Hallo Liebe Comunity,
bin hier heute das erste mal unterwegs.
Ich und mein Kollege planen eine Shisha größtenteils selbst zu bauen. Wir haben uns das so gedacht das wir die Rauchsäule + Anschluss an Bowl aus Alu drehen und später Eloxieren lassen (Oberflächenbeschichtung). Das Rohr welches ins Wasser geht und das Mundstück soll aus VA gedreht werden. Da wir in einem Werkzeugbau arbeiten haben wir eine NC-Drehmaschine zu verfügung wo wir leicht verschiedene Geometrien herstellen können. Die anderen Teile wie Bowl,Schlauch,Kopf und Ascheteller wollen wir uns dazu kaufen. Nun ist einer meiner Fragen ob es sich lohnt die Teile einzeln zu kaufen oder einfach eine komplette Shisha zu kaufen und zu zerlegen.
Desweiteren sind wir uns mit den ganzen Maßen nicht sicher hat den sowas schon mal jemand von euch gemacht?
Ich bin zb. die ganze Zeit auf der Suche nach ner guten Bowl. Die gesammgröße soll zwischen 500-600mm liegen wobei der Anteil der Säule ca 200-225mm beträgt leider finde ich nirgends gute Angebote oder ANgaben über die Gewinde dieser Shishen.
Wir wollen das ganze zwar recht kostengünstig halten (60-80 Euro) wollen am Ende aber etwas echt cooles haben.
Habt ihr villeicht irgendwelche Anregungen?
Die ersten CAD Zeichnungen werden morgen follgen.
Teamtronic2