Bestes Setup für SS und Fumari

  • Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage.
    Ich rauche primär nur Social Smoke und fumari, mit einer Predator (10,5 Muffe).
    Zur Zeit benutze ich den Brohood Phoenix.
    Meine Frage wäre nun, mit welchen Kopf erziele ich bei dem Tabak Vlt bessere Ergebnisse/ sparsam ist kein muss.
    Glasiert soll er schon sein und am besten im Abstandssetup (Kamin)
    Danke im Voraus :)

  • Diese Frage lässt sich, so wie du sie stellst, auf etliche Weisen beantworten :D


    Was ist denn ein gutes Ergebnis für dich? Willst du knallhart viel Rauch, kannst du auf ein wenig Rauch im Gegenzug zu mehr Geschmack verzichten?


    Wie sind denn deine Ergebnisse bisher? Was ist an dem Brohood nicht ok?


    Wenn es denn Abstand sein muss und wenn es dazu noch ein Kamin sein muss (hach :( ) dann würde ich den Hot Shot RT mit nem Kamin empfehlen. Erstens hast du da nicht so einen riesigen Abstand, dass die "zartbesaiteten" (zu denen ich auch gehöre) nach ner Stunde rauchen mit schaumendem Mund und ner Kohlenmonoxidvergiftung auf dem Boden rumrollen :wacko:, zweitens ist er halt trotzdem noch sparsam, ob du jetzt 20 Gramm oder nur 8 Gramm in den Kopf haust macht auf die lange Sicht schon einen Unterschied. Zudem hat der Hot Shot RT ne tolle Hitzeverteilung, jedenfalls meines Erachtens.

  • Also den Social Smoke finde ich persönlich im FCKU Kopf mit dem Fireflower und 2 Kohlen einwandfrei.


    Der Fumari iss so ne Sache kannst du im Hot Shot RT oder auch in FCKU mit Fireflower rauchen.


    Beide Tabaksorten sind sehr teuer finde ich aber ab und zu sehr abwechslungsreich und lecker.

  • Ich rauche Fumari im Tangiers Tower Phunnel und habe dort auch recht gute Ergebnisse sowohl im Geschmack als auch bei der Rauchentwicklung.
    Was ich Tendenziell sagen kann ist das Fumari meiner Ansicht nach etwas mehr hitze verträgt als z.B. Starbuzz oder andere Ami Sorten

  • Rauche den SS Voltage im Hot Shot RT im Overpacking. Klappt ganz gut.
    Den Fumari rauche ich in Samsaris mit Lotus.

  • Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage.
    Ich rauche primär nur Social Smoke und fumari, mit einer Predator (10,5 Muffe).
    Zur Zeit benutze ich den Brohood Phoenix.
    Meine Frage wäre nun, mit welchen Kopf erziele ich bei dem Tabak Vlt bessere Ergebnisse/ sparsam ist kein muss.
    Glasiert soll er schon sein und am besten im Abstandssetup (Kamin)
    Danke im Voraus :)

    Hallo,
    hier mein Setup für SS und Fumari.
    Rauche diesen Tabak meistens im Hot Shot RT mit Kamin und 3 Kohlen schlichtweg aus dem Grund da ich den Tabak im Hot Shot RT wirklich zu Ende rauchen kann./(Im Tonkopf bleibt immer ein Rest der noch nicht verbraucht ist und das stört mich wenn ich Tabak in dieser Preisklasse rauche^^)
    Super Geschmack und super Rauchentwicklung (Natürlich ist beides größtenteils vom Tabak abhängig).

    Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur :lol: