Gute Shisha mit kleinem Zubehör - Max.100€ (Nur Probleme!/Help!)

  • Hallo liebe Shisha-Freunde,


    so ich weiß langsam nicht mehr weiter... und ich bin auch schon mit meinem wissen am Ende. Ich rauche eigentlich schon Knapp 1 Jahr Shisha aber hab damit wieder probleme...


    Folgendes:


    Hatte Anfangs eine Amy 440 die kleine mit einer Amy Smokebox, war ne Woche, zwei Wochen ganz o.K. danach schmeckte es nur noch zum kotzen, 1 Zug und ich musste würgen warum auch immer, der Kopfbau war immer gleich so wie davor und die wurde auch immer gereinigt, hab schon ca. 50kg an Kohlen umsonst gekauft weil mir jedesmal gesagt wurde "Ja es liegt definitiv an der Kohle, Fehlproduktion!!!", also Kaufte Ich von jeder Marke mal eine Sorte, hmm.. komisch von jeder Marke dann also eine Fehlproduktion, okay! Dann hieß es "Oh..dann ist der Tabak wohl nicht feucht genug/hast wohl die Montagsdose erwischt/Fehlproduktion", genau, ich hab ja auch nur Pech mit dem Kauf von Tabaks und Kohlen..


    Also griff ich mir mal eine neue Shisha, die Amy Glorios 640 mit der Amy Smokebox und Silikonkopf, Silikonschlauch, Glasmundstück und Bazooka. Wow damit lief es noch besser ganze 3 Wochen und dann kam der Würg-Effekt schon wieder, gut die Shisha war NICHT nagelneu! Sondern gebraucht von einem Kollegen abgekauft aber dieser hatte die jedesmal gereinigt mit Shisha-Putzmittel etc., anfangs lief es Super da hatte man seinen spaß die Shisha zuende zu rauchen also den Kopf... aber jetzt wenn ich da einen zug mache schon muss man kotzen und am Kopfbau kann es einfach nicht liegen ich hab schon mehrere leute gefragt und in dem Forum ja auch mal ein Bild gepostet siehe =>


    Kein Geschmack - mehrere möglichkeiten Ausprobiert



    hat aber nichts gebracht... ich hab tausend Tabaks gekauft mehr als 100€ jedesmal weggeworfen für Tabaks -_-


    Deshalb hab ich meine Amy auch verkauft und grad nicht viel bekommen auch wenn soviel Zubehör dabei war.


    Hier die Amy die ich hatte inkl. einige Tabaks:




    Als ich dann die Shisha verkauft habe, kaufte ich mir mal eine E-Shisha von einer website "Besserdampfen", vielleicht kennt die jemand. Auch richtiger scheiß.. knapp 80€ + Akku 10€ = 90€ - Und raucht nicht wirklich wunderlich, schmeckt zwar gut aber brennt im maul wie nochmal was wegen dem Verdampfer... deshalb..



    Will ich mir eine nagelneue Shisha zulegen und wenn es geht eine gute die auch wirklich gut raucht, einen schönen durchzug hat, gut aussieht und wenn es geht auch einen Kopf wo ich keine Alufolie nutzen muss (das was halt besser ist)


    die SMokeboxen sollen ja eigentlich am besten sein, ich hoffe Ihr könnt mir etwas behilflich bei meinem problem sein weil weiter weiß ich nicht :wand:

  • Das Problem hatte ein Freund von mir auch. Er hat seine shisha einfach zu oft gereinigt. Es spricht nichts dagegen nach einem rauchen so hygienisch zu sein dass Ding zu putzen.. Allerdings solltest du nicht jedes mal mit einer Stahlbürste in der Rauchsäule kratzen oder Säure zur Reinigung verwenden... Und ja mein Freund hielt das für eine gute Idee.


    Ansonsten würde ich auf deinen Schlauch achten. Hier gibt auch Schläuche die nicht auswaschbar sind! Diese haben meist ein rostendes Element. Hier solltest du einfach einen Silikonschlauch nehmen.
    Vom Hot Cut und der Smokebox war ich anfangs auch eigentlich gar nicht so abgeneigt. Habe das Set auch bestimmt zwei Monate aktiv verwendet. Mittlerweile ist der Kopf ausgeleiert und die Box hält nicht mehr. Das es jemals ein "Ghosting" hatte bestreite ich. :l daran liegt es also denke ich nicht.


