It's Alive! Meine 2€ "Design-Shisha" Bowl erweckt zum Leben.

• Fast schon hatte ich sie aufgegeben, meine alte Kaya PN 440. Meine erste Pfeife, mittlerweile war sie 5 Jahre alt.
    Viel hat sie durchgemacht, stand mir immer Treu zur Seite, bis ich unsere Liebe letztes Jahr mit kochendem Wasser
    bei der täglichen Reinigung zerspringen ließ.

In eine dunkle Ecke gedrängt von Schöneren und größeren Pfeifen, fand ich sie gestern Abend wieder und brachte es nicht übers Herz, mich von Ihr zu trennen.
    Schnell beim TEDI nach einer Vase gesucht und promt fündig geworden, eben noch eine Tube Silikon gekauft und ab gings!

Hier erstrahlt sie wieder in (fast) neuem Glanz, und gleich wird sie eingeweiht. :blubber:

Zum Abschluss kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich diese penetranten Krusten aus der Rauchsäule bekomme...
    Damals wurde die Pfeife eben noch nicht so oft gereinigt, dementsprechend ist sie ein bisschen verkalkt? innen. Geschirrtabs und heißes Wasser,
    Salz und Alkohol, Ich hab alle Hausmittelchen schon durch... Danke! :)

[Blocked Image: http://i.imgur.com/LMiSNGP.jpg] [Blocked Image: http://i.imgur.com/zex6YZl.jpg] [Blocked Image: http://i.imgur.com/twYP000.jpg

• Moin,

schöne Bowl, du kannst versuchen die Rauchsäule in warmes Wasser und ein paar Kukident einzuweichen und dann mit der Bürste durch oder mit Zitronensäure (benutze das auch bei Wasserkocher oder Kaffeemaschiene).

Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!

• Mein absoluter Lieblingsreiniger ist Essigreiniger :D Der nimmt den Geruch und reinigt super, und auch wenn noch Reste bleiben sollten ist er nicht gesundheitsschädlich :thumbsup:

Ach und echt coole Idee :thumbup:

• Sieht tatsächlich gut aus... Musst aber jedes Mal wieder mit Silikon dicht machen nach dem reinigen oder?

:lol: Mein Humor ist so schwarz, der fängt gleich an Baumwolle zu pflücken... :lol:

• Sieht nicht schlecht aus ;)

Die alte Bowle ist zersprungen (bei der täglichen Reinigung mit kochendem Wasser? :D)? Entweder ist hier die Ironie am Werke oder das stimmt echt.. Ich putze meine Bowl (generell meine komplette Shisha) immer mit kaltem Wasser ;) Dann kann sowas nicht passieren :D

- Sollte mein Beitrag Dir geholfen haben, kannst Du gerne den Bedanken-Button betätigen! :) -

• Jap, das Gewinde ist mit Silikon an der Vase befestigt.
    So kann ich das Ding benutzen wie einst. ;D

Vielleicht mach ich davon auch noch ein Bild.

Sie schwankt zwar ab und an kurz wenn man zu fest am Schlauch zieht, aber Silikon ist ja immerhin ein flexibler Werkstoff. Mittlerweile ist der zweite Test durch. Zieht wunderbar und ist komplett dicht. :blubber:

Und nein, die Bowl wurde wirklich mit kochendem Wasser gekillt. Wie gesagt meine Lieblingsmethode um Glasbowls zu reinigen ist mit Geschirspülpulver und kochendem Wasser. Restlos sauber, man könnte glatt draus trinken ;)

• Hab exakt das selbe Problem, mir ist letztens die bowl von meiner ersten Pfeife (pn480) gesprungen :( seitdem steht sie nur noch und ich trau mich nicht sie anzufassen (ist nur n riesiger Riss aber noch dicht) und wollte auch mal nach einer Vase suchen wo ich allerdings direkt das Gewinde drauf kleben kann wie es in echt auch ist. Hast du vielleicht den innendurchmesser vom Gewinde parat? :D schöne Grüße

• Servus,

Pack das Ding in so eine Jute-Einkaufstasche, Fass dir ans Herz und klopp das Ding mit einem Ritualhammer deiner Wahl kaputt ;)

Mach das Gewinde schön sauber, funktioniert am besten mit einem Cuttermesser. Dann kannst du ganz easy mit dem Ding in der Tasche die Läden abklappern bis du was perfektes findest. Der Innendurchmesser von meinem Gewindeadapter ist ~45mm.

[Blocked Image: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/28/b56daa614275329580e9aca8983b7bc6.jpg]

Zum Kleben habe ich Handelsüblichen Silikon benutzt, Montagekleber o.ä. Erfüllt seinen Zweck auch. Solltest du gesundheitliche Bedenken haben, kannst du auch Silikon aus dem Aquarienbau benutzen, der enthält keine Schadstoffe. Eine Pumpe für die Silikontube brauchst du zur Not auch nicht, mit einem Meterstab lässt sich das mit ein wenig Schmalz locker rausdrücken. ;D

Viel Spaß beim basteln!

• Hi :D

Ich finde das sieht richtig gut aus :tu:
    Ich hab noch eine kleine Frage ..
    Kannst du mir die innenmaße der "Bowlöffnung" sagen ? Und wie hoch sie insgesamt ist ..?

Ich bin auf der Suche nach einer Alternativbowl für meine Starbuzzshisha
    Da meine pfeife ja zum stecken ist wäre halt die Frage ob es das wirklich abdicht..
    Sonst muss ich mich mal auf den weg machen und einen tedi aus der Gegend abklappern :ugly:

Vielen Dank :D

• nice! :D

aber aufpassen weil es schaut (natürlich) nicht so aus als ob das so dick wäre wie ne org. bowl. also einmal gezielt tingggh mit dem mundstück da sind die guten 2€ weg :rolleyes: :rolleyes: