TOM Cococha - lässt die Qualität nach?

  • Hab jetzt mal 1kg Starbuzz Cocobuzz und 1 kg Tom Cococha Gold bestellt, ich lasse mich mal überraschen, hoffe aber aufs beste.

  • zum Thema Cocobricos habe ich leider die Erfahrung machen müssen, das die Qualität ebenfalls nachlässt. Sie aschen kaum, aber die brauchen ewig bis sie an sind (gasbrenner) und/oder die gehen aus.


    Bisher nie Probleme gehabt. Jetzt weiß ich warum die im Angebot waren...


    Gruss

  • Ich kann das Theater auch nicht nachvollziehen. Bin nun langsam am Ende meiner drei Kilo angekommen und sie laufen mehr als vernünftig. Hitzeentwicklung ist super, ausgehen tun sie auch nicht. Nach 10 Minuten aufm Brenner liegen die Kohlen aufm Kopf und verbringen dann da ihre Zeit.
    Hab mir nun allerdings n Kilo dazu bestellt und werd mal schauen müssen, ob es da dann evtl Probleme gibt.

    "Hör auf zu ärgern sonst gibt's ne Kugel! Und damit meine ich kein Eis."

  • Nachdem ich bei meinem Händler des Vertrauens auf TOM Cococha Gold umsteigen musste, weil dieser keine Al Duchan Platin mehr vertrieb, kann ich nur sagen, dass ich kein Problem habe mit den TOMs.
    Nichts geht aus, nichts geht zu Bruch, alles gut.
    Warte aber schon auf die NPS Cocosmokes. Wenn die so sind, wie man es verspricht, haben wir glaube ich alle neue Kohle :lol:

    Exorbitant und Abgespaced.

  • Das Problem an sich ist ja nicht, dass es keine guten Kohlen wären, das Problem ist, dass es scheinbar starke Schwankungen in der Produktion gibt, wobei manche scheinbar öfter Glück haben und manch andere entsprechend Pech.


    Ich jedenfalls bin jetzt definitiv auf die COCOPALM umgestiegen.

  • Also ich muss auch sagen ich habe kein Problem mit den cococha Gold hatte Langezeit keine mehr und jetzt wieder eine 1kg Packung sind nach ein paar Minuten auf dem elekt. An und bleiben auch bis zum Ende heiß und ganz und keine wirklich übermäßige Asche

  • Habe mir letzens leider eine 1 Kilo Packung Tom Cococha Gold gekauft... hab die jetzt weggeschmissen. Egal was man tat, die Kohlen gingen immer aus. Hier im Thread wurde ja von "Fakes" gesprochen. Meine Cocochas waren in ner billigen Plastikfolie mit Aufdruck verpackt, sprich nichts mit Pappkarton. Sah sehr billig aus. :love:
    Rauche nur noch mit den Al Duchan Platin oder den Cocobricos.

  • Mit der Kohlequalität hab ich keine Probleme, eher das sie zum Teil unsauber gepresst sind. Hab ne 3 kg Packung gehabt. 2 Pakete waren wie gewohnt und eine total ungleichmäßige Würfel.

    Eure Zeit ist begrenzt also verschwendet sie nicht, indem ihr das Leben von jemand anderem lebt. - Steve Jobs

  • Also ich habe bei Shisha-Nil Tom Cococha Gold Premium bestellt. Die Verpackung sah nicht gefaked aus (Hologramm etc. vorhanden).


    Auf den Kohleanzünder gelegt.. 10 Minuten gewartet, erst halb durch trotz voller Power. Normal sind sie nach 10 Minuten fertig. Nach 15 Minuten ungefähr waren sie relativ durch. Die Asche die sie abgegeben haben war völlig .. einfach .. so krass?! Der ganze Anzünder war komplett eingeäschert. Die Hitzeentwicklung war erstaunlicherweiße in Ordnung.. aber die Asche. Krass. noch dazu waren sie sehr unsauber gepresst. Also ich bin schwer enttäuscht. :(

    We Love Shisha. <3