    Wenn Kohle und Tabak ausgeschlossen sind.. Naja.. Und man den Hot Cut mit Smokebox.. Naja schwer verhunzen kann.. Würde ich entweder auf das Reinigungsproblem tippen.. Oder ich weiß auch nicht... :(


    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.



    Edit: Achja. Für das Geld ein gutes Set. Also ich habe mir erst neulich die Kaya PN480 geholt. Klein, süß aber macht Spaß damit zu rauchen. Gewinde sind alle ok.. Durchzug ist Naja.. Eher geht so.. Aber sie ist günstig. Dazu noch nen Silikonschlauch, irgendein Slimline Mundstück und vielleicht das FckU Kopfset.. Bzw. nochmal Hot Cut. Da kommt man denke ich mit 100 Euro hin.
    Jeder wird dir nehme ich an zu einer Amy Pfeife raten. Spricht auch nicht viel dagegen.. Ich habe nur wirklich schlechte Erfahrungen mit dieser Marke gemacht und finde das Marktverhalten behindert, deswegen kann ich hier nicht gut Herzens zu raten. :)

    We Love Shisha. <3

  • Also ich rauch seit Anfang an mit Tonkopf und Alufolie. Das ichs Setup oft verhunzt hab, Jup durch aus, aber so wie du es beschreibst nicht. Ich würd dir zu einem Hot Shot RT mit Badcha oder Power Bowl RT mit MIG Razor oder einen anderen raten.
    Kauf lieber einmal gescheid und hab deine Ruhe.


    Den es hat Gründe warum manche Sachen teurer sind als andere. Fängt beim Material an. Die meisten sind aus Alu, Alu ist auch wie oft nur ein Überbegriff. Einige sind reiner als andere und dadurch teurer. Dazu ist gießen immer einfacher und billiger als drehen/fräsen. Gießen kannst jeden Scheissdreck aber der lässt sich oft nicht so einfach bearbeiten, sprich steigende Fertigungskosten, also nimmt man in der Fertigung oft des teurer Grundmaterial damit die Fertigungskosten sinken, da man auf weniger achten muss wie Standzeit, Schnittwerte, wegen der Material Beschaffenheit.



    Mein persönliches empfinden:ich finde Silikon und Hitze gehört nicht zusammen..

  • Also ich rauch seit Anfang an mit Tonkopf und Alufolie. Das ichs Setup oft verhunzt hab, Jup durch aus, aber so wie du es beschreibst nicht. Ich würd dir zu einem Hot Shot RT mit Badcha oder Power Bowl RT mit MIG Razor oder einen anderen raten.
    Kauf lieber einmal gescheid und hab deine Ruhe.


    Den es hat Gründe warum manche Sachen teurer sind als andere. Fängt beim Material an. Die meisten sind aus alu, alu ist auch wie oft nur ein Überbegriff. Einige sind reiner als andere und dadurch teurer. Dazu ist gießen immer einfacher und billiger als drehen/fräsen. Gießen kannst jeden Scheissdreck aber der lässt sich oft nicht so einfach bearbeiten, sprich steigende Fertigungskosten, also nimmt man in der Fertigung oft des teurer Grundmaterial damit die Ferrigungskosten sinken, da man auf weniger achten muss wie Standzeit, Schnittwerte, wegen der Material Beschaffenheit.


    Mein persönliches empfinden:ich finde Silikon und Hitze gehört nicht zusammen..



    Ich stimme dir absolut zu. Lieber richtig als halb. Nur beim MIG Razor.. da muss ich leider sagen dass das Ding zwar super verarbeitet ist aber einfach eine Fehlkonstruktion ist. :D Zumindest was Hitze angeht. :)

    We Love Shisha. <3

  • Ich stimme dir absolut zu. Lieber richtig als halb. Nur beim MIG Razor.. da muss ich leider sagen dass das Ding zwar super verarbeitet ist aber einfach eine Fehlkonstruktion ist. Zumindest was Hitze angeht.

