Kaffeehausschlauch

• Hallo,
    ich hab mir ne El Nefes Sultan gegönnt.
    Nun suche ich einen dazu passenden Schlauch, da ich finde Silikonschläuche oder ähnliches haben an so einer Pfeife auch optisch nichts verloren.
    Aufgefallen sind mir einmal der Aladin Schlauch ( Aladin Schlauch, blau - Smoking-Shisha.de ) oder der Kaya Kaffeehausschlauch ( Checkmate Kaya Kaffeehauschlauch mit Logo ), da sie einfach zu beziehen sind und preislich nicht so weit oben angesiedelt sind.
    Nun wollte ich euch mal mach euren Meinungen dazu fragen?
    Ich bin allerdings auch für andere Schläuche in ähnlichem Stil offen ;)

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

• immer gerne genommen wird der Ager-Hose, da waschbar und ausgesprochen angenehm zu rauchen

zudem kann man bei dem das Mundstück rausmachen und Glasmundstücke einsetzen. Das ist allerdings mit ein wenig Arbeit verbunden...aber ist ein super Schlauch

Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

• Moin,

Also wenn du was in Richtung Kaffeehausschlauch suchst dann kannst du auch mal bei dem Onlineshop von Mos Shisha Shop nachgucken.Der dort angebotene Schlauch ist echt gut und nach kurzer Einrauchphase echt zu empfehlen.Bei Shisha Nil gibts im Moment so weit ich weiß die original Elmas Schläuche für so um die 30 Euro.

Der von Kaya wird wohl auch ganz gut sein solange du ihn vernünftig pflegst und eventuell modifizierst. :D :)

Wenn's ein Schlauch aus Kunstleder sein soll dann guck mal nach Hookah Brothers, EL Nefes Deluxe oder Ager Hose Schläuchen.

• ich stand vor der gleichen entscheidung wie du :D habe mich letztendlich für den elmas schlauch entscheiden und heute bei shisha nil bestellt :D nur gutes von gehört muss aber modifiziert werden, da im griffstück pappe verarbeitet wurde, das stört mich abe rnicht so weil es eine einmalige sache ist :). kommt drauf an was für dich hoher preis ist de rhier kostet jetzt 30 euro
    Link zu shisha nil:
    ELMAS Lederschlauch XXL | Shisha Nil

link zu kashmirhans, zum modifizieren.

Tutorial: Lederschläuche für modernen Tabak rauchbar machen - YouTube

• Wollte mich nochmal melden.
    Hab den Kaffeehausschlauch von Mos shisha genommen und rauche grade damit.
    Ist schon ein sehr angenehmes und entspanntes rauchen :)
    Allerdings habe ich dazu eine Frage, da ja auch da Pappe im Griff ist.
    Muss ich diesen unbedingt modifizieren oder kann man damit auch so langfristig rauchen?
    Oder gammelt das irgendwann, bzw habe ich damit irgendwann gesundheitliche bedenken?

• immer gerne genommen wird der Ager-Hose, da waschbar und ausgesprochen angenehm zu rauchen

zudem kann man bei dem das Mundstück rausmachen und Glasmundstücke einsetzen. Das ist allerdings mit ein wenig Arbeit verbunden...aber ist ein super Schlauch

Rauch zur Zeit nur noch mit der Ager Hose. Das Plastikmundstück ist aber unbrauchbar. Einfach bisschen Klebeband drum oder ähnliches ums Glasmundstück und schon passt es perfekt. Sogar die Ice Bazooka passt drauf hehe.

Frauen sind wie Shisha, ohne Kohle geht nix.

• Also ob du den modifizieren musst weiß ich nicht aber ich würds dir empfehlen nicht wegen dem gesundheitlichen Aspekt sondern allein wegen des Geschmacks. :D