Dampfertagebuch fertiger Liquids von Aiakos

  • Hi Freunde,


    da ich jetzt schon ein paar Liquids durch meine Dampfe gejagt habe und ich diesen Bereich des Forums, der mir sehr geholfen hat, mit Leben füllen will, möchte ich meine Bewertungen zum Besten geben.



    American Stars:


    Blue Magic: 18mg, sehr chemisch, der 1. Zug war der Knaller und ich habe dieses Liquid geliebt, nach wenigen Zügen war aber die 1. Euphorie vorbei und habe mich durchgequält. Ca. 5ml hab ich dann weggeschüttet, weil es wirklich ekelhaft wurde. Note 6



    Herrlan:


    Apfel (sauer): 18mg, schmeckt seht identisch nach sauren Apfelringen von Haribo, ich liebe dieses Liquid. Note 1


    AmarenaKirsche: 18mg, schmeckt leider nicht wirklich nach AMARENAkirsch, eine süße Kirsche es zu erkennen, Note 3


    Blaubeer: 18mg, schmeckt nach einer leicht künstlichen Blaubeere, gut intensiv, Note 2


    Cinnamon Apple Fritter: 18mg, anfänglich war es sehr lasch und mir hat es nicht geschmeckt (war aber nicht ekelhaft o.ä.), als ich es 1x mit einem frischen Verdampfer und einem voll aufgeladenen Akku probiert habe, war es gut, schmeckt stark nach Zimt, Note 3


    Ice Bonbon: 18mg, wirklich sehr identisch zum wirklichen Bonbon, habe mir 3 Flaschen gekauft, aber mir hängt es mittlerweile zum Hals raus (was aber keinen Einfluss auf die Note hat), Note 2


    Vanille Bourbon: 18mg, ja was soll ich sagen... Vanilla steht drauf, Vanille ist DEFINITIV NICHT drin, es schmeckt nicht im Mindesten nach Vanille, sondern nach irgendwas muffeligem, ohne bestimmten Geschmeck, klare Note 6


    Zitrone: 18mg, sehr sauer und sehr lecker, aber etwas künstlich, ich finds super, Note 1



    Zazo:


    Blaubeere: 18mg, leicht überaromatisiert, schmeckt aber definitiv nach Blaubeere, das von Herrlan ist besser, Note 3


    Cola-Zitrone: 18mg, TADAAAA, da es ist, mein Dauerliquid, dieses Liquid wird dem Hype zu 100% gerecht, es schmeckt exakt wie Colakracher mit einem Spritz, TOP!, Note 1***


    Eisbonbon: 18mg, schmeckt nach Eisbonbon, aber etwas lasch, der Geschmack des Herrlan ist besser und identischer, Note 3


    Tobacco No. 2: 18mg, absolut ekelhaft, mehr gibt es nicht zu sagen, Note 6


    Virginia Sunrise: 18mg, ganz lecker, eine leicht blumige Note im Hintergrund, schmeckt etwas nach Qualm, aber immer noch nicht perfekt, Note 2-


    Zitrone Limette: 18mg, ich kann den Hype nicht ganz verstehen, dieses Liquid ist ganz gut, aber ist mir nicht intensiv und geschmacklich genug, ich finde es schmeckt leicht nach Klostein, Note 3






    Ein Nachtrag: Tabakliquids


    Ich habe jetzt bestimmt schon 6 Tabakliquids von (Herrlan, Zazo und einer Hausmarke) probiert. Ich habe noch keines gefunden, dass wirklich gut war und zum vermehrten Dampfen taugt. Tobacco No.2 und Virginia Sunrise von Zazo habe ich aufgeführt, weil es das schlechteste bzw. "beste" ist, dass ich in der Kategorie Tabak bis jetzt probiert habe.




    Neue Bestellung ging eben raus und die "Zazo-Abteilung" wird sich mit neuen Sorten (Waldmeister, Mollinuss, Freshmint, Kirsche) füllen.

    Wer braucht schon Al Fakher, wenn er Al Waha haben kann
    Gekauft von: Alibaba+, Crazy.K+, tonii+, Anthology+, uvm.
    Getauscht mit: Megaman91+, HappyNeon+, learned+, Rastaman77+, uvm.

    Edited once, last by Aiakos ().

  • Netter Bericht.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der persönliche Geschmack auch verändert, daher ist es ganz sinnvoll Aromen nach einigen Wochen noch einmal zu testen.
    Ich hatte Aromen, die ich am Anfang gar nicht mochte, wie z.B. Smurfberry von Twisted. Zwischenzeitlich ist das eines meiner Lieblingsliquids. Aromen die ich Anfangs mochte, wie Kryptonite von Dark Burner kann ich zwischenzeitlich nicht mehr dampfen. Mich ekelt schon der erste Zug.
    Bei Tabakaromen würde ich mal die großen chinesischen Hersteller, wie Dekang und Hangsen testen. Das sind mMn die einzigen, die genießbare Tabakaromen hinbekommen.

    -keine Signatur-

  • Wollte Bourbon Vanilla auch schon in die Tonne schmeißen, habe mich aber dann doch dazu entschieden, es mal zu behalten und "reifen" zu lassen und/oder, wie du ja auch schon angesprochen hast, es auf meine sich bessernden Geschmacksnerven ankommen lassen . Vielleicht wirds ja was :)



    Eben geändert. Danke :)

    Wer braucht schon Al Fakher, wenn er Al Waha haben kann
    Gekauft von: Alibaba+, Crazy.K+, tonii+, Anthology+, uvm.
    Getauscht mit: Megaman91+, HappyNeon+, learned+, Rastaman77+, uvm.