TOM Cococha - lässt die Qualität nach?

  • Je mehr Kohlen ich der Cococha Gold Packung entnehme, desto schlechter werden sie. inzwischen sind Brüche beim Abaschen die Regel und die Form hat mich immer noch nicht zu 100% überzeugt. Gestern kam ein Päckchen Al Duchan Platin (grün) an. Also sofort geteilt und ein dann benutzt. Geruch beim anmachen gering, scheinen sehr fest gepresst zu sein. Rauchdauer bei 2x halbe AlDuchan grün liegt bei ca. 1:15h. Das sollte ein Tick länger sein als bei den Cococha gold, aber fast vernachlässigbar. Zum wichtigsten Punkt, die Al Duchan scheinen nicht geschmacksfrei zu sein. Muss ich aber noch weiter testen.

  • Na toll!
    Ich als Anfänger, der sich vor ein paar Jahren schonmal informiert hatte, habe mir cococha gold geholt, weil damals überall hieß cococha oder bricos, Al Duchan hab ich auf Anhieb nicht gesehen in den Shops wo ich bestellte und war mir auch kein Begriff... und jetz lese ich so Horrorgeschichten hier


    Da bin ich mal gespannt....

  • Hab mir 3kg von den Gold geholt.
    Nach einem Kopf ging alles zurück und ich bekam cocobrico.


    Die Gold Kohle
    - ascht wie sau
    - geht wieder aus (alle 3 Kohlen auf dem Kopf)
    - dauert lange bis die durch sind, da die andere Seite der Kohle wieder schwarz wird


    Nie wieder

  • Ich lege desöfteren gerne die Coccobriccos (ohne TOM im namen) den Leuten ans Herz. Bessere Kohlen für weniger Geld gibt es nicht!


    Hatte die Goldenen von Tom auch schon. Wie erwähnt, Ascht sehr stark, geht schnell aus und stinkt etwas beim anmachen.

  • Also ich muss den shitstorm auf die gelben Tom cocochas an dieser Stelle doch mal bisschen abbremsen... Ich hab noch Ne Schachtel von der alten Produktion und eine von der aktuellen, beide teste ich nun schon einige Zeit und muss sagen, dass ich nur minimale Veränderungen festgestellt habe.. sie aschen etwas mehr, dass is richtig.. Geruch ist wie immer gleich.. brenndauer ebenso.. vielleicht ein paar Minuten kürzer als sonst.. aber ich schaue beim rauchen auch nicht auf die Uhr. Bisher is auch nix gerissen, geplatzt Oder sonst was. Einzig die Verpackung hat sich wirklich geändert..

  • Also ich kann leider auch nicht gut über Tom Cocochas Gold reden. Hab diese verwendet bis jetzt und die hatten schon ihren Eigengeschmack und die Hitzeenwicklung war erst verdammt heiß danach schnell abgekühlt manchmal ausgegangen. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich entweder Al Duchan Platin kaufe, was allerdings schwer zu kriegen ist oder eben Cocobuzz 2.0. Diese sollen recht ähnlich mit den Al Duchan Platins sein.
    Ich weiße noch einmal darauf hin, dass ich keine kontinuierlichen Vergleiche zu früher machen kann sondern eher Lücken dazwischen sind, da ich vorher nur bei der Shisha Bar meines Vertrauens geraucht habe und die auch bis vor 3-4 Wochen auf andere Kohlen umgestiegen sind. Glaub die kaufen sich jetzt immer die grünen Al Duchan Platins und halbieren die.

  • Ich verwende seit Jahren nur noch die Cocobricco (ohne Shanti, ohne TOM im Namen) und bin sehr zufrieden. Zwischendrin mal unterschiedlichste Hersteller, auch aktuelle TOM Produktionen getestet und nach einem Kopf den restlichen Sack zum Grillen benutzt....

  • Pushead? Wie lange ist denn "seit Jahren"? Hatte die vorher auch immer und war eigtl. immer super zufrieden, bis zu Cocobrico Knappheit, da hatte ich mich dann nach anderem umgesehen. Ich habe jetzt die AlDuchan Platin grün getestet, aber so richtig überzeugt bin ich irgendwie nicht. Habe eben noch den Tip bekommen Cocopalm zu testen. Wollte im Brevier nachlesen, aber da stehen sie (noch) nicht drin (hab sie schon gemeldet).

  • Pushead, das war ja dann nach der Knappheit. Muss mal gucken, ggf. bestelle ich mir derer auch mal wieder ein Päckchen. Die ganzen Kohletests treiben mich noch in den Ruin, wenn man immer 8-10€ für 1kg Kohle mit Versand zahlt und dann stellenweise nach 2 Köpfen den Rest nicht mehr nutzt...


    _Alibaba_ so weit, dass ich alle ausprobiert hätte bin ich noch nicht. Die Nargilem habe ich auch schon gesehen. Da bin ich aber auch mal auf den Preis gespannt.

  • Bei allen, wo ich bisher angefragt habe, ob es Probepäckchen gibt wurde das verneint. Ich kann mich erinnern als damals die Bamboochas rauskamen, gab es "Testriegel".

  • ;( oha, das hört sich nicht gut an... habe noch ein 3 kg Paket von "früher", nur wenn ich jetzt wieder zu paffen anfangen will und das hier lese... bin ich enttäuscht!
    Rigoros reklamieren, die müssen merken das das nicht das Wahre ist!

    Quote

    Original von lil_O
    [...] Ich muss mir unbedingt mal adeltabak zulegen


    Tabak verkauft an:
    TobiTobson, Oldsmoker, Shisha-muq, Lloyd, action-werner, Smocky Mc Pott, Rebell, Hazel, Jannik_Shisha, famen
    Tabak getauscht mit:
    bbkhacki, Rauchsäule, Shisha-Schneider
    Tabak gekauft von:
    funkjoka, alfakher, CS-AC, arks, Hannes_2k

  • Ich habe vor einiger Zeit "Kohleshots" bekommen von Tom Gold und Al Duchan wo je 3 Stück drin waren.
    Die Shots kamen bei Bestellungen von einigen Shops mit.


    Die Shotpakete waren alle 1A, super Kohlen.
    Die ersten 3 KG von Tom Gold waren danach auch super.


    Al Duchan 10 kg, Müll. Kommen teils kleine Steine mit raus.


    Habe gerade ein Pack 3 kg Pack mit je 1kg abgepackten Cocobuzz 2.0 auf.


    Die sind echt klasse. Nur die sind die übermäßig groß. Ich muss jetzt mal abchecken wie viele dort in nem Pack drin sind :D