Ceranfeld - Kohleabdruck

  • Hey,
    zu aller erst: Klasse Forum :)


    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe drei Kohlen auf einem Ceran-Kochfeld warm gemacht. Allerdings sind jetzt sehr unschöne weiße Flecken zu sehen, die sich nicht wegwischen lassen.
    Hat da jemand vielleicht irgendwelche Haushaltstipps bzw. hat das selbst schon mal durchgemacht?


    Danke schon mal für euere Antworten :)

  • Ceranfeldreiniger versuchen und hoffen , dass es besser wird !

    Positiv gehandelt mit :
    X3R0X, rabbitshaker, slush, jimundjoe, Chrizl17, Zekon, Silenius, dodo11, NargilemShishas, proteinB12, _Alibaba_
    Positiv getauscht mit :
    Lexxter
    Negativ gehandelt/getauscht mit :

  • Man könnte sich VORHER informieren, bevor man so einen Quatsch macht! ;)


    Hab selber ein Ceranfeld zuhause, meine Kohlen mache ich aber auf ner alten Doppelkochplatte an.


    Evtl. kannst du versuchen die Flecken mit Edelstahlwolle und Ceranfeldreiniger weg zu bekommen.
    Das verwende ich auch zum Reinigen meines Feldes :thumbsup:

  • Ceran-Kochfeld ist eine sehr schlecht Idee, aber Etwas Spülmaschinen/Spülmittel (heute meist in Klötzchen form zu kaufen, ein Viertel eines solchen Klötzchens reicht dicke) mit wenig warmem Wasser auflösen, zum Beispiel in einem Eierbecher. Es muss ein leicht körniger Brei entstehen. Diesen Brei auf der leicht angewärmten und dann ausgeschalteten Kochstelle verreiben. Am besten beginnt man die Prozedur morgens, denn das Ganze soll etwa 24 Stunden lang einwirken. Gelegentlich mit warmem Wasser betupfen, um verdunstete Feuchtigkeit zu ersetzen.
    Am nächsten Morgen entfernt man das eingetrocknete Spülmittel sanft reibend mit einem nassen Topfreiniger (zum Beispiel "Scotch Brite"). Gründlich mit feuchtem Lappen nachwischen und mit einem Handtuch trocken wischen. Falls das Eingebrannte jetzt noch nicht 100 % entfernt werden konnte, sollte man die oben beschriebene Prozedur wiederholen.