PEGIDA - was denkt ihr darüber?

  • Man muß aufpassen, dass PEGIDA nicht zum Fuß in der Tür für rechte Parteien wird, wozu ich auch die AfD zähle. Wutbürger die ihre Stimme diesen Parteien die da mitmachen schenken und sie so in die Parlamente / den Bundestag hieven.


    Würde ich da mitlaufen? Natürlich nicht.


    Ist mir sch....egal wo Einer/Eine herkommt, woran er glaubt und welche Hautfarbe Er/Sie hat. Wenn sich durch das Verhalten keine Probleme ergeben, dann sind die Leute für mich integriert. Integration heißt nicht in Lederhosen rumlaufen und Weißbier trinken, das möchte ich als Norddeutscher auch nicht. ;)


    Das Problem mit Türken/Arabern ist für mich eher häufig ein für dieses Land falsches Erziehungsmodell und verpasste Bildungschancen in der Kindheit/Jugend. Wenn sie dann so richtig schön alles in den Sand gesetzt haben und nirgendwo mehr reinpassen, dann beginnen die Probleme.
    Nur sehe ich da nur zum Teil Deutschland oder "das System" in der Schuld.
    Vieles muß verbessert werden, vieles ist aber auch Holschuld.

  • Mal kurz zum Auflockern: Ich glaub das ist die geilste Parodie die ich je gesehen hab :D


    https://www.facebook.com/hogidas

    haha geiler scheiss!



    Aber mich wunderts überhaupt nicht, dass es so gekommen ist. Und es wird sich auch nie was daran ändern, weil es ja ein Sammelbecken für all denen sind, die sich nie mit Kultur & Co. auseinander gesetzt haben.


    Wetten, dass viele dieser Protestierende Flüge in die Türkei oder in Ägypten für den Sommer schon gekauft haben? :rofl:

  • Ja, dann müsste sich die PEGIDA dort ja wie zu Hause fühlen. Gleicher Anteil an Muslimen wie hier in D'land.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Zumal ich sehr gespannt bin wie sich nun alles entwickelt. Besonders nach den Vorkommnissen in Paris. Sowohl uns als auch bei denen. Le Pen, Front Nacional und bei uns PeGiDa, ArS (ohne Wertung) und andere Bewegungen allen voran...


    Je suis Charlie


  • wo der Islam aber mit ca. 5% Moslems nicht gerade sehr verbreitet ist ;)

    Auch wenn sich die Pegidioten den Kampf gegen eine vermeintliche "Islamisierung" auf die Flagge geschrieben hat, ist das doch lediglich ein Alibi, um die eigentliche Forderung "Ausländer raus" zu kaschieren und eine größere Bevölkerungsschicht zu erreichen. Letztendlich ist ein großer Teil der Sympathisanten auch nicht einfach nur islamophob, sondern xenophob.


    Achja, sehr passender Kommentar zum aktuellen Weltgeschehen von netzfeuillton bei Twitter:

    Zitat

    Nur weil die Täter "Allahu Akbar" rufen, stehen sie noch lange nicht für Islam.
    Pegida ruft ja auch "Wir sind das Volk"
    #CharlieHebdo

  • Traurige Sache. Das jahrzehntelang hart erkämpfte gute Miteinander der Religionen in DE steht auf der Kippe. Ich habe da große Sorgen, dass die aktuellen Geschehnisse noch viel mehr Menschen zu den PEGIDA-Demonstrationen und windigen Parteien treibt.

    -keine Signatur-

  • Das glaub ich eher weniger. Aktuell hat die Pegida lediglich in Dresden große Zustimmung. In Köln z.B. waren nur 200 auf der Demo und über 1000 auf der Gegendemo. Mügida war mit 50-60 Leuten ein totaler Reinfall. Und Legida wurde ebenfalls von Gegendemos quasi umzingelt.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Hast recht falsche Plattform...
    Und Mitgefühl für die ermordeten hab ich trotzdem...
    Aber genau deshalb sollte man auch hinterfragen...
    Eben weil Menschen sterben mussten und nicht 50 Euro verschwunden sind...

