Hallo, gestern neue Shisha gekauft, nur ein schlauch ist vernünftig zum Rauchen..

  • Hallo zusammen, meine neue Shisha hat ein Problem mit sich gebracht...und zwar kann man nur an einem Schlauch vernünftig ziehen der andere geht mal so gut wie garnicht...-> ohne tabak und ohne Wasser funktioniert ebenso nur 1ner von 2...was kann das sein...danke f antworten :love: :S

  • Kannst du gar nicht anziehen, oder ziehst du nur Luft durch den schlauch? ?(
    Wenn du gar nicht anziehen kannst, kann es sein, dass die Kugel, die im Schlauchadapter drin ist vielleicht klemmt.
    Wenn du nur Luft durch den Schlauch ziehst, dann hast du vielleicht keine Kugel in dem anderen Adapter drin? ?(


    Grüße

  • Adapter auseinander schrauben und gucken ob Kugel vorhanden ist, wenn ja - > testen ob die Kugel freigängig ist und nicht klemmt, wenn keine Kugel vorhanden - > Kugel kaufen und einsetzen :)

  • Am einfachsten ist, einen Schlauch zuhalten und vom anderen ziehen. Wenn's dann geht fehlt eine Kugel oder sie klemmt.


    Generell braucht man für mehr als einen Schlauch immer Kugeln in den Adaptern, sofern man parallel rauchen und nicht zuhalten möchte. Bei den Kugeln gibt's kleine Größenunterschiede. Am besten mal dein Modell mitteilen ;)

  • Wäre vielleicht nicht verkehrt auch zu schreiben welche Pfeife du verwendest.. vom Setup ganz zu schweigen...


    Wenn ein Schlauch funktioniert und der andere nicht, hat es nichts mit dem Modell der Shisha zu tun ... und mit dem Setup schon gar nichts!


    Hast du mal beide Schläuche mal ohne Shisha getestet?
    Wenn es nicht am Adapter bzw. der Kugel liegt, könnte auch ein Fremdkörper im Schlauch stecken oder der Schlauch ein Loch haben...

  • Hallo Shishaboy!


    Wäre vielleicht nicht verkehrt auch zu schreiben welche Pfeife du verwendest.. vom Setup ganz zu schweigen...


    Wenn das selbst OHNE Tabak auftritt kann´s wohl am Setup nicht liegen.




    @TE
    Schon mal am "rohen" Schlauch gezogen? Wenn die Schläuche auswaschbar sind ,diese gründlich reinigen und schauen was da so raus kommt.
    Sollten die Schläuche im losen Zusant funktionieren liegt der Fehler wohl am Anschluss an der Pfeife

  • Wäre ganz interessant zu wissen, welche Shisha und Schläuche du hast.
    Am besten du stellst mal 'n paar Fotos rein

  • Hallo zusammen!


    Ich bin der Meinung, es sollte zum guten Ton in einem Forum gehören, dass man auch mal angibt worum es geht! Und Es kann viel von der Pfeife abhängen. Wenn man weiß welche Pfeife, welche Anschlüsse usw., dann kann man besser helfen.

  • Ich bin der Meinung, es sollte zum guten Ton in einem Forum gehören, dass man auch mal angibt worum es geht! Und Es kann viel von der Pfeife abhängen.


    Worum es geht, hat er doch gesagt ... auch wenn er es wohl etwas ausführlicher erklären hätte können.


    Aber wo ist den jetzt bei dem Problem der Unterschied, ob er ne NPS, ne Kaya PNX oder ne Amy 630 hat?
    Naja, solange sich der TE nicht weiter äußert, bleibt wohl vieles im Dunkeln.


    Da gehört es meines Erachtens eher zum guten Ton, auf Antworten bzw. Rückfragen einzugehen, wenn man eine Frage stellt.
    Leider erlebe ich es immer öfter, das ne scheinbar ganz wichtige Frage gestellt wird, Antworten kommen ... und sich der der TE nicht weiter äußert :-(