Saarbrücken Granda Shisha Cafe

  • Lage: auf der Saar, an den Treppen mit den Baumstämmen
    Berliner Promenade 18


    Preis: durchschnittliche Preise 8 euro pro shisha


    Location:sehr schön, der linke teil des schiffes sehr modern, lounge fealing, der rechte teil ehr älter urrgemütlich gehalten


    Qualität:leider schwanken gute pfeifen (amy) und meist gut gebaute köpfe


    Besonders: es ist auf einem schiff und es gibt relativ gute cocktails

  • stimmt das mit den sitzmöglichkeiten vor dem schiff hab ich ganz vergesssen, danke für die ergänzung.
    das man auch mal pech haben kann und die shisha nicht schmeckt meinte ich mit schwankender qualität. ging mir auch mal so, aber als ich dann bescheid gesagt hab hab ich einen neuen kopf bekommen.

  • War Gestern auf dem Schiff.
    Ich muss sagen ich bin nicht sehr begeistert und bereue den besuch.
    Werde mal das wichtige ansprechen.


    Komfort:


    Es ist ziemlich eng, man kann seine beine nicht wirklich strecken und die Sitze sind auch nicht sonderlich bequem, man kann sich nicht zurück lehnen sondern sitzt eher ziemlich starr. Es herrscht außerdem im Schiff nicht die beste Luft, die ganzen Scheibe waren angeschlagen als ich drinn saß, nirgends wurde mal ein Fenster aufgemacht.
    Also sich Zeit lassen kann man aus Komfort Gründen auf dem Schiff mal nicht, da raucht/trinkt man schnell zu ende, und wenn man doch vorhat länger zu bleiben muss man ab und zu raus an die Luft, sonst hält man das nicht wirklich aus. Die Musik war außerdem auch viel zu Laut, für Leute die öfters in Discos gehen und sich das Gehör schon kaputt gemacht haben vielleicht nicht, aber ich und mein Freund haben noch ein sehr gutes gehör und es war einfach unangenehm.


    Sortiment:


    Sehr viel Auswahl, das hat uns Positiv überrascht.


    Shisha:


    Die Shisha war leider nicht wirklich gut, hat nicht richtig gequalmt, wir haben uns Banane bestellt, hat aber eher nach fast gar nichts geschmeckt..
    Außerdem hatten wir noch nicht einmal eine Zange bekommen um die Kohle zu bearbeiten, eine Zange hatte niemand in dem Raum von daher haben wir auch nicht danach gefragt.
    Kann man sehen wie man will aber eine Zange gehört dabei, man will ja von selbst die Kohle noch bearbeiten und sie richtig legen.


    Getränke:


    Die Cocktails sind Gut, da kann man nicht meckern, getränke mäßig waren wir zufrieden.


    Bedienung:


    Nett, auch da kann man nicht meckern.


    Würde ich diese Bar wieder besuchen?:


    Definitiv nein.
    Einmal hat gerreich, mich hat die Bar nicht wirklich begeistert, allein wegen der Shisha und dem Komfort.

  • ok ich muss leider zugeben selber schon länger nicht mehr dort gewesen zu sein. als ich das letzte mal dort war hatte ich schon bequem gesessen (war in dem moderneren Teil).
    Mit den Pfeifen schrieb ich ja schon gleich, dass die qualität leider schwankt.
    die situation mit fenster öffnen bzw beschlagenen scheiben kann ich auch nicht beurteilen da ich lediglich bei gutem, warmem wetter dort war und dann immer fenster geöffnet waren.
    Auch die musik war bei meinen bisherigen besuchen immer recht angenehm leise gehalten, jedoch kann ich mir auch gut vorstellen das gerade am wochenende gegen abend relativ laut sein kann.
    Die problematik mit der zange ist leider bei einigen shishabars so. jedoch hatte ich dann immer nachgefragt als die pfeife kam und auch problemlos eine bekommen.