Welchen Tonkopf-Typ?

  • wusste gar nicht, dass Amy so viele verschiedene Tonköpfe hat :D


    meine Empfehlung: nimm den stinknormalen China-Head Tonkopf
    damit machst Du nie was falsch und wenn Du mal statt den Kamin zu nutzen mit Alu rauchen möchtest, gibt es kein simpleres Setup als bei einem normalen, schönen Tonkopf

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Nehm die #1, das ist die ganz klassische Kamin + 5Loch-Tonkopf Kombi, mit sehr ähnlichem hab ich Jahre lang geraucht.
    Die anderen würde ich nicht nehmen, schaut mehr nach Experimenten aus.


    Es gibt von Amy noch das Hot Screen Set II , davon kann ich dir nur dringend abraten. Damit habe ich keinen vernünftigen Kopf hinbekommen (der war bei meiner Shisha dabei).


    Ich bin von Tonkopf + Kamin aber auf Fireflower + FCKU umgestiegen.
    Falls ich doch mal Kamin rauche nehm ich immer den Hot Shot RT Kopf, der sifft weniger als ein klassischer 5-Loch Tonkopf.


    5Loch Tonkopf ist halt immer weng Sauerei weil die irgendwann schwitzen wie blöd und die Molasse saut einem die Rauchsäule und das Wasser voll. Mit Diffusor fängts dann auch noch an zu schäumen :cursing: :cursing:
    Sonst kann man damit aber gut rauchen.