Mein Setup fürs ganz kurze Rauchen

  • Hallo,


    Ich stelle mal kurz ein Setup vor, mit dem ich rauche wenns nur ziemlich kurz sein soll.


    1.Kleinen Chinahead mit einem Siebchen ausstatten.
    2. Dann 3-4g Tabak in den Kopf geben und schön rund und flach ausrichten
    3. Eine Haushaltsalu nehmen, 2x falten und große, gleichmäßige Löcher stechen.
    4. Zwei Kohlen auflege. Bei vielen Tabaken ist es so, dass man die ruhig voll in die Mitte geben kann und es dann sehr gut läuft.
    Man kann ca. 30 Minuten rauchen.


    [Blocked Image: http://abload.de/img/20151202_19595946jes.jpg] [Blocked Image: http://abload.de/img/20151202_2005511pjzw.jpg] [Blocked Image: http://abload.de/img/20151202_201855eqkje.jpg]


    [Blocked Image: http://abload.de/img/20151202_2007446jkki.jpg]



    viel Spaß beim rauchen :)

    Rauchst, stirbst.
    Rauchst net, stirbst au.
    Also rauchst.

  • Hmm nett wenn man mal nicht so bock hat ewig zu nuckeln
    Ist der Tabak dann auch anständig aufgebraucht? Oder bleibt er trocken?



    Mir kommt grad der gedanke
    Da machst du ja ein drittel der zeit kohlen an

  • Halbe Kohlen sind in diesem Fall sinnvoller. Man braucht weniger Zeit um diese anzuzünden und für 30 min Rauchdauer reichen die vollkommen aus.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • @ Nuru
    würde natürlich mehr Sinn machen, aber wenn man keine halben hat :D und mir gehen die ganzen beim Teilen immer kaputt und zerspringen in 1 halbe und Ca. 40 ganz kleine :D

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Seh ich auch so!
    Allerdings nur beim halbieren mit Hammer und schraubenzieher...mit der säge geht's präzise und schnell!
    Ja sonst gute Idee!
    Und das Sieb ist dafür da um den Abstand zu verringern oder wie?
    Jedoch wenn ich schon eine pfeife rauche nehme ich mir auch die Zeit für einen ganzen Kopf...Soll ja schließlich Genuss sein und keine hetzjagd

  • Kurze Ergänzung ,
    Wenn du nicht so langrauchen willst und vllt auch bischen tabak sparen würd ich mir mal überlegen mir den hot shot rt zuzulegen wenn du den leicht overpackt mit alufolie baust funktioiert es echt supper viel rauch viel geschmack und ca 40 min. Rauchdauer:)

  • Kurze Ergänzung ,
    Wenn du nicht so langrauchen willst und vllt auch bischen tabak sparen würd ich mir mal überlegen mir den hot shot rt zuzulegen wenn du den leicht overpackt mit alufolie baust funktioiert es echt supper viel rauch viel geschmack und ca 40 min. Rauchdauer:)


    mit dem Setup hat er Ca 30min und es frisst genauso viel, wenn nicht sogar ein bisschen weniger Tabak.
    Lies doch vllt den Thread bevor Du schreibst

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • 40 Minuten mit nen Hot Shot RT? :-O ... Da läuft bei mir auf der NPS unter ner Stunde bis 1,5h nicht viel mit 3 Kohlen. ;-)


    Aber gute Idee falls man vorm Bett gehen noch eine rauchen will aber es schon etwas später ist :-)