7Days Tabak - wer kennt ihn schon?

  • Hey Leute
    im dashisha shop essen wird jetzt der 7days tabak angeboten. Es sind sehr coole sorten dabei. Soll um dir 15 euro kosten. Kennt den shon jemand und kann berichten wie der so ist?

    Am besten ist es, mit dem eigenen Arsch zu scheißen. :thumbsup:

  • Ich habe mir mal 5 Sorten dieser Marke bestellt. Sollten heute kommen! Kann ja später mal drüber berichten.
    Hab folgende bestellt:
    cherry cherry lime and Berry
    Party smoke
    Vanille cream
    Florida lemon
    Applejuice 8) 8)

  • Und ? Schon ein paar Meinungen ? Würde ihn mir gerne bestellen... gibts jetzt auch in meinem Stamm Shop. Hat jemand eine Empfehlung welche Sorte man auf alle Fälle probieren sollte ?

  • Also ich habe den 7Days Wild Red und bin vom Geschmack komplett enttäuscht


    Von der Kirsche schmeck ich Garnichts es schmeckt nur ein wenig rauchig also nicht verbrannt aber halt so eine kleine Rauch Note.


    Einzige was meiner Meinung nach positiv an den Tabak ist ist die Rauchentwicklung die ist echt Hammer selten so guten Rauch gehabt .


    Schnitt finde ich auch ne glatte 5 viel zu viele kleine Äste drin und meiner Meinung nach zu trocken.


    Also wenn ich den Tabak Bewerten müsste würde ich ihm eine 4- geben und das auch nur wegen der guten Rauchentwicklung.


    Fazit des ganzen also ich würde mir den Tabak nicht noch mal holen irgendwann eventuell nochmal eine andere Sorte probieren aber eine kaufempfehlung würde ich ganz klar nicht aussprechen


    Rauche übrigens mit dem Hot Shot RT

  • Hatte vor kurzem auch ein Shot vom Sweet Grape testen können und fand ihn auch eher mittelmäßig. Geschmack mMn ziemlich verfehlt und nach 30min hat man auch nichts mehr geschmeckt.

  • Habe den Blizzard Apple Juice hier, Geschmack ist gut nur die intensität des Tabaks ist schwach. Was ich komisch finde an dem Tabak das er mit Kamin hitzeempfindlich ist und ohne nicht, also 4 Lagen Alu 3/4 voll und 3 Kohlen.

  • So wie es scheint sind wohl einige Sorten stärker und einige komplett Ausfälle. Mal abwarten und die nächsten Chargen testen, vielleicht haben sie es in der Produktion etwas verkackt. Ist ja auch nicht schlimm bei so großen Mengen Tabak kann man halt nur Stichprobenkontrollen durch führen. Ein gutes Beispiel ist Xanti die haben den Tabak auch nicht auf den Markt gebracht weil es dort die gleichen schwierigkeiten gab. Wäre ich Hersteller und müsste entscheiden ob der Tabak eingestampft wird oder trotzdem raus gehauen wird, würde ich mich für letzteres entscheiden. Der wirtschaftliche Verlust würde einem Unternehmer das Genick brechen.

  • Wäre ich Hersteller und müsste entscheiden ob der Tabak eingestampft wird oder trotzdem raus gehauen wird, würde ich mich für letzteres entscheiden. Der wirtschaftliche Verlust würde einem Unternehmer das Genick brechen.


    Das Problem ist nur, wenn Du einmal so richtige scheiße rausgehauen hast, ist es sehr schwer die Kunden dann doch noch davon zu überzeugen, das vermarktete Produkt zu kaufen. Und wenn die Hälfte Deines Tabaks schmeckt wie Wasserdampf, dann prügel den Leuten mal in den Kopf, dass sie jetzt den absoluten Premiumtabak bekommen...

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Ich hab auch schon gutes drüber gehört und bei dem Preis kann man es ja ruhig mal selbst testen aber wie gesagt, der Grape war jetzt nicht zu empfehlen.

  • Nach den ersten zwei Köpfen weiß ich dazu nur positives zu berichten.
    Ausreichend feucht. Geschmacks und dazu ne Rauchbombe.
    Also hört bitte auf den Tabak mardig zu reden ^^ Einer der besseren Tabaks die ich dieses Jahr hatte!

    Frauen sind wie Shisha, ohne Kohle geht nix.

  • Hab mir den Cherry Cherry Lime and Berry Montag bestellt und heute ist der angekommen (Shisha-Nil).
    Kann darüber echt nichts negatives sagen, Feuchtigkeit war super, Rauchentwicklung und Geschmack ebenfalls.
    Werde auch heute oder morgen noch das Review dazu schreiben ;)

  • Also ich hatte bis dato 4 Sorten von 7days.


    Ich finde das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Natürlich hat er wie alle anderen schwache und bessere Sorten. Der Wild Red schmeckt zum Beispiel nach gar nichts. Dafür sind andere Sorten 5o'clock oder Cold Peach stärker.


    Reoht sich für mich halt in die KAtegorie Al Waha, Adalya etc ein.

    :thumbsup: irgendwann fällt mir was ein :thumbsup: :blubber:

  • Schließe mich all meinen Vorrednern an ;)
    Hatte bisher nur eine Sorte probieren können: Cherry Cherry Lime & Berry...
    Ich finde den Tabak sehr lecker und intensiv, er hat eine ordentliche Rauchdauer und ist relativ einfach zu handhaben bzgl. Hitzeverträglichkeit ;)
    Verglichen mit Adalya (die Sorten, die ich geraucht habe :D ) ist er mMn sogar noch ein bisschen intensiver und behält vor allem länger die Intensivität des Geschmacks bei ;) Zu Al-Waha ist es nicht mehr viel hin :D


    Werde definitiv weitere Sorten von 7-Days probieren

  • ich bekomm jetzt den 5 o clock und bin verdammt gespannt drauf. wenn er intensiv und gut schmeckt hat er Potenzial zum neuen Lieblingstabak zu werden!

  • also ich hatte 1 Dose Cherry Cherry Lime & Berry, den fande ich wirklich okay...


    aber Party Smoke und 5 clock haben mich enttäuscht, hatte echt mehr erwartet, Geschmack war wirklich sehr schwach bis garnicht vorhanden. Denke das ich der Marke keine weitere change geben werde