Ausländischer Al fakher Zitrone Minz drückt und verliert Schnell an Geschmack

  • Hallo,
    habe ausländischen al fakher zitrone minze bekommen und war erst mal total happy... leider musste ich beim rauchen
    feststellen das der tabak nicht so intensiv schmeckt, ziemlich drückt und den geschmack sehr schnell so nach 15 min kaum noch zu spüren ist.


    Setup: Kaya Inox 630 China, Tonkopf Super Sonic Set , 3 Bricos


    habe den Tabak wie immer 3/4 gefüllt, locker rein gemacht, kohle drauf und angeraucht.. leider musste ich schon kurz nachdem schon
    der erste rauch kam, feststellen dass der Tabak ziemlich stark drückt und nach 15 min war der geschmack kaum noch da.. Rauch war in Ordnung..
    Habe weniger und mehr kohlen versucht, hat auch nichts geändert, ausser das der Rauch mehr oder weniger wurde.
    Auch mein Hasan Pascha Set veränderte nichts.. ;( ;( ;( ;(
    Bitte um Hilfe

  • Drücken bei AF ist ein Zeichen von zu wenig hitze.
    Lass also das Kamingedingse weg und bau deinen Kopf mit Alu. Dann hast auch mMn ein besseres Hitzemanagement.
    Die neue Produktion von AF ist auch nicht mehr so intensiv, wie sie einmal war.
    Habe seid 2010 keinen AF mehr geraucht und habe mir letzten etwas zum probieren besorgt. Geschmack ist mMn eher lasch im vergleich zu früher. Aus diesem Grund kommt AF für mich auch nicht mehr in Frage.

  • hey danke für die rasche antwort...
    ja fürher war al fakher wirklich besser....
    wie viel lagen haushalte alu sollte ich denn nehmen und wie lochen ungefähr?

  • 2 Lagen Haushaltsalu und eine Komplettlochung mit dem Zahnstocher :thumbup:
    So sollte deine AF laufen. Hast du den Tabak komplett verschlossen bekommen oder abgezippt?

    Zitat

    Smoking is bad. Well it's better than hitting someone with an ax...:ugly:

  • Ach so, sonst hätte ich gesagt, dass der lasche Geschmack auch daran liegen kann. Also zu lange gelagert, nicht verrührt beim vertippen ect.
    Dann kann man das schonmal ausschließen. Habe auch AF Zitrone Minze da und ich muss sagen der Geschmack ist wirklich nicht sehr intensiv. Andere Sorten dafür schon. Beispielsweise Grapefruit, Mojito, Minze, Traube.

    Zitat

    Smoking is bad. Well it's better than hitting someone with an ax...:ugly:

  • hmm.. also ich werds einmal mit alu folie probiern und einmal auf meiner dschinni amfora... berrichte die tage dann die ergebnisse.. bin sehr gespannt 8)
    danke für die schnelle antwort und Hilfe :)

  • Kann ich nur zustimmen was den Zitrone-Minze angeht. Nicht so Geschmacksintrnsiv wie andere Sorten von AF. Minze dominiert zu sehr. War auch unzufrieden mit der Sorte. Kein vergleich zu Traube und anderen. Hab ihn dann zum mischen verwendet((:

    Frauen sind wie Shisha, ohne Kohle geht nix.