Freestyle Tobacco - Fandango

  • Aussehen:
    braun, feiner Schnitt, perfekt eingezogene Molasse


    Geruch:
    die Guave dominiert, bei längeren schnuppern ist auch etwas süsses dabei. Ob das von der Feige oder der Mandarine kommt ist nicht zu sagen.


    Setup:
    11g im Hot Shot RT, eine Lage 40µ Alu, drei Bricos


    Rauch:
    wahnsinnig viel Rauch, der sehr dicht ist und sich lange hält


    Geschmack:
    Wie im Geruch dominiert die Guave, und es kommt Feige durch. Der Geschmack ist sehr natürlich!


    Fazit/Note:
    Wie fast immer bei Freestyle ein sehr leckerer Tabak, der Geschmack ist natürlich und authentisch auch wenn die Mandarine etwas fehlt.
    Außerdem bleibt der Geschmack über die komplette Rauchdauer (80- 90 Minuten) gut erhalten und man bekommt für 13,90€ auch 150 Gramm Tabak. , Note 1- aufgrund der fehlenden Mandarine


    Gruß
    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Aussehen:
    Braun, natürlich, sehr fein, keine überschüssige Molasse. Perfekt.
    Geruch:
    Bei geschlossener Dose pur nach Zuckerwatte, beim öffnen fruchtig süß, Guave dominiert.
    Setup:
    4-Loch Tonkopf - SK Kamin - 3 Tom Cococha Gold - PNX660.
    Rauch:
    Beim Anrauchen kam erstmal ein großes "nanu", dann Kohlen direkt komplett in die Mitte vom Kamin und er rennt sofort.
    Geschmack:
    Wirkt sehr natürlich, original wie im Geruch.
    Fazit/Note:
    Es ist mein erster Freestyle, und ich mag ihn. Es wird nicht der letzte bleiben (Pink Panther hab ich auch noch da). Defintiv kein Fehlkauf, preislich in Ordnung. Pure 150g Tabak und kein unnötiger Schrott.
    1- bis 2+

  • Aussehen: Braun, Freestyle typisch: feiner Schnitt, etwas trocken


    Geruch: Sehr süßlicher Geschmack nach Feige & Guave


    Setup: Tonkopf - Kamin - 3 Tom Cococha Gold


    Rauch: Sehr viel Rauch und eine sehr gute Rauchentwicklung. Dicht und weiß


    Geschmack: Sehr sehr lecker nach süßen Feigen & Guave, wobei die Guave etwas mehr raussticht


    Fazit/Note: 2+

    Keep calm & smoke Shisha :P

  • Aussehen: feiner Schnitt, braun, keine überflüssige Molasse, gute Konsistenz


    Geruch: Mein erster Gedanke war, Riecht komisch! Nach mehrmaligen riechen wurde er etwas süßlich und roch auch etwas bitter


    Setup: HSRT (Overpacking), 3 BlackCoco


    Rauch: Die ersten 5 Minuten nicht sonderlich gut, hat wohl aufgrund des Setups etwas gebraucht (Aufwärmphase des Kopfes), danach ging er gut ab. Schöner weisser Rauch der recht schwer ist und auch ordentlich dicht.


    Geschmack: Bei mir war es genau umgedreht als hier sonst beschrieben wurde :lol: Hauptsächlich der etwas bittere Eigengeschmack von den Feigen (Aber durchaus angenehm), nach ca. 30 Minuten kam dann ab und zu der sehr geile süße Geschmack der Guave auf die Zunge, der Rest des mundes blieb beim Feigengeschmack.



    Fazit/Note: 2, hatte ihn mir anders vorgestellt (ähnlich Feigling), aber dennoch war er angenehm zu rauchen und eine nette Abwechslung zu den ständigen süßen Fruchttabaken :naughty:

    Einmal editiert, zuletzt von DerChRiZz ()

  • Aussehen: mega feiner Schnitt, braun und hat die perfekte Feuchtigkeit


    Geruch: süß-säuerlich nach Guave und Feige


    Setup: Overpack in der AMK-Bowl


    Rauch: sehr guter, dichter Rauch


    Geschmack: nach Guave und Feige, erinnert sehr an kleinen Feigling


    Fazit/Note: 2+ ist mal was anderes und ein schöner Tabak für den Sommer

    Einmal editiert, zuletzt von Ole1893 ()

  • Aussehen: braun, super feiner Schnitt, perfekte Feuchtigkeit

    Geruch: süß, herb, riecht nach Mango und gereifter Feige. Von Guave leider kein Spur


    Setup: Hotshot RT overpaking mit 2 Lage Alu und 2 halbe Cococha Gold


    Rauch: schöner, weißer, dichter Rauch


    Geschmack: schmeckt wie Multivitamin-Bonbon. mit viel Fantasie kann man Mango und Feige rausschmecken und leider ist Guave nicht zu erkennen


    Fazit/Note: auch wenn der Geschmack nicht zu trifft, lässt sich dieser Tabak gut rauchen

  • Aussehen: braun, feiner Schnitt, Molasse extrem gut eingezogen, schwimmt nicht darin, Overpacking ready


    Geruch: Guave dominiert, Feige kommt auch durch, aber Mandarine rieche ich nicht wirklich


    Setup: HJ Alien Mini, 1 Lage Panzeralu, 3 Cocobricos


    Rauch: viel, dichter Rauch


    Geschmack: nicht so intensiv, wie er riecht, jedoch mild und süß mit leicht saurer Note. Guave ist klar im Vordergrund, Mandarine mit viel Fantasie wahrnehmbar


    Fazit/Note: Dies ist mein erster Freestyle. Habe ihn vorhet im Tonkopf mit 1 Lage Panzeralu und 3 Cocobricos geraucht, aber im Overpacking ist der Geschmack doch intensiver. Kratzt und drückt nicht. Es ist nicht mein Favorit, jedoch durch seine Schnittqualität und extrem gute Tabak/Molasse-Balance merkt man ihm sofort die hohe Qualität an. Ich werde unbedingt weitere Sorten probieren. Ich gebe ihm eine 1,5 (wenn er mich auch Geschmacklich begeistert hätte würde ich ohne Zögern 1,0 vergeben).

  • Aussehen: sehr feiner Schnitt, Braun, Molasse perfekt eingezogen


    Geruch: Guave dominiert leichter Ton von Feige und Mango könnt ich hier nur reininterpretieren wenn ich es wüsste


    Setup: 5 Loch Tonkopf, Brohood Phoenix, 3 Black Coco`s


    Rauch: gute Rauchentwicklung schön dicht

    Geschmack: anfangs hat er etwas gedrückt aber wenn man die Kohle an den Rand legt kommt die eigentliche Note viel klarer und mann kann ihn so ordentlich rauchen


    Fazit/Note: Kann man rauchen wird nicht einer meiner Favoriten.
    3+