Kaya PN 630 oder Mata Leon MLS670

  • Hi Leute, ich würde mich gerne in der Qualität meiner Shisha um einiges verbessern, da ich bisher nur eine billige Einsteiger-Shisha hatte..Nun bin ich auf die beiden oben genannten Shishas gestoßen..Hier die Links:



    Mata Leon MLS670 Shisha Dark Temptation, 66 cm hoch - blubber oase


    Kaya PN 630 Neon Yellow im Koffer Shisha Wasserpfeife (Chrom):Amazon.de:KÃŒche & Haushalt


    Welche würdet ihr mir eher empfehlen? Oder würdet ihr in diesem Preisbereich eine komplett andere vorschlagen? Bin für alles offen :)
    Danke!

    Gut im Sport ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von musicduke ()

  • Servus!
    Der Name Mata Leon kommt mir gerade zum erstem mal unter die Augäpfel, was natürlich nichts heißen mag.
    Nach research würde ich rein experimentell zur Mata Leon greifen, alleine wegen dem click system (base und rauchsäule schließen mit einem Bajonettverschluss).


    Zudem ist der Kaya Koffer kein Überlebenskünstler.
    Qualitativ werden sich die beiden Pfeifen trotz des Preisunterschieds nicht viel nehmen. Beides vom Fließband, durchaus stabil produziert.


    Ansonsten würde ich persönlich dir als stabile "Standart" Pfeife die Amy NPX empfehlen, liegt sogar unter 100 Euro, hatte die selber und wenn man sie pflegt kann man sich nicht beklagen, ist halt kein schicki micki dran :P


    -Cheers

    Ich: "Bruder ich habe seit Tagen starken Husten.." Er: "Musst du mehr rauchen!"

  • Also Mata Leon scheint mir (reine Vermutung) eine Eigenmarke von Blubber-Oase zu sein. Hab ein Glasmundstück von Mata Leon und bin echt begeistert davon. Schön massiv! :tu:


    Würde auch "aus dem Bauch raus" zur Mata Leon greifen. Bin vom Shop Blubber-Oase sowieso sehr begeistert. Hatte bisher noch nie Probleme mit denen.
    Außerdem wirst du bei Amazon wohl eher mehr bezahlen wie in anderen Shisha-Shops! ;)


    Weiß jetzt nicht wie dein Budget aussieht, also Mindest- und Maximalbetrag. Könnte dir aber noch die Amy Brass empfehlen. Die hat auch Klick-System und ist einfach ne Alternative. Ich sag immer, bei um die 100€ und mehr schau ich lieber mehr Pfeifen an und überlege, bevor ich zuschlage.
    Wenn es etwas billiger sein soll, wäre eine Amy Big Rips evtl. auch was für dich. Musst aber selbst nochmal schauen.

  • Danke hast mir schonmal sehr geholfen!
    Also ich würde mein Maximalbudget mal so bei 140€ ansetzen..
    Welche wäre da eurer Meinung nach die beste?

    Gut im Sport ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt! ;)

  • Servus!
    Für 140 Euronen gibt es sehr ansprechende Modelle.
    Kommt natürlich auch darauf an wo deine Vorstellungen die Qualität deines Shisha rauchens zu verbessern liegen :P


    Soll es etwas traditionelles sein? Oder etwas modernes, unter anderem eher schlicht oder auffällig? Wie viele Schlauchanschlüsse?
    Farbliche, Materielle Präferenzen? Ich habe hier mal für verschiedene Geschmäcker verschiedene Modelle:


    ---Traditionell (Diese Pfeifen werden überwiegend für Doppelapfel verwendet, da sich hier die komplette Pfeife + Schlauch + Kopf etc. nach einigen malen auf eine bestimmte Tabaksorte abstimmt. Neben Doppelapfel habe ich allerdings noch keine dieser Pfeifen auf einen anderen Geschmack eingeraucht gesehen. (Unterschiede bei dieser Marke rein optisch!)


    - Khalil Mamoon http://shisha-arabica.de/shish…mamoon-1001-nacht-ice-pot


    - Khalil Mamoon Khalil Mamoon - Osten | Shisha Nil


    ---Moderne Pfeifen werde ich mal einige auflisten mit kleiner Erläuterung, die meißten sind mit Anschlussadaptern auf 4 Schläuche erweiterbar, da die große Menge der heutigen modernen Pfeifen eine Base mit 4 Ausgängen besitzt, die von Werk aber mit 1nem Schlauchanschluss und Ventilen oder Verschlusskappen auf den restlichen Ausgängen gelifert werden.


