Freestyle Tobacco - The Breeze

  • Aussehen: dunkelbraun, feiner Schnitt, Molasse ist top eingezogen


    Geruch: er riecht nach einer fruchtigen Limette mit einer Menthol/Ice Note


    Setup: Hot Shot RT OP, Panzeralu, 3 amy kohlen


    Rauch: sehr dicht


    Geschmack: wirklich eins zu eins wie er riecht, beim einatmen hat man eine schöne Kühle Ice Note und beim ausatmen schmeckt man die Limette mehr


    Fazit/Note: 1 Wirklich ein Top Lime Tabak hat mich auf ganzer Linie überzeugt.

  • Aussehen: braun, feiner Schnitt


    Geruch: sehr intensiv nach Zitrusfrüchten, die Mentholnote kommt nur geringfügig durch


    Setup: Amy, Tonkopf mit Kaminaufsatz, 3 Stück Kokoskohle


    Rauch: wie bei Freestyle üblich sehr dicht


    Geschmack: hier stimme ich meinem Vorredner voll und ganz zu. Eine angenehme Kühle beim einatmen und der Zitrusgeschmack beim ausatmen


    Fazit/Note: Da ich ein großer Fan vom Sunsplash Tabak bin dachte ich, ich probiere diesen hier auch mal aus da er ja nahezu den selben Geschmack hat wie Freestyle Sunsplash. Auch für diesen Tabak kann ich mich begeistern. Bestimmt ein schöner Tabak für warme Sommerabende. Glatte 1

  • Aussehen:
    Braun, feiner Schnitt, perfekte Feuchtigkeit, komplett eingezogen, keine Suppe! Wie immer bei Freestyle :tu:


    Geruch:
    Eine säuerlich-herbe, süßliche Mischung aus Zitrone und Limette. Im Hintergrund eine erfrischende, sehr dezente Menthol-Eis-Note.


    Setup:
    - AMK Bowl, Overpacked, 3 ganze Kohlen
    - KS Stone Grip, Gut overpacked, 3 ganze Kohlen // minimal overpacked, 3 halbe Kohlen


    Rauch:
    Schöner, weißer dichter Rauch. Perfekt ausreichend!


    Geschmack:
    Säuerliche-herbe Zitronenschalen, dezent süßlich, mal mehr zitronig mal mehr limettig :) Im Abgang eine sehr angenehme Kühle. Sehr mild und nicht penetrant wie bei anderen Marken. Bei weniger Hitze geht die Eis-Menthol-Note noch etwas mehr zurück. Untermalt die Zitrusmischung mMn perfekt! :tu:


    Fazit/Note:
    Wer auf der Suche nach einem leckeren Zitrustabak mit kühlender Note ist, sollte hier zuschlagen! Intensiver, langanhaltender Geschmack! Wird ein Dauerbrenner bei mir, schon sicher :thumbsup:
    --> Note: 1

  • Aussehen: braun, fein und molasse top eingezogen


    Geruch: Zitronig limetteig und ein wenig kühl, sehr natürlich


    Setup: Powerbowl rt overpack mit 3 dschinni cubes


    Rauch: trotz ich mit wenig hitzezufuhr Rauch echt gut


    Geschmack: Wie Geruch 1:1


    Fazit/Note: glatte 1 echt top Tabak und sehr gute Aromen, da gibt es nichts zu meckern

  • Aussehen: Dunkelbraun, sehr schöner feiner Schnitt, wenig überschüssige Molasse,


    Geruch: Sehr süßer Geruch, leichte Mentholnote, leicht herb nach Citrus


    Setup: Vendetta, Werkbund Funnel Spot + Kaya Block (Ami), 2 Black Cocos


    Rauch: Sehr gute Rauchentwicklung


    Geschmack: Das herbe der Citrusfrüchte kommt dann im Geschmack doch mehr durch, die Mentholnote bleibt im Hintergrund, leider schmeckt er dann doch leicht chemisch und nicht mehr ganz so süß.


    Fazit/Note: Gibt von mir eine glatte 2. Der Tabak hätte ruhig ein wenig süßer und weniger herb sein können, die Citrusfrüchte schmecken ein wenig zu chemisch. Trotz allem schmeckt der Tabak nicht schlecht und kann probiert werden!

  • Aussehen: feiner Schnitt, braun, perfekte Feuchtigkeit


    Geruch: nach einer spritzigen Limette, leicht kühl


    Setup: Ami-Setup im Werkbund Phunnel Flat


    Rauch: schöne dichte Wolken


    Geschmack: er schmeckt nach einer spritzig herben, leicht süßlichen Limette, die Mentholnote rundet dann alles noch etwas ab


    Fazit/Note: 1 perfekt für einen heißen Sommertag