das sind auch die Zutaten von Jeder Melasse (Molasse?) in der der Tabak eingelegt wird.
    Ich würde dir empfehlen dann einen Zuckersirup (2/3 Zucker und 1/3 destilliertes Wasser) herzustellen und den mit dem E-Liquid zu mischen. Vielleicht wirst du noch Glycerin extra dazugeben müssen, je nachdem wie stark das Aroma ist. Musst halt einfach Probieren.
    Kurz:
    Rohtabak + Zuckersirup + E-Liquid
    (Verhältnis selbst ausprobieren)
    Und das ganze ein paar Tage stehen lassen.

  • Das sind auch die Zutaten von Jeder Melasse (Molasse?) in der der Tabak eingelegt wird.


    Ich kenne keine Molasse, die PG enthält... hat mMn in Molasse auch nix verloren!


    Ich würde kein fertiges E-Liquid verwenden, gerade weil die recht viel PG (Propylenglykol) enthalten.
    Dann doch eher Dampf-Aroma mit Glycerin mischen...


    Und auch Zuckersirup würde ich nicht verwenden, da der Zucker bei ordentlich Hitze schön karamellisiert :kotz: