Neue EU-Attacke: Strafzoll auf Import-Shishas?

  • Das kam gerade über die Nachrichtenagentur dba. Dürfte also übermorgen in den Lokalzeitungen auftauchen. Gut, dass ich schon mit langlebigen Traditionellen ausgerüstet bin. Gebe ich mal unkommentiert weiter:

    Was ich im Leben nie begreife - ist das Setup der Wasserpfeife (Albert Dampfstein)

  • Gestaffelte Strafzölle von bis zu 38 Euro pro Kilogramm Pfeifengewicht


    endlich wird ein Riegel vorgeschoben!
    die schweren Pfeifen sind sowieso immer die mieser verarbeiteten, besonders die aus dem Orient!
    da müssen die Zölle aber auch greifen!



    „Die Zukunft gehört Wasserpfeifen aus hitzebeständigem, hochformstabilem und dennoch hochbelastbarem Kunststoff...."




    und endlich halten neue, innovative Technologien in der Shishaszene Einzug.
    da wird auch die Relation wieder vom Kopf auf die Füße gestellt!
    man kauft künftig eine hochwertige Shisha und preiswert seinen guten, amerikanischen Tabak dazu.



    mein Fazit:
    endlich wird den schweren Shishas der Kampf angesagt.
    besonders in meinem Alter löblich! bei den Rückenproblemen ist es echt eine Zumutung die Pfeife täglich zum Tisch zu schleppen, nur um gemütlich rauchen zu können.



    Patchy, danke für den interessanten und Mut machenden Artikel!
    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von oldsmoker ()

  • tja...
    also langsam anfangen Pfeifen und Bowls auf Vorrat zu kaufen...



    oder hoffen, dass das einfach nicht weiterverfolgt wird



    Edi1:
    Oder Patchy hat den geilsten Aprilscherz gemacht, den ich heute erlebt habe



    Edit2: Ich sag Aprilscherz: die heißt DPA und nicht DBA die Presseagentur


    Edit 3: Wehe Aprilscherz.
    ich war kurz davor ne Pfeife zu ordern!

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

    2 Mal editiert, zuletzt von maxHardcore ()

  • Ok, wenn ich den Text nochmal von vorne lese, fühle ich mich für meinen ersten Kommentar dumm.


    Das mit der App war merkwürdig, aber der Schock über das Zollgerede war zu hart




    Patchy, bester Apriltext aller Zeiten

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Hinten raus verrät sich der Text, aber die ersten Zeilen klangen noch ganz plausibel und haben den Wutbürger in mir wieder durchkommen lassen... :P

    Smillos dampfender Schuhkarton


    - Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
    was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt, aus? -
    (Einstein)