  • Ohne mal was zum Thema beizutragen. Also so wie ich das gerade sehe wurde ein Beitrag gelöscht weil es das falsche Forum dafür ist!?!? Ich hab den Beitrag nicht gelesen, aber ist es nicht der Sinn des Thema's : "Was denkt ihr darüber?" und leben wir nicht in einem Land wo es eigentlich keine Zensur geben sollte und in dem man seine Meinung frei äusern darf?

  • Der Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht.
    Davon abgesehen ist das hier ein privates Forum, die Grenzen was hier geduldet wird, wird durch die Betreiber bestimmt. Ich denke in deiner Wohnung wirst Du auch die Regeln festlegen.
    Hier wurde aber nichts durch uns gelöscht.

    -keine Signatur-

  • Ohne scheiß, vor 20 Jahren selber Ausländer gewesen, steuern gefressen und jetzt kommen die mit sowas.
    Jaja die ossis...


    Aber Spaß beiseite.


    Es ist schon erschreckend, was da für Leute auf der Straße rumlaufen. Schlecht informiert sein und es auf die "Lügenpresse" schieben... jaja.
    Manchmal muss ich mich echt schämen Deutscher zu sein, aber ich glaube solche Leute gibt es in jedem Land (außer vielleicht Island oder Monaco *g*).
    Auch wenn die sagen, dass die mittlerweile über 100 Leute, die sie in verschiedenen Sendungen ans Mikrofon geholt haben, Einzellfälle waren, dann sind das mittlerweile richtig viele "Einzellfälle".


    "Ich bin ja kein Nazi, aber...", "Das darf man ja noch sagen ..." Mein Gott...


    Mich nervt dieses Moralapostel Geblubber vonwegen deutsche Vergangenheit und Verantwortung auch (Juden dürfen ja auf keinen Fall von einem Deutschen kritisiert werden).
    Ich habe keine solche Verantwortung oder Schuld!
    ABER ich habe eine Verantwortung und die besagt, dass ich die Verfassung zu achten und zu schützen habe (besonders die Freiheitliche demokratische Grundordnung).
    Und wenn hier irgendwelche vorbestraften Freizeithitler meinen sie müssten versuchen hier gegen Minderheiten zu hetzen, dann nervt mich das echt.


    Ich find echt geil, was extra3 und die heute show zu dem Thema bringen ^^
    Moslems gegen die Verdummung des Abendlandes | extra 3 | NDR - YouTube
    heute-show - PEGIDA by Russia Today - YouTube



    Achja... :D
    South Park- Sie klauen unsere Jooobs - YouTube

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. -Satz des Pythagoras


    Frage nicht, was dein Land für dich tun kannst. Frage, was du für dein Land tun kannst. - Kim Jong-il :D

  • Hahahaha das hab ich heut noch uffe Arbeit gerufe :D Sie klaununserejoooooobs :D


    Aber weißte so lustig das auch ist: Ich bin schon vor 4 oer 5 Jahren schön im Sommer mit paar Freunden auf nem Ausflug nach Thüringen gewesen, Weimar um genau zu sein. Wunderschöne Stadt, aber du wurdest als Deutscher mit Migrationsvordergrund, Second-Hand-Deutscher oder wie auch immer man den Haken verdeutlichen will echt von tausenden angeglotzt als würdest du splitterfasernackt und blutüberströmt mit 3 Köpfen durch die Gegend stolzieren. Die Innenstadt hat nur auf uns geblickt, an den Kassen haben sich die Leute andauernd nach einem umgedreht, vorbeifahrende Familien haben sich in der 30er Zone das Genick gebrochen und gemeinschaftlich den Kopf um 180° gedreht und dir hinterhergeschaut als hätten sie den Leibhaftigen erblickt. Und das war 2010.


    Heute würd ich mich da erst recht nicht mehr hintrauen. Mein Überlebensinstinkt schreit nach einer entsicherten P8 unterm Shirt. 15 Warnschüsse und ein gezielter Wurf :D

    :dum: