{Kaufberatung] Was brauche ich noch alles?

  • Guten Abend,
    erstmal großes Lob: schönes Board habt ihr hier mit einer netten Community :)


    Ich wollte mit dem Shisha rauchen anfangen, wahrscheinlich am Anfang nur mit Steinen, wenns mir gefällt (hab bis jetzt nur mal mitgeraucht) vielleicht auch mit Tabak.
    Jetzt habe ich mir was zusammen gestellt, weiß aber nicht ob das alles so zusammen passt. Deswegen bräuchte ich eure Hilfe, damit ich mir keinen Schwachsinn hole :D
    Folgendes hab ich bis jetzt:
    MYA Mini Orb
    Kaya Phunnel "Creme"
    Three Kings Selbstzünder Kohle
    Shiazo Steine Mint& Honigmelone


    Wie sieht das aus mit dem Schlauch? Anscheinend ist bei der Shisha einer dabei, der sieht mir allerdings nicht so gut aus.
    Brauche ich einen Schlauch und muss das Mundstück seperat kaufen oder ist das dabei?
    Andersrum: ist bei einem Mundstück der Schlauch dabei?
    Für Kaufempfehlungen wäre ich sehr dankbar :D


    Alufolie geht auch ganz normale vom Aldi, oder muss ich dieses überteuerte Zeug kaufen? :huh:
    Und noch was: brauche ich unbedingt einen Mod und Windschutz?


    Bin grade bei ca. 43 €, wäre mega wenn ich nicht mehr als 50€ ausgeben müsste.
    Ich hoffe einfach mal auf das Beste, vielen Dank schon mal!
    In diesem Sinne! :D
    Gruß,


    Jens

  • Nabend. Jo ist vermutlich ein Standard Kunstleder Schlauch. Kannste gleich ne Schere ansetzen, zerschneiden und ab in Müll. Richtig zu den Silikonschlauch brauchst du noch ein Endstück.
    Die Mya Mini Orb ist meiner Sicht veraltet.
    Hier Amy Deluxe 440 CLICK Green (goldene Säule) - Shisha-Arabica hast du zb. schon ein Schlauch und Mundstück dabei. Kommst quasi auf den selben Preis!
    Probier doch bei Gelegenheit die Hookah Squeeze Dampfpaste aus. Steine hab ich auch schon probiert, gehn auch klar...
    Mod und Windschutz ist nicht zwingend notwendig!

    Frauen sind wie Shisha, ohne Kohle geht nix.

  • Bei einem Budget von 50€ ist eine Amy Little Vulcano wohl die beste Wahl. Silikonschlauch und ein brauchbarer Kopf sind im Lieferumfang enthalten.

    Danke für den Tipp, werde mich wohl trotzdem für die Kaya mit Basic interlude set entscheiden.
    Andere Frage: Wie lange reicht eine 50g Packung Paste bzw eine 100g Packung Steine?