Adalya ab Mai trocken?

  • Also ich hatte vor 4 Wochen auch das erste mal einen trockenen Adalya erwischt. War erst ziemlich enttäuscht da diese Marke mir immer sehr gut geschmeckt hat. Also habe ich aus Frust den Rest Molasse ohne Geschmack den ich hatte in die Dose geschüttet und dann ein wenig geschüttelt. So habe ich jede Woche ein bis zwei mal den Tabak geschüttelt. Jetzt nach 4 Wochen habe ich mich getraut ihn zu rauchen und muss sagen perfekt *_*
    Der Tabak schwimmt nicht in Molasse und hat alles aufgenommen was er von mir bekommen hat. Leider weiß ich jetzt nicht mehr wie viel das war aber ich bin jetzt echt zufrieden mit dem Tabak. Habe ihn gestern 1,5 Stunden geraucht in meinem Kaminkopf da ich nicht wusste wie viel Hitze dem Tabak jetzt gut tut nach dem Mischen. Ich freue mich schon sehr darauf wenn die Adalya-Molasse kommt. Leider habe ich noch keinen Tabak gefunden der an Adalya ran kommt. Den Ultimate den ich mir jetzt geholt habe finde ich überhaupt nicht gut. Viel zu stark und ich bekomme sehr schnell Kopfschmerzen und mir wird schwindelig. Ebenso drückt er mir viel zu sehr was an der übertrieben vielen Molasse liegen kann.

    Ich wünsche euch viel Rauch und viel Geschmack :blubber: :thumbsup:

  • Gibts eigentlich neue Infos bezgl. der Molasse? Geht ja garnix voran :P

  • Gibts eigentlich neue Infos bezgl. der Molasse? Geht ja garnix voran :P


    Hab dazu leider auch noch nix gehört, schade, echt.. weil Adalya einer meiner Lieblinge ist.
    Komischerweise hat unser Händler aber immer frischen und feuchten Adalya vor Ort und wenn er neuen bestellt ist der auch immer richtig gut feucht...
    Ich weiß auch nicht wie der das macht, der Shop der etwa 10km weiter weg ist hat das gleiche Phänomen.. :thumbsup:

  • Mir ist aufgefallen das es aber auch an der Sorte liegt. Apfel ist z.B. in dem Laden wo ich kaufe auch immer wieder schön feucht und perfekt. Aber z.B. die Sorte "Mango-Tango" ist schön länger trocken.

    Ich wünsche euch viel Rauch und viel Geschmack :blubber: :thumbsup:

  • Naja neuer Produktionsdatums(ümer) ^^ als 3/15 werden die aber auch nicht haben oder? :?:

  • + ADALYA MOLASSE +++


    Ab sofort haben wir die MOLASSE von Adalya in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen.


    Ihr könnt diese in Verbindung mit Rohtabak (ergibt zusammen ~400g) für 19,90€ oder einzeln (170ml) für 6,90€ bei uns kaufen.


    Laut Hersteller sind 24 Stunden eine angemessene Wartezeit. Anschließend könnt ihr euren Tabak zu einem geilen Preis ganz normal genießen!


    ---


    Keine Sorge - Wir haben feuchten Adalya


    quelle

    Frauen sind wie Shisha, ohne Kohle geht nix.

  • Ich frag mich grade schon ein wenig, wie viel Rohtabak man denn dann bekommt. In der Regel hat man ja betragsmaessig mehr Molasse in ml als Tabak in Gramm (z.B. bei Al Waha 200g Tabak und 250 ml Molasse). Wenn dem hier auch so waere und ich mal das Al Waha Mischungsverhaeltnis annehme, wuerde man im Paket 136g Rohtabak bekommen - damit kommt man doch niemals auf 400g Tabak (und ja, ich weiss, Molasse hat ne hoehere Dichte als 1g/cm³ bzw. ml, bla bla bla, trotzdem bezweifle ich es). Wenn das stimmen sollte, scheint der Rohtabak ja doch noch eine hoehere Grundfeuchte zu haben als bspw. der von Al Waha. Aber ist ja auch eigentlich wurscht.


    Was ich nur (mal wieder) sehr bedenklich finde ist die Herstellerangabe bzgl. der Einziehzeit. Gut, wahrscheinlich kann man das Kraut nach 24h wirklich schon rauchen, aber schmecken wird es nicht, das kann mir einfach kein Hersteller der Welt mehr erzaehlen. Gerade fuer Anfaenger ist so eine Angabe ziemlicher Murks, da sowas dann schnell zu Enttaeuschungen fuehren koennte und einem den Spass am Shisha rauchen nimmt, bevor er ueberhaupt richtig angefangen hat.

  • Ich frag mich grade schon ein wenig, wie viel Rohtabak man denn dann bekommt. In der Regel hat man ja betragsmaessig mehr Molasse in ml als Tabak in Gramm (z.B. bei Al Waha 200g Tabak und 250 ml Molasse). Wenn dem hier auch so waere und ich mal das Al Waha Mischungsverhaeltnis annehme, wuerde man im Paket 136g Rohtabak bekommen - damit kommt man doch niemals auf 400g Tabak (und ja, ich weiss, Molasse hat ne hoehere Dichte als 1g/cm³ bzw. ml, bla bla bla, trotzdem bezweifle ich es). Wenn das stimmen sollte, scheint der Rohtabak ja doch noch eine hoehere Grundfeuchte zu haben als bspw. der von Al Waha. Aber ist ja auch eigentlich wurscht.