    - Amy Maestro Amy Shisha Maestro SS03 - Green MS HS | Shisha Nil


    Mit !Silikonschlauch End/Mund -Stück! und Klick System sowie Edelstahl Rauchsäule. Diese gibt es bei dem oben verlinkten Shop auch in blau. Zudem ist die Pfeife gerade im Angebot, wobei ich den durchschnittlichen Ladenpreis nicht im Kopf habe, für 110 Euronen allerdings sehr stabil.


    - Sahara Smoke Pfeifen Sahara Smoke Shisha | Shisha Nil


    Kursieren momentan stark bei den YouTube Shisha Reviewern, mit gutem Fazit. Werde mir auch eine zulegen, sieht sehr schick aus wie ich finde, fällt für mich unter die auffälligen Pfeifen :)


    - Dschinni Skyline http://shisha-arabica.de/shish…sha/2581/dschinni-skyline


    Eine meiner Meinung nach sehr schöne Glaspfeife von Dschinni, gute Verarbeitung hatte selber eine. Neben der 2K14 Dschinni auch Zeitweise schwer zu erhalten. Absolut geile Pfeife für 140 Euronen! Stecksystem wie bei jeder Glaspfeife. Die in dem Link ist wie der Beschreibung zu entnehmen ohne diesen Freezer, der zwischen Schlauchadapter und Schlauch steckt um den Rauch zu kühlen. Selber Effekt wie eine kaya ice bazooka (Kühlmundstück).


    - Nargilem NPS Classic http://shisha-arabica.de/shish…lassic-fragment-blue?c=36


    Für 10 Euronen mehr gibt es dann auch das meiner Meinung nach non+ultra an Pfeife, eine NPS. Zwar "nur" die Classic aber NPS ist NPS in meiner Gegend. V2A Edelstahl Rauchsäule sowie Böhmisches Kristallglas aus dem die Bowl gemacht ist. Besitze selber diverse NPS, meine Kaufempfehlung! PS: Teller ist magnetisch, in Kombination mit dem beiliegendem Magneten kann man zb. seine Kohlezange unter den Teller hängen, nette Spielerei.


    Das sind ein paar nette Pfeifchen in deinem Preisbereich und ein wenig drüber, alle zu empfehlen! Wenn du allerdings einmal kaufen nie mehr kaufen willst nimm die NPS, bin ein großer Fan dieser Pfeifen :)


    Edit: Wenn du wie gesagt ein paar genauere Vorstellungen hast kann ich dir gerne was raussuchen, dies sind allgemeine Vorschläge.


    -Cheers

    Ich: "Bruder ich habe seit Tagen starken Husten.." Er: "Musst du mehr rauchen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Smoking L ()

  • Also, wie gesagt bin ich komplett unerfahren..Würde mich da auch komplett auf dich verlassen, da du dir ja große Mühe gibst:)
    Also ich würde eher zu modern greifen:) Denke werde noch sehr viel Shisha rauchen daher nicht nur einmal kaufen...Und jetzt unterm Strich? Welche ist deiner Meinung nach die beste moderne in dem Preisbereich? Danke!

    Gut im Sport ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt! ;)

  • Meine Alte hat die Mata Leon MLS670 Dark Temptation. Mata Leon ist die Hausmarke von Shanti-Gmbh. Die hat kein Klicksystem. Ein Schraubsystem hat sie. Aber ein super Durchzug. Innendurchmesser vom Tauchrohr beträgt 20mm. Die Rauchsäule ist auf der Base fest. Klare Kaufempfehlung. Schau dir auch mal die Amy Brass Click an. Auch eine super Shisha.

  • Servus!
    Entschuldige die späte Antwort war das Wochenende über unterwegs.
    In deinem Preisrahmen würde ich nach wie vor zur Nargilem NPS Classic greifen!
    Unterm Strich für mich was die Pfeife ohne Zubehör betrifft: Die Nargilem NPS Classic. :)

    Ich: "Bruder ich habe seit Tagen starken Husten.." Er: "Musst du mehr rauchen!"