Al Kashmir - Guru

  • Aussehen:
    Schwarz bis dunkelbraun, eher feinerer Schnitt. Leicht feucht. Alles wie gehabt.
    Geruch:
    Guave, leicht säuerlich-herb aber auch süß-fruchtig. Blumennoten sind eher dezent wahrzunehmen. Mehr als "Lückenfüller" im Geruch, wobei das die Zusammensetzung abwertet, was es nicht soll. Sehr angenehm und natürlich.
    Setup:
    Alqariab Mayestro mit syrischem Glas, Tangiers Pico, Ami und 2 Kohlen.
    Rauch:
    Gut, dafür, dass das Setup nicht auf Rauchmenge ausgelegt ist.
    Geschmack:
    Hier spiegelt sich der Geruch ziemlich gut wieder. Beim Einziehen süßliche Guave, sehr natürlich gehalten. Darauf folgt recht zeitig die Herbe der Guave, gepaart mit blumigen Anklängen. Es ist auf jeden Fall Jasmin und Rose, das "Erlebnis" kann ich aber gerade schlecht beschreiben. Eine simple Analogie; Etwa wie eine ausgeprägte Traubennote beim Rum, wenn man die erste Schärfe überwunden hat. Aber deutlich angenehmer und "ruhiger". Die Geschmacksintensität ist, wie gehabt, sehr gut, aber nicht übertrieben.
    Tabakgeschmack ist kaum merklich vorhanden.
    Fazit/Note:
    Sehr schön und wärme/sommertauglich. Durch die Fruchtigkeit und angenehme Wandlung ohne "Extreme", ist der hier wohl ein guter Einstieg in die Welt des Al Kashmir und ähnliche komplexe Tabake. Auch gutes Potenzial ein Allday zu werden.


    Wie gehabt, ein Schmankerl. ^^