    Was ich nur (mal wieder) sehr bedenklich finde ist die Herstellerangabe bzgl. der Einziehzeit. Gut, wahrscheinlich kann man das Kraut nach 24h wirklich schon rauchen, aber schmecken wird es nicht, das kann mir einfach kein Hersteller der Welt mehr erzaehlen. Gerade fuer Anfaenger ist so eine Angabe ziemlicher Murks, da sowas dann schnell zu Enttaeuschungen fuehren koennte und einem den Spass am Shisha rauchen nimmt, bevor er ueberhaupt richtig angefangen hat.



    Hi,
    also ich habe den Mango Tango Ice mit Produktion 03/15. Der ist baun und etwas klebrig, also der ist definitiv schon vorbehandelt. Es waren 200 g in der Dose. Die ersten 1-2-3 Tage konnte man den auch noch rauchen ( mir war der noch feucht genug etwa mit freestyle zu vergleichen) allerdings hat der Tabak die ganze Molasse wiklich komplett eingesaugt und nun wirkt er nicht mehr so feucht. habe die dose ende mai gekauft.

  • hatte jetzt auch mein erstes Päckchen Adalya 50g Green Lemon Mint der braun und nur min. feucht war und daher nur min. Rauch und Geschmack geboten hat. Ziemlich schwache Vorstellung leider. Ich werde erstmal die Finger von Adalya lassen bis sich das Thema vollständig geklärt hat. Dieses rätselraten ob die Packung nun rauchfertig ist oder nicht nervt mich langsam

  • hatte jetzt auch mein erstes Päckchen Adalya 50g Green Lemon Mint der braun und nur min. feucht war und daher nur min. Rauch und Geschmack geboten hat. Ziemlich schwache Vorstellung leider. Ich werde erstmal die Finger von Adalya lassen bis sich das Thema vollständig geklärt hat. Dieses rätselraten ob die Packung nun rauchfertig ist oder nicht nervt mich langsam


    Aber da kann man auch keinem einen Vorwurf machen, die Tabakverkäufer bzw. Shops können ja nicht in jede Dose/Päckchen/whatever reinschauen und dann ein + oder - draufschreiben, weißt du wie ich das meine?
    Ist halt wirklich schade um Adalya, weil der Tabak echt super ist und ich den sehr gerne rauche.

  • Moinsen, hab vorhin mal wieder ne Tabakbestellung gemacht und habe mich bei shishanil drauf verlassen dass die 200g Dose ohne + feucht ist, hab jetzt nochmal geschaut aber im Beschreibungstext steht nix von rauchfertig


    Hat jemand schon die 200g ohne + von shishanil in letzter Zeit probiert ?
    Dankeschön

  • kann ich dir nicht sagen aber bei der "version" mit + steht ja:


    Der Tabak entspricht der deutschen Tabakverordnung
    Muss zusätzlich mit Glycerin angefeuchtet werden.


    dementsprechend würde ich sagen, dass der ohne + ready to smoke is. Mal davon abegsehen. Bei sisha nil und shisha world sind jetzt die Molassen verfügbar.

  • Zitat

    Aber da kann man auch keinem einen Vorwurf machen, die Tabakverkäufer
    bzw. Shops können ja nicht in jede Dose/Päckchen/whatever reinschauen
    und dann ein + oder - draufschreiben, weißt du wie ich das meine?


    Ist halt wirklich schade um Adalya, weil der Tabak echt super ist und ich den sehr gerne rauche.

    nein, dass natürlich nicht. aber mir hat es gezeigt, dass selbst die Verkäufer keine wirkliche Ahnung haben in welchem Zustand der Tabak im Moment ist und solange das nicht eindeutig gekennzeichnet ist wie z.B. bei Al Waha kaufe ich keinen Adalya mehr

  • Bei sisha nil und shisha world sind jetzt die Molassen verfügbar.


    Hab ich auch schon gesehen.. Würde ich demnächst mal testen, wie die so sind verglichen mit den alten Chargen :D


    Trotzdem mal meine Frage, ob denn schon jemand Erfahrung gemacht hat mit trockenem Adalya + entsprechende Molasse?!

  • kann ich dir nicht sagen aber bei der "version" mit + steht ja:


    Der Tabak entspricht der deutschen Tabakverordnung
    Muss zusätzlich mit Glycerin angefeuchtet werden.


    dementsprechend würde ich sagen, dass der ohne + ready to smoke is. Mal davon abegsehen. Bei sisha nil und shisha world sind jetzt die Molassen verfügbar.



    so viel zum thema bei shisha world mit der rf rauchfertig kennzeichnung. Habe 2 dosen bestellt beide produktion 06/15 und natürlich nicht rf...... verarsche. werde also nun die molassen bestellen....

  • Habe gestern meine Bestellung von Shisha Nil erhalten.


    Cola Dragon, Green Lemon Mint, Lemon Pie, Ice lime on the Rocks und Ice Apple und alle waren feucht, also bei mir hat's geklappt mit der Kennzeichnung :)