Ventilkugeln ( Plastik)

• Servus liebes Forum,

Gerade war ich dabei meine Shisha zu säubern, hab alles aufgeschraubt usw. und bin auf die Ventilkugeln gestoßen, hab gedacht die könnte man auch mal beim ständigen rauchen reinigen. Nach mehrmaligen spülen und Säubern habe ich daran gerochen und sie haben beisend nach plastik bzw. giftig gerochen, den Geschmack hab ich schon immer leicht untertönig in der Shisha geschmeckt( ich weis nicht ob das nur bei Plastikkugeln so ist). Außerdem griffen sie beim Rauchen mit mehreren Schläuchen manchmal nicht.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ? und könnt ihr mir vielleicht funktionierende Geruchsneutrale Kugeln für die NPS empfehlen ?

Vielen Dank Schonmal !! :thumbsup:

__________________________________________________________________________________________________________
    Positiv Gehandelt Mit :thumbsup: :thumbup:
    -Lukluk
    -Lockdog87
    -ShishaMac
    -Sparky1989
    -shishaqualmer1808

• Es scheint bei den Plastik Ventilkugeln Unterschiede zu geben. Bei meiner NPS V2A war eine drin, die wurden damals als Polyamid Kugeln verkauft. Die ist auch nicht ganz weiß. Bei meiner Outdoor Shisha, einer Amy 440, war eine weiße Kugel drin, die aber nicht das gleiche Material zu sein scheint, kommt mir auch weicher vor, da hatte ich auch das Problem, dass die manchmal nicht zurück "rollte". Habe diese dann gegen eine von der NPS getauscht und seither keinerlei Probleme mehr.

• Oke,dann probier ich die ma aus . ;)

Aber die Probleme mit dem Geruch der Plastikkugeln hattest du nicht gehabt ?

LG Til

__________________________________________________________________________________________________________
    Positiv Gehandelt Mit :thumbsup: :thumbup:
    -Lukluk
    -Lockdog87
    -ShishaMac
    -Sparky1989
    -shishaqualmer1808

• Ich schließe mich N!ghtfly an! Ich habe ebenfalls Polyamid Kugeln und die sind komplett geruchlos bzw. nehmen beim rauchen keinen Geschmack an.

Das Problem, dass die Kugeln nicht zurück rollen hatte ich mit denen aber auch. Lag daran dass sie etwas fett vom Gewinde abbekommen hatten. Wichtig ist, die Kugeln nach dem Reinigung ganz trocken zu machen und zu schauen, dass auch die Auflage sauber ist. ;)

Alternativ kannst dich noch nach anderen Kugeln umsehen. Es gibt z.B. Kugeln aus Metall oder Glas, welche meistens schwerer sind und dadurch besser zurück rollen. Geruch nehmen die auch schlechter an.
    Weiß gerade nur nicht auswendig wo man die bekommt, aber würde an deiner Stelle mal die zahlreichen Onlineshops durchsuchen. :D

• Ich hatte mit meiner Amy am Anfang das selbe Problem, hab mir dann einfach welche aus Metall bestellt (meine haben damals 50ct pro Kugel gekostet) und seit dem hab ich keine Probleme mehr :thumbsup:

• ich hab die Standard Kugel von Ami drinnen. Kann bestätigen, dass die Kugel "hüpft" wenn sie nicht ganz trocken ist, also immer gut abtrocknen nach dem Reinigen. Ansonsten hat die Kugel aber immer noch ihre weiße Farbe und den neutralen Geruch vom Anfang