Golden Pipe - Ice Berry

  • Aussehen: Hellbraun, Mittel bis feiner Schnitt. Keine Äste.


    Geruch: Nach Beere und ein wenig Minze.


    Setup: 3 Al Duchan, Kaminkopf zur Hälfte befüllt, Brohood Phoenix


    Rauch: Dichter, weißer Rauch


    Geschmack: Naja ein wenig nach Minze, leichte Beeren Note. Nicht wirklich intensiv, nach 20 min leicht muffig.


    Fazit/Note: Eher Durchschnitt. Würde ihn nicht nochmal rauchen, war nur ein Shot. Also max. eine 3+.

  • Aussehen: Braun feiner Schnitt


    Geruch: Süßlich nach Beeren, sogar bisschen nach ICE Tea mit Beeren Geschmack


    Setup: TonKopf mit Alufolie 3 schichten, Tom CC. Gold


    Rauch: Sehr dicht und viel


    Geschmack: süßlich mit einer minz /ice note sehr lecker, habe ihn in der knallenden sonne geraucht und war erfischend.


    Fazit/Note: Eine glatte 2 da ich bisher keinen anderen Beeren Tabak privat geraucht habe und der Geruch und Geschmack mich fasziniert hat. Würde ihn definitiv nochmal rauchen.


  • Aussehen:Braun, mittelfeiner Schnitt, vereinzelt Ästchen


    Geruch:Fruchtig süßlich nach verschiedenen Beeren, kann keine einzeln herausriechen. Eine nicht zu aufdringliche Minznote stößt dazu. Top!


    Setup:Amy Deluxe, Amy Hot Cut, zwei Dschinni Cubes


    Rauch:Schön dicht und genug zum spielen ^^


    Geschmack:Es bestätigt sich der Geruch 1:1! Eine frische Süße, welche kein bisschen ins Chemische abdriftet. Die MInze bleibt wirklich im Hintergrund und man hat bis zum Schluss den vollen Beeren Geschmack!


    Fazit/Note:Ich mische noch etwas Minze hinzu aber ansonsten kann ich bei diesem Tabak einfach nichts meckern! Lässt sich super entspannt rauchen! Vergebe eine 1-!

    I ate his liver with some fava beans and a nice chianti.

  • Aussehen: Mittelbraun, ein eher feiner Schnitt mit einzelnen kleineren Ästchen aber kaum der Rede wert, ordentlich feucht


    Geruch: Süße, leicht künstlich aber nicht aufdringliche Beerennote. Welche Beeren genau sind m.M. nicht auszumachen. Das "Ice" ist hier eindeutig eine Mentholfrische. Ein an sich sehr frischer und ansprechender Geruch.


    Setup: Hot Shot RT mit Kamin und drei Cocobricos


    Rauch: Je nach Hitze zwischen ordentlich und riesen Wolken.


    Geschmack: Thema ist voll getroffen. Die Frische aus dem "Ice" ist voll da aber niemals zu aggressiv. Die Beerennote ist etwas flacher als im Geruch aber präsent und v.a. anhaltend.


    Fazit/Note: Glatte 2. Ich rauchen den gerne, sehr geschmeidiger Flavour. Wegen der eher künstlichen Note nur nicht zu oft hintereinander.

  • Aussehen: kein Farbstoff :thumbsup:, perfekter Schnitt, leider etwas zu feucht (ordentlich überschüssige Molasse). Die Golden Pipe Pappdose ist sehr cool, habe zum aufbewahren aber trotzdem umgepackt.


    Geruch: Riecht sommerlich nach exotischem Kaugummi mit ordentlich Menthol. Hat mich sofort an Start Now Blue Chill erinnert, ist aber exotischer. Gefällt mir gut, ist etwas abseits vom Standart.


    Setup: FCKU Funnel + Fireflower


    Rauch: Durchschnittlich bis gut. Zu feuchte Tabaks rauchen eigentlich alle gut.


    Geschmack: Stark nach Menthol mit einer exotischen Note, zusammen sowas wie tropischer Minzkaugummi. Leider hängt da nach wenigen Minuten ein ranziger Schleier drüber, das verdirbt einem den Spaß. Hätte sonst das Potential zu einem sommerlich-frischen flavour.


    Fazit/Note: Tabak ist leider zu feucht und dazu die ranzige, abgestandene Note im Geschmack. Werde ich mir auf jeden Fall nicht mehr kaufen. Wer geschmacklich sowas in der Art sucht kann ich nur den Start Now Blue Chill empfehlen. Der Peach Mint von Golden Pipe hat mir auch wesentlich besser gefallen.
    Vllt habe ich hier auch nur eine schlechte Charge erwischt. 3-

  • Aussehen: braun, etwas zu feucht, normaler Schnitt. Mittlerweile ist die Pappdose durch eine Plastikdose mit Schraubverschluss ersetzt worden.


    Geruch: Sehr icy im Vordergrund, das muss man erst kurz verfliegen lassen. Dann offenbart sich eine bonbonartige, klebrige Süße. Meine Vorredner haben es mit Kaugummi/kaugummiartig gut getroffen. Die eigentlichen Beeren kommen im Anschluss recht fruchtig einher.


    Setup: Starbuzz Pathfinder + Hot Shot RT + Phönix oder HH-Alu + 3x Bricos


    Rauch: normal bis wolkig, je nach Setup


    Geschmack: Ich rauche mit mittlerer Hitze, weil ich nicht zu viel Ice-Geschmack möchte. Der fruchtige Beerenmix kommt gut zum Vorschein und ist wie der Geruch. Es gleicht einem Bonbon oder Kaugummi, leicht künstlich und hat diese typische Golden Pipe Süße. Das Verhältnis von Ice zu Frucht ist vernünftig und ausgewogen.


    Fazit/Note: Muss ich nicht jeden Tag haben, aber kann man entspannt paffen. Note 2 bzw. 8/10 Punkten.