    Ich hab mir zum Razor nur Reviews angesehen. Und die waren positiv aber es gibt wenn ich mich nicht täusche andere gute Alternativen zum "Billigglump". Die einfachste ist welche ich auch selber bewerten kann Hot Shot RT mit Kaminaufsatz <- benenns mal allgemein damit keine Diskussion entsteht welcher besser ist usw. :peitsch:


    Zur Frage zurück, ich stell dir mal mei typisches Anfängerset vor:


    Shisha:


    ECO 620 - Shisha Shop Blubberhaus


    Kopf: ca. eine Stunde rauchdauer
    Funnel Bowl - Smoking-Shisha.de
    Kopf: für mehrere oder sehr langer rauchdauer
    Power Bowl - Smoking-Shisha.de


    Kopf: Eher das was Du dir vorstellst
    Hot Shot RT + La Mar Super Sonic - Smoking-Shisha.de



    Schlauch und Anschluss:
    Standard | Silikon | Schläuche | Sheesha24.de


    Schlauchanschlüsse | Silikon | Schläuche | Sheesha24.de



    Mundstück:
    Kurz:Alusmundstücke XS | Shisha Nil
    Lang:Alusmundstücke XL | Shisha Nil


    Kohle und Anzünder:
    Al Duchan Platin, 1kg (25x25x25) - Smoking-Shisha.de
    Elephant Kohleanznder (elektrisch) - Smoking-Shisha.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Landaron ()

  • Also bezüglich den Setups kann ich den Vorrednern zustimmen, es gibt auch günstige Pfeifen von sks, narikela oder auch mya. Die kannst du dir mal anschauen, außerdem besitze ich selber den razor und das mit der Hitze ist mir teilweise aufgefallen. Aufgrund der großen seitlichen lufteinlässe und dem zu großen Platz im Aufsatz staut sich die Hitze schlecht.

  • Hab mir im Shisha Shop mal eine STAR Shisha gekauft, preis lag bei 130€ und ich bekam sie für 79,99€ zusätzlich den Kopf von Amy ähnlich wie die Smokebox und 7days Banana Bandana, bisher schmeckt es sehr gut, und ich muss nich nach 2 zügen Kotzen, rauche schon ca. 20 Minuten hat bisschen gedauert bis endlich mal rauch rauskommt aber ich denk mal nach 3-4 Köpfen geht da mehr... hoffe ich das auch der Geschmack dann besser ist.


    Wie ist das mit dem Säubern? Man sagt mir nicht zu oft sauber machen sonst kommt dieser Ekeleffekt schonwieder, also wie am besten?


    Hier mal ein Bild meiner Shisha + Kopf:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150901/i5ywvh65.jpg]

  • Beim Reinigen gehe ich so vor: Wasser in der Bowl wird nach jedem Kopf ausgewechselt. Rauchsäule, Tauchrohr etc. jedes Wochenende mit Bürste und Zahnpasta reinigen, gut ausspülen. Alle Gewinden der Pfeife einmal im Monat einfetten.


    Edit: Bei Lotus-Aufsätzen muss du so 7-10 min warten damit was rauskommt, da der Aufsatz erst einmal "hochfahren" muss.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Beim Reinigen gehe ich so vor: Wasser in der Bowl wird nach jedem Kopf ausgewechselt. Rauchsäule, Tauchrohr etc. jedes Wochenende mit Bürste und Zahnpasta reinigen, gut ausspülen. Alle Gewinden der Pfeife einmal im Monat einfetten.


    Edit: Bei Lotus-Aufsätzen muss du so 7-10 min warten damit was rauskommt, da der Aufsatz erst einmal "hochfahren" muss.

    Genau das soll ich eigentlich nicht machen, hab ca. 10 leute gefragt und in 2 Shisha Bars haben die mir davon abgeraten so die Shisha zu reinigen was ist jetzt wirklich wahr? Ich schätze mal genau deswegen war meine Amy 630 Glorious für'n Arsch nach ner Zeit...


    Einfetten - OK! Aber mit was genau einfetten?

  • Du solltest deine Shisha immer so weit reinigen dass sie dich nicht anekelt. Regelmäßiges reinigen ist einfach gut für die Haltbarkeit. Nach jedem Rauchen einfach mal Bowl und Rauchsäule ausspülen und fertig. :) Wenn du mal öfter rauchst, sagen wir täglich, mit einer mittelharten Bürste durch die Säule bis nichts mehr raus kommt. Reinigen ist IMMER sinnvoll.. ich wollte nur sagen dass man keine mega Stahlwolle durch die Rauchsäule ziehen sollte, vorallem nicht täglich. Einfach keine großen Gedanken machen, Standard-Bürste und die Sache passt.
    Ab und an, das hat man im Gespür, lassen sich die Schlauchanschlüsse schwerer abdrehen .. oder das Gewinde am Kopfadapter ist weng kratzig. Dann spätestens mit etwas Vaseline bestreichen damit die Gewinde einfach wieder richtig laufen. :)
    Das hört sich alles schwerer an als es ist. Man will anfangs immer alles richtig machen, aber die Reinigung ist reine Gefühlssache. Ist es sauber, ist gut, ist es dreckig, ist schlecht. :D

