Shisha Messe 2016

  • Wir werden dieses Jahr Wahrscheinlich auch zum Ersten Mal zur Shisha-Messe fahren. Für uns sind das ca. 370km hin und auch wieder zurück. Hotel für die Nacht ist schon gebucht. Viele Hotels rund um die Messe sind am 16-17.04.2016 schon ausgebucht. Ich hoffe der Trip lohnt sich und ich hoffe es gibt Neuereungen :).


    Ich bin gespannt wen man denn bekanntes aus der Scene sieht.

    Edited once, last by oldsmoker: Forenregeln ().

  • Werde dieses Jahr zum zweiten Mal die Messe besuchen. Ist ja sowieso ein Heimspiel in Frankfurt :D


    Beim ersten Mal waren wir samstags da und ja es war schon sehr voll. Da habe ich mir allerdings auch meine erste "höherwertige" Pfeife gegönnt, also hat sich der Besuch für mich damals absolut rentiert.
    Ob ich dieses Mal samstags oder sonntags hingehe, weiß ich noch nicht genau. Aber die Liste der Hersteller macht auf jedenfall neugierig :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    wir sind uns auch noch unsicher, ob wir Samstags oder Sonntags hinfahren.


    War letztes Jahr Sonntags da und von der Menschenmasse ging das in Ordnung.


    Würde dieses Jahr eigentlich lieber Samstags hin, nicht damit Produkte am Sonntag schon ausverkauft sind... Wenn ich mir aber vorstelle, dass man nirgends gescheit durchkommt und überall Gedränge ist... finde ich das nicht sehr angenehm.


    Grüße, Tobias

  • Wie schaut es dieses Jahr mit der Halle aus, ist es die selbe wie letztes Jahr.?


    Und wie sieht es von den Ständen her aus sind es dieses Jahr wieder mehr Hersteller.?




    Mfg :)

  • Ich werde auch dort sein... mit einem anderen Forenuser.
    Freue mich auf die neuen Sachen und evtl. neue Leute kennenlernen.


    Vielleicht sollten wir uns aus dem Forum ein Erkennungsmerkmal ausdenken :thumbsup:

    Was ist weiß und stört beim Essen... Eine Lawine

  • Werde auch da sein, wir sind uns nur noch nicht sicher an welchem Tag.


    Wie wärs mit Ansteckpins mit dem Shisha Forum Logo? Kannst ja welche anfertigen und verteilen :thumbsup:

  • Ebenfalls anwesend. Hatten letztes Jahr am Al Rayan Stand ausgeholfen.. Samstag war ne Katastrophe, hoffe dieses mal wird ein bisschen besser strukturiert und es gibt ein paar anständige Essensbuden!


    Vielleicht sieht man den einen oder anderen üblichen Verdächtigen ;-)

    - Basel ShishaCore -

  • Ich werde auch dort sein... mit einem anderen Forenuser.
    Freue mich auf die neuen Sachen und evtl. neue Leute kennenlernen.


    Vielleicht sollten wir uns aus dem Forum ein Erkennungsmerkmal ausdenken :thumbsup:

    Halte ich auch für ne gute Idee, oder ggf. vor der Messe treffen.
    Macht es ggf. leichter ;)

  • Unverhofft kommt oft ;-) .... Da ich einer der beiden Gewinner vom Gewinnspiel hier im Forum bin, werde ich auch anwesend sein.
    und zwar am Samstag werd ich mir das ganze mal anschauen. :ugly:


    Wenn man sich nichts ausmacht bezüglich treffen oder erkennen, wird das bestimmt recht schwer jemand aus den Forum zu erkennen :naughty:


    Hat jemand Erfahrungen vom letzten jahr bezüglich Temperatur in den Hallen?
    Reicht nen T-Shirt aus?
    Sonst noch was besonderes worauf man achten sollte bzw. mitnehmen sollte?



    EDIT: Fährt jemand aus Sachsen / Thüringen auch hin? Hätte bisher noch nen Platz frei bzw. 2 wenn es kleine Leute sind :dum:

    Edited once, last by DerChRiZz ().

  • DerChRiZz in den Hallen ist es recht warm da kommst du in Pulli wohl eher ins schwitzen als das es dich in nem TShirt friert.
    Nimm dir zu trinken mit und bequeme Schuhe. Lass dir an den Ständen ruhig Zeit da die Messe nicht all zu groß ist so das man locker durch alle Stände kommt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hookah na Matata, diesen Spruch sag ich gern.


    Hookah na Matata, gilt stets als modern.


    Es heißt, die Sorgen bleiben dir immer fern.


    Keiner nimmt uns die Shisha-Philosophie.


    Hookah na Matata.

  • DerChRiZz in den Hallen ist es recht warm da kommst du in Pulli wohl eher ins schwitzen als das es dich in nem TShirt friert.
    Nimm dir zu trinken mit und bequeme Schuhe. Lass dir an den Ständen ruhig Zeit da die Messe nicht all zu groß ist so das man locker durch alle Stände kommt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    OK das ist doch mal ne Aussage, geht weniger um mich, eher um meine Freundin die mitkommt. Frauen wollen das ja immer etwas genauer wissen, da gibt es ja nicht nur Jacke, Pulli und Shirt. Geht ja über Blazer, Bluse und wie der ganze Mist heißt :lol:


    Die anderen Infos sind auch wichtig! :hail:
    Da werd ich doch meinen kleinen Rucksack startklar machen und mit den Schuhen habe ich mir fast gedacht 8o


    dann kann es ja losgehen :blubber:

  • Ich bin am Samstag auch vor Ort wir fahren aus der Ansbacher Umgebung (Mittelfranken) an. Hauptsache bequem und nicht zu warm. Da wir abends noch in Frankfurt weggehen wollen noch Wechselklamotten ins Auto schmeißen.

    Hookah na Matata, diesen Spruch sag ich gern.


    Hookah na Matata, gilt stets als modern.


    Es heißt, die Sorgen bleiben dir immer fern.


    Keiner nimmt uns die Shisha-Philosophie.


    Hookah na Matata.