gute Shishabar in Paris?

  • Habe gerade unseren Nachbarn gefragt. Ein original orientalischer Magier. Der nahm einen tiefen Zug, bliess eine gewaltige Wolke aus, und als sich der Nebel lichtete, hatte er seine Glas-Google in der Hand. Dann murmelte er geheimnisvolle drei Worte: "Shisha" "Bar" und "Paris".


    Die Wundergoogle erhellte sich und zeigte - ich konnte es kaum fassen - einen Stadtplan der französischen Metropole. Besprenkelt mit dutzenden von roten Punkten und exotischen Bezeichnungen wie "Le Bazar Egyptien", "Sahara Cafe" , "Isis Cafe", "Beirut Cafe" oder "Alchimie".


    Wunder über Wunder, denn kaum berührte der Magier eines dieser Pünktchen, öffnete sich zur Linken ein mehr oder weniger sterngefülltes Fenster. Fünf dieser Gestirne wiesen den Weg zu höchstem Genuss! Auch Kommentare der dort Bewirteten erschienen zuhauf!


    Doch nocht genug! Mit einer wischenden Bewegung und einem Klickgeräusch beschwor der Magier die Glas-Google, auf etwas umzuschalten, das wie "Schtrieetwju" klang. Schon wandelten wir virtuell um die Lokale, die sich, ungechtet der klangvollen Namen, sodann als einladendes Haus oder als elende Kaschemme entpuppten.


    Nur Testrauchen konnten wir nicht. Aber mein zauberkundiger Nachbar arbeitet schon dran.

    Was ich im Leben nie begreife - ist das Setup der Wasserpfeife (Albert Dampfstein)

  • Servus.Ich bin der Zaubernde Nachbar
    Ich war vor kurzen (ca 2 Monate her) auch mit meiner Freundin in Paris. Und da waren wir im Sahara Cafe. Da Paris etwas teurer zu leben ist wie hier, hab ich mich auf einen Ordentlichen Preis eingestellt für die Shisha, was am Ende auch gut war. Die Shisha hat 16 Euro gekostet. Weil man die Bar oder das Cafe nicht kennt habe ich einen einfachen Kopf bestellt, und zwar Wassermelone. Ich weiß nicht welche Marke das war, aber es war keine Wassermelone. Es hat nur nach süßer Kohle geschmeckt. Ne andere Bar/Cafe habe ich nicht ausprobiert, da die Enttäuschung groß war und ich sowas nicht noch einmal verkraften würde. Vielleicht hast du woanders, oder sogar dort, mehr Glück wie ich. Wünsche euch jedenfalls viel Spaß ;)