    We Love Shisha. <3

  • Du solltest deine Shisha immer so weit reinigen dass sie dich nicht anekelt. Regelmäßiges reinigen ist einfach gut für die Haltbarkeit. Nach jedem Rauchen einfach mal Bowl und Rauchsäule ausspülen und fertig. :) Wenn du mal öfter rauchst, sagen wir täglich, mit einer mittelharten Bürste durch die Säule bis nichts mehr raus kommt. Reinigen ist IMMER sinnvoll.. ich wollte nur sagen dass man keine mega Stahlwolle durch die Rauchsäule ziehen sollte, vorallem nicht täglich. Einfach keine großen Gedanken machen, Standard-Bürste und die Sache passt.
    Ab und an, das hat man im Gespür, lassen sich die Schlauchanschlüsse schwerer abdrehen .. oder das Gewinde am Kopfadapter ist weng kratzig. Dann spätestens mit etwas Vaseline bestreichen damit die Gewinde einfach wieder richtig laufen. :)
    Das hört sich alles schwerer an als es ist. Man will anfangs immer alles richtig machen, aber die Reinigung ist reine Gefühlssache. Ist es sauber, ist gut, ist es dreckig, ist schlecht. :D

    Vielen dank,


    also ich hab jetzt gestern einen Kopf Banana Bandana geraucht, musste echt sagen das war bisher die beste Shisha die ich je hatte, vom Geschmack her jetzt nicht so ganz Intensiv aber man hat etwas geschmeckt. Liegt daran das wohl alles noch neu ist und man eine Shisha ja sozusagen einrauchen muss.


    Jetzt wenn ich dann gegen Mittag wieder rauchen möchte, wechsel ich das Wasser natürlich, und die Rauchsäule meinst Du das damit?


    Tut mir echt leid wenn ich mit richtig dämlichen Fragen komme, aber ich möchte nichts falsch machen, habe schon soviel Geld aus dem Fenster für Shisha Rauchen geschmissen und ich will nicht schonwieder die weggeben müssen weil der Würg-Effekt wieder auftritt :O



    Ich schätze mal das Tauchrohr auch und man sollte kein Spülmittel etc. nutzen... reicht da warmes Wasser aus?


    Dazu würde mich es Interessieren ob es auch reicht die Bowl mit warmen Wasser nur auszuspühlen:




    Sollte man die Adapter auch ausernanderschrauben und ausspühlen?




    Das ist übrigends mein Kopf:




    Den schlauch auch jedesmal ausspühlen mit warmen Wasser nach jedem rauchen oder wie spühlt man den am besten ab? Inkl. Mundstück


    Vielen Dank für eure großartige Hilfe

  • Genau das ist die Rauchsäule :)


    Die kannst du mal mit warmen Wasser durchsülen ja. Mach ich aber nicht täglich.. ich lass sie meistens ein zwei tage stehen bis ich wieder rauche und wasch sie dann vorher aus. :D Reine Faulheit.


    Die Anschlüsse einfach mal abmachen, schauen ob sie eklig sind und weng wasser drauf. Dann trocknen und Vaseline einreben. Aber nur ganz wenig.. einfach damit sich das Gewinde ordenlich dreht. Dann kannst es wieder paar Wochen einfach lassen :) brauchst aber echt nur selten machen :)

    We Love Shisha. <3

  • Also ich geh wenn ich 2-3 Köpfe mit der Powerbowl geraucht habe einmal kurz mit ner Rauchsäuleenbürste mit weichen Kunststoffborsten durch und wenn ich mit Phunnel rauch, reicht es lauwarmes Wasser durchlaufen zulassen

  • Also bisher bin ich sehr zufrieden, es ist zwar nicht die beste Shisha, laut Verpackung eine Amy 660C aber von STAR, sind ja fast Identisch.


    Der Lotus kopf macht mir allerdings probleme "schätze ich", wenn ich an dem Mundstück ziehe dann höre ich oben am Kopf das irgendwo noch zusätzlich
    Luft eingezogen wird, ich glaub der Metalkopf für den Silikonkopf passt nicht genau drauf oder so?


    Hier mal ein Bild was ich mein:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150902/temp/e6s2on4r.jpg]



    Man sieht eine kleine lücke zwischen Kopf und Metal, ich glaub das ist die Ursache das auch so wenig rauch rauskommt, nutze 2 Kohlen.