Tedi Shisha für 2,75€ ;)

  • Ja ich glaube der liebe Phenix hollt alte Beiträge aus der Asche :lol:

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Unserem Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17
    Negativ: -

  • Ja ich glaube der liebe Phenix hollt alte Beiträge aus der Asche :lol:

    :S scheint so - wenn mich was interessiert, frage ich nach (und ich versuche das mit dem Alter des Threads zu beachten - in Zukunft)

  • Bei spezifischeren Sachen, wie z.B. hier, ist eine Antwort trotzdem leider unwahrscheinlich.


    Nach Erinnerung war das Ergebnis aber einfach, praktisch und lies sich einfach selbst "erschaffen".


    Glaube zwar, dass man mit ca. 3€ heute nicht mehr hinkommt, aber es sollte auch nicht viel viel teurer werden.


    Als Glas wurde etwa so eins gebraucht:


    Vorratsdose Glas Edelstahl Vorratsglas Vorratsbehälter Vorratsgefäß Glasdose | eBay


    Aber da kann man ein Beliebiges nehmen, wenn der Deckel entsprechend eigener Fähigkeiten zu modifizieren ist.


    Den Rest muss man sich denken, bzw. mit Bildersuche und ein bisschen Kreativität kann man sich ja etwa ausmalen, was wie gemeint ist. Der Text ist ja noch vorhanden.
    Denke, den Schlauchadapter kann man sich recht einfach aus Sanitärbedarf "bauen". Da braucht man ja nur eine Konterverschraubung. Einfach in den Baumarktfahren, wenn man die Sachen präsent hat, sind Ideen leichter zu erarbeiten.


  • danke dir! Ich werde mal bei Gelegenheit das ganze mal ausprobieren

  • Vorratsdose Glas Edelstahl Vorratsglas Vorratsbehälter Vorratsgefäß Glasdose | eBay




    Könnte man nicht einfach den Deckel aufbohren in der mitte das Tauchrohr rein und und neben dem Tauchrohr eine weite Bohrung wo man den Schlauch nur noch reinstecken braucht?

  • Könnte man nicht einfach den Deckel aufbohren in der mitte das Tauchrohr rein und und neben dem Tauchrohr eine weite Bohrung wo man den Schlauch nur noch reinstecken braucht?



    genau so beschreibt es doch der Threadersteller.



    Der Deckel wurde entsprechend aufgebohrt und mit einer 3mm Edelstahlplatte, die von Innen den Deckel stabilisiert, versehen.
    Der Kopfadapter und Tauchrohr sowie der Schlauchanschluss wurden miteinander verschraubt.

  • In den größeren Möbelhäusern findet man oft "Spaghettigläser" mit einem Korken. Der hält zwar nicht ewig, aber mit Heißkleber z.B. kann man hier ein Rohr halbwegs stabil einkleben. Notfalls noch einen kurzen Kegelstumpf zur Stabilisierung um das Rohr, dann sitzt das schon relativ sicher.


    Gruß Kei