Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir kürzlich eine neue pfeife zugelegt und weil ich mal auf kacke hauen wollte habe ich mir passend zur dschinni baba Black den xxl glaskopf von dschinni geholt, da ich ziemlich oft Partys bei mir schmeiße und so nen Kopf dann durchaus Sinn machen würde.
Nun ist es so dass ich mit dem Kopfbau überhaupt nicht zurecht komme. Beim ersten mal ist der ganze Tabak verbrannt weil ich zuviel reingetan habe. Danach durfte ich die komplette pfeife säubern damit der Geschmack wegging. Beim zweiten Mal habe ich weniger Tabak genommen sodass die Füllmenge noch unterm mod lag. Da konnte ich 5 Minuten rauchen doch dann wurde es zu stark. Ich habe den Tabak eigentlichen ganz locker reingelegt und 3 Kohlen benutzt. In den YouTube Videos funktioniert das tadellos und ich weiß nicht was da genau anders läuft.
Vllt hatte jemand ebenfalls Probleme mit dem Kopf und kann mir weiterhelfen. Er sieht einfach zu gut aus um wieder verkauft zu werden.
Probleme mit dschinni xxl glaskopf
-
-
-
Was für Tabak benutzt du denn?
Hat der XXL Kopf nicht oben so ein Glasscreen mit ner Atomlochung? Oder verwechsel ich den Kopf gerade?
Bzw. was meinst du mit zu "stark"?
Kratzen oder drücken?? -
Habs mit code99 von amy Gold probiert und gestern nochmal mit Al ajamy ice cherry mint. Mit beiden Tabak Sorten bekomme ich vernünftige Ergebnisse normalerweise.
Es kratzt sodass man husten muss. Ausserdem schmeckt es dann einfach ekelhaft.
Richtig, oben kommt nen Glasscreen drauf. -
Kratzen ist eigentlich immer ein Zeichen von zu viel Hitze.
Mit was für einem Setup rauchst du eigentlich deinen Tabak?? Bzw. mit welchem Kopf + Lochung.
Legst du die Kohlen gleich komplett auf die Löcher?
Bzw. versuche mal zum Anrauchen die Kohlen nur halb auf die Löcher zu legen, damit der Kopf sich langsam erhitzt.
Wenn du merkst, du brauchst mehr hitze, dann leg zuerst eine und dann evtl. noch eine Kohel komplett auf die Löcher.
Musst eben ein bisschen nach dem Hitzemanagement schauen. Und nicht einfach Kohlen drauf und gut is -
Wie mit welchem Kopf ? Ja mit dem dschinni xxl glaskopf, der hat nur nen Loch in der Mitte. Darüber kommt nen mod mit 4 kleinen Eingängen. Werde deine Ratschläge morgen mal ausprobieren. Ich finde es extrem deprimierend dass nen 60€ Kopf dermaßen Probleme bereitet.
-
-
hat ja nix mit dem Kopf zu tun, ein Tonkopf für 1 Euro kann jemanden auch Probleme bereiten, wenn man ihn nicht bauen kann.
Kann meinen Vorredner nur recht geben. Kratzen ist ein Zeichen von zuviel Hitze also rumprobieren und nicht direkt entmutigt sein. Übung macht den Meister
-
Habs mit code99 von amy Gold probiert und gestern nochmal mit Al ajamy ice cherry mint. Mit beiden Tabak Sorten bekomme ich vernünftige Ergebnisse normalerweise.
Ich mein hier schreibst du ja, dass du mit den beiden Sorten sonst ein vernünftiges Ergebnis hinbekommst.
Mit welchem Kopf bzw. Setup bekommst du denn ein vernünftiges Ergebnis hin?
Das du mit dem Glaskopf Probleme mit dem Setup hast ist mir schon klarUnd ich denke nicht, dass es am Kopf sonder eher am Hitzemanagement liegt.
Du kannst ja auch nicht erwarten wenn du nen Chinahead mit ner Atomlochung baust und dann 3 Kohlen drauf haust, dass das Ding ohne Probleme zu rauchen ist. -
Vernünftige Ergebnisse bekomme ich mit meinem amy deluxe 8 Fach-Lochung. Lege den Tabak da einfach locker rein und drücke ihn fest an den Rand. Dann nen Kamin oben drauf und 3 Kohle, welche Kohle hat dabei bisher keine Rolle gespielt.
Hab jetzt mal die Ratschläge ausprobiert und erstmal 2 Stücke Kohle draufgelegt. So kann man zwar rauchen ohne das es kratzt aber es kommt zu wenig Qualm. Sobald ich die dritte Kohle drauflege verbrannt der Tabak zu schnell. Es ist zum verrückt werden !
-
Ganz ehrlich: der Kopf ist einfach Mist
Mir erging es damals genauso wie dir. Das Ding gekauft in der Hoffnung, länger an einem Kopf mit mehreren Leuten rauchen zu können. Aber Pustekuchen
Tabak ist ständig sofort verbrannt, hat gedrückt, gekratzt oder lief einfach überhaupt nicht mit weniger Hitze. Unabhängig davon ob es ausländischer AF, Amy, Adalya usw usw war.
Meiner Meinung nach liegt es einfach daran, dass man kein vernünftiges Hitzemanagement hat. Durch die Atomlochung bekommt der Tabak so derbe viel Hitze mit 3 Kohlen, dass es nicht gehen kann. 2 sind dann zu wenig und die Hitze ist schlecht verteilt.
Ich bin wirklich kein unerfahrener Kopfbauer, aber bin nach wie vor bei meiner Harmony / Titan Bowl mit Lotus geblieben.
Da baue ich mir ein schönes Amisetup drin und jeder Tabak läuft einwandfrei.Den Glaskopf hat mir dann ein Kumpel abgekauft, mehr als Dekoration als zum rauchen.. Für den Zweck ist er auch echt Ok.
Grüße
-
schon einmal 3 halbe Kohlen probiert? oder 2 ganze und eine halbe? mal die 2 ganzen in die Mitte gelegt mit Atomlochung?
Gibt doch 100 Möglichkeiten. Notfalls mehr Alu und eine Kohle mehr, oder weniger Alu und eine Kohle weniger.....
-
-
Bei dem Ding ist nix mit Alu