Shisha Tabak Problem ! Hilfe

  • Hallo ,


    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin!
    Ich stelle jetzt einfach meine Frage ich hoffe ich bekomme Hilfe dafür und eine korrekte Antwort!


    Ich habe mir selber shisha Tabak gemacht dazu habe ich benutzt
    - Virginia Blätter
    - molasse


    Ich habe alles korrekt gemacht wie in jeder Beschreibung und zwar habe ich den Tabak zweimal gewaschen ausgetrocknet und dann mit Mo molasse wieder angefeüchtet


    Ich habe es 2-3 Tage ziehen lassen in einer geschlossenen Box mein Ergebnis war aber nicht das was ich mir erhofft habe


    Was mich stört ist dass der Tabak nachdem man die Kohle draufsetzt circa 5-10 Minuten später der Rauch feucht ist und richtig süß es ist so süß dass man es auf der Zunge und auf den Lippen merkt? Wieso ist das so? Bitte um Hilfe?
    Und mein zweites Problem ist dass der originale Tabak dem man in jedem Shop kaufen kann irgendwie anders ist weil der fühlt sich einfach nicht so an wie das Original und mein zweites Problem ist dass dass der Tabak nicht richtig fest ist beziehungsweise der originale Tabak die man in jedem Shop kaufen kann der ist von der Mundwasser her au dass der Tabak nicht richtig fest ist beziehungsweise der originale Tabak die man in jeden Shop kaufen kann der ist von der Molaasse her auch viel dickflüssiger den den ich gemacht hatte der Klebt nicht richtig zusammen

    Einmal editiert, zuletzt von Chalo ()

  • Bei deiner selbstgemachten molasse kann ich dir leider nicht helfen!
    Was ich dir aber definitiv jetzt schon sagen kann, ist das du deinen Tabak viel länger ziehen lassen musst!
    Meiner ist damals 3 Monate vor dem ersten Test gezogen!

  • Am besten ist es auch wenn man die molasse vor der Zugabe erwärmt damit der Tabak die poren öffnet und so die molasse besser aufnimmt!
    Schau doch mal im Forum unter selfmade Anleitung!

  • Welche Molasse hast du verwendet? Und wie viel ml auf wieviel g?
    Du solltest ihn prinzipiell schon mal 2 Wochen einziehen lassen, beschleunigt wird das ganze auf der Heizung auf niedriger Stufe, öffnet wie smokeybiker schon sagte die Poren :)

    :dum:

  • Adalya molasse
    Mango Tango ICE


    Mein Tabak wurde rot sieht gut aus
    Richt gut
    Es schmeckt auch
    Aber nach 5-10 min wird das so süß das man es auf den Lippen und auf der Zunge merkt als würde man Zucker im Mund haben
    Und der Tabak klebt nicht Aufanander sondern fühlt sich sehr flüssig an als wäre die molasse Wasser


    Jetzt habe ich gelesen Virginia Tabak enthält selber Zucker wie bekomme ich den Weg?


    Außerdem mische ich die adalya molasse mit Glycerin 99,5 pf


    Was mache ich falsch

  • Warte erstmal die zwei Wochen ab und probier dann wieder :) zusätzliches Hinzugeben von Glyzerin ist eigentlich nicht nötig.


    Mach dir um den Zucker keine Sorgen, der ist wesentlich weniger süß als das Süßungsmittel das im Adalya Konzentrat ist :D

    :dum:

  • Das Glycerin wäre nicht zwingend notwendig gewesen.
    Damit schwächst du sogar den Geschmack etwas ab.
    Aber jetzt warte erstmal zwei Wochen, bevor du nochmals nachfeuchtest.
    Der Tabak muss atmen und die Flüssigkeit aufnehmen können.
    Am besten du rührst einmal pro Tag um und lässt den Tabak an einem warmen Ort ruhen.

  • Ok dann warte ich mal ab
    Aber seid Ihr der Meinung dieses süße geht weg ?


    Und sollte da kein Honig rein?
    Das Tabak füllt sich so leer an

  • Schau doch einfach mal was in der Molasse drin ist. Süßungsmittel, Glyzerin und Aroma. Also wieso willst du noch mehr Glyzerin oder noch mehr von einem anderen Süßungsmittel (Honig) hinzugeben? Du mischst dir damit nur das Aroma runter.

    :dum:

  • Weil der Tabak sich wie Wasser anfühlt und nicht zusammen klebt


    Gehört den Honig nicht dazu!???


    Und wieso schmeckt es sehr süß ?
    Kann es an dem Tabak liegen
    ? Hab nähmlich gelesen das der Virginia Tabak auch Zucker enthält

  • Mach dir um den Zucker keine Sorgen, der ist wesentlich weniger süß als das Süßungsmittel das im Adalya Konzentrat ist :D


    ;)


    Schau doch mal auf der Flasche was drin ist. Wird mit Sicherheit "Glyzerin, Honey, Flavour" oder so draufstehen. Da gibst du gar nichts hinzu.


    Vielleicht weil das Süßungsmittel nach deiner kurzen Zeit nur auf statt in dem Tabak ist, kein Plan, mach doch keine Panik jungä chill einfach und wart die zwei Wochen ab :D

    :dum:

  • Ich bin der Meinung Adalya Molasse ist extra für die trockenen Adalya Tabak-Chargen in den Handel gekommen bzw auf trockenen Adalya abgestimmt.


    Daher ist diese Molasse auch nur bedingt zum Anfeuchten von Rohtabak geeignet, auch wenn die Verkäuferseiten gerne was anderes behaupten....


    Wobei das sich das durch einen laschen Geschmack bemerkbar machen würde oder eben auch durch einen verfälschten Geschmack.
    Du solltest nur nichts weiteres in den Tabak/Molasse mischen, Molassen sind schon "Ready-to-Mischen :ugly: "