Gesammelte Verbesserungsvorschläge

  • Quote

    Ich verstehe leider grad nur Bahnhof :schlag: :ugly:


    Weiß leider nicht was du mit gelesenem Zustand meinst... oder gar das gesamte Forum als gelesen zu markieren...


    Gibt es denn überhaupt eine Moglichkeit alle Threads auf einem Schlag zu sehen? Oo

    [Blocked Image: http://s23.postimg.org/nfmhpe5nr/image.png]


    [Blocked Image: http://s23.postimg.org/n451cmp7r/image.png]


    ich glaube das mit dem "als gelesen markieren" kommt erst wenn man sich die noch nicht gelesenen Beiträge anzeigen lässt. Das geht wie im 2. Bild gezeigt über die Lupe neben dem Suchen-Feld.:)

  • [quote] Ich verstehe leider grad nur Bahnhof :schlag: :ugly:


    Weiß leider nicht was du mit gelesenem Zustand meinst... oder gar das gesamte Forum als gelesen zu markieren...


    Gibt es denn überhaupt eine Moglichkeit alle Threads auf einem Schlag zu sehen? Oo

    [Blocked Image: http://s23.postimg.org/nfmhpe5nr/image.png])[/quote



    http://www.shisha-forum.de/index.php?page=UsersOnline


    So oder so ähnlich... !?]

    Frauen sind wie Shisha, ohne Kohle geht nix.

  • wie kommst du jetzt auf Frauen Farid?


    Edit: dat fail bro :D

    [align=center]SK-Clan
    Fachwissen, Reviews, Wissenswertes und Tutorials :)


    Quote from Mr.Gampert

    Wenn man sein Hobby halbwegs ernst nimmt, dann raucht man nicht mit Tonkopf und Kamin.. Dann macht man sich schlau und probiert rum und lernt [...] Dennoch ist es sehr sehr schade, dass nur wenige Menschen bereit sind über den Tellerrand zu blicken

    Edited once, last by SefyuTR ().

  • Es ist möglich, bestimmte Unterforen in der Anzeige neuester Beiträge zu deaktivieren. Das werde ich morgen erledigen ;)


    Bei der Anzeige des Geburtsdatums gibt es mehrere Möglichkeiten. Wie wir das in Zukunft handhaben wird das Team in kürze entscheiden.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Es ist möglich, bestimmte Unterforen in der Anzeige neuester Beiträge zu deaktivieren. Das werde ich morgen erledigen ;)


    Bei der Anzeige des Geburtsdatums gibt es mehrere Möglichkeiten der Anzeige. Wie wir das in Zukunft handhaben wird das Team in kürze entscheiden.

    Erst mal ein dickes "Danke!". Dass Verbesserungsvorschläge ernst genommen (und auch noch umgesetzt) werden, ist in anderen Foren nicht selbstverständlich.


    Bei Keydaten wie dem Geb. würde ich vorschlagen (falls umsetzbar): Pflicht gegenüber der Forenleitung und vielleicht noch als "Offenlegung" in bestimmten Bereichen, wie dem BST. Damit hätte ich nie ein Problem. Weil ich den Offiziellen hier voll vertraue. Und rechtlich wäre die Leitung aus dem Schneider, soweit es Alterbeschränkungen beträfe. Da hätte ich auch keine Skrupel, eine Kopie meines PA zu schicken.


    Auf untergeordneter Ebene sollten die User (soweit umsetzbar) in Stufen entscheiden können, wem diese Daten angezeigt werden. Selbst "nur" 50.000 Mitglieder müssen einiges nicht wissen. Alle weltweit mit Internetzugang erst recht nicht. Eine selektive Umsetzung könnte auch die Quote vermehrter und ehrlicher Angaben im Profil erhöhen.


    Das mag jetzt paranoid klingen. Aber - übertrieben gesagt: wir Shisha-Raucher stehen bei einigen "Gutmenschen" ( 1 x Shisha rauchen = 200 Zigaretten...) beinahe auf derselben Ebene wie Waffenhändler, Drogendealer, Tierquäler und Kinderschänder. Da werden allgemeine Anonymität und Vertrauen nur gegenüber Freunden/Gleichgesinnten immer wichtiger.


    @ ProChiller: Wer seine Fesseln spürt, sollte reagieren. Zum Glück hören ja nicht nur Kerkermeister zu :D

    Was ich im Leben nie begreife - ist das Setup der Wasserpfeife (Albert Dampfstein)

  • Erst einmal ein dickes Dankeschön an das Team, ist wirklich sehr vorbildlich und auch überraschend wie schnell sowas ankommt und umgesetzt wird :)


    Stimme dir vollkommen zu Patchy, mit einer Ausnahme


    Da hätte ich auch keine Skrupel, eine Kopie meines PA zu schicken.D


    Das ist mir dann doch zu sehr 1984 :'D

    [align=center]SK-Clan
    Fachwissen, Reviews, Wissenswertes und Tutorials :)


    Quote from Mr.Gampert

    Wenn man sein Hobby halbwegs ernst nimmt, dann raucht man nicht mit Tonkopf und Kamin.. Dann macht man sich schlau und probiert rum und lernt [...] Dennoch ist es sehr sehr schade, dass nur wenige Menschen bereit sind über den Tellerrand zu blicken

  • Das ist mir dann doch zu sehr 1984 :'D

    Wenn George Orwell gewusst hätte, was jeder Anno 2015 freiwillig seinem Facebook- oder Twitter- Account anvertraut, wäre der Roman wohl nie erschienen. Noch die Volkszählung 1987 war ein heroischer Kampf Bürger gegen Datensammlung. Eine Lachnummer und nichts im Vergleich zur freiwilligen, unbegrenzten Redseligkeit im Social Media von heute. Da gibt jeder "Selbstdarsteller" alles über sich preis. Bei zwangsweiser Veröffentlichung von Keydaten bleibt da wenig mehr als mitmachen oder mogeln.

    Was ich im Leben nie begreife - ist das Setup der Wasserpfeife (Albert Dampfstein)

  • Prima. Ohne die gehäuften Brevier-Posts wird die Portalseite deutlich fokussierter. :) :) :)

    Was ich im Leben nie begreife - ist das Setup der Wasserpfeife (Albert Dampfstein)

  • Bisher ist das technisch noch nicht geklärt, grundsätzlich würden wir das aber umsetzen, wenn es machbar ist.
    Die Forensoftware bietet diese Funktion leider nicht.

    -keine Signatur-

  • Stehe ich hier jetzt total auf nen Schlauch wat für nen Blog? hier geht es darum das Forum zu verbessern bzw ein paar Wünsche zum Persönlichen Status zu ändern.

    Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!

  • Ich konnte jetzt zumindest mal einbauen, dass kein Nicht-User mehr die Profile sehen kann, und damit auch die google-robots ausgeschlossen sind.
    Das Problem mit der Anzeige des Geburtsdatums ist aktuell leider noch nicht geklärt.

    -keine Signatur-

  • Das Problem mit der Anzeige des Geburtsdatums ist aktuell leider noch nicht geklärt.


    Ich habe das letztens stundenlang versucht, jetzt hat es nach wenigen Minuten geklappt. Aktuell können jetzt nur die Admins und der User selbst das Geburtsdatum sehen, das ist aber noch supoptimal, da es eigentlich die Mods auch sehen sollten.
    Hier wird es also eventuell noch Änderungen geben.

    -keine Signatur-