PURE Minze für alle Minz-Fans

  • Hallo zusammen,


    für alle die, so wie ich, auf Minze stehen hier einen Tipp, den ich in der Suchfunktion hier so noch nicht gefunden habe.



    Ich habe wirklich viele Minztabaks ausprobiert. Aber nichts ist besser, als frische Minzblätter zu rauchen.
    Klingt erstmal komisch, ist aber der Wahnsinn.
    Ihr nehmt frische Minze aus dem Garten oder aus dem Supermarkt und zupft ca. 5 Blätter richtig schön klein. Damit legt ihr den Boden des Tonkopfes aus. Darüber gebt ihr einen Tabak der zu Minze passt damit die Blätter nicht sofort verbrennen und geschützt sind von der direkten Hitze. Ich bevorzuge Traube von Al Waha, da der schön feucht ist und die Minzblätter wirklich super vor dem Verbrennen schützt.
    Ist das erledigt kommen nochmal 5-10 Minzblätter kleingezupft in die Bowl. Das Wasser färbt sich mit der Zeit leicht grünlich und duftet auch herrlich nach Minze.


    Dann könnt ihr loslegen. Kamin drauf, Kohle drauf und ab geht die Post.
    Den Tabak, der zum Hitzeschutz im Kopf ist werdet ihr kaum noch schmecken. Nur eine ganz leichte Note des Tabaks wird durchkommen. Der restliche Geschmack ist intensiv nach frischer Minze. Aber ohne auch nur ansatzweise künstlich oder zu Mentholhaltig zu schmecken, wie man es von puren Minztabaks kennt.


    Für den kommenden Sommer eine bomben Sache!



    Feedback wäre klasse. :thumbsup: Probiert es aus und lasst uns wissen, wie ihr den Kopf gebaut habt. :) :) :)