al fakher honigmelone ausländisch

  • HAllo bin neu im forum und bräuchte mal dringend hilfe


    hab mir ausländischen al fakher gekauft doch er schmeckt nach nix,hab ihn im tonkopf mit kaminaufsatz ausprobiert und als ami setup doch es bringt einfach nix -.-
    kommt einer aus hagen oder umgebung der mir da vilt persönlich helfen könnte ?


    ich danke schonmal im vorraus :)

  • Hallo, komme leider nicht aus deiner Gegend. Bezweifle aber auch das ich dir weiterhelfen kann. Habe aber ein ähnliches Problem. Hab mit auch mal AF Grapefruit gekauft Prod. 07/14 aus Luxemburg ist also auch ausländischer und hab auch kaum Geschmack erzielt.


    Probiert hab ich es mit Tonkopf, 1 Lage dicke Alu und 3 Bricos, Kopf 3/4 voll und im HS RT, leicht overpacked und 3 Bricos auf einem Kaminaufsatz.


    Geschmack war nur leicht vorhanden. Hat jmd Erfahrung mit Al Fakher oder ein spezielles Setup? Brauch der vlt mehr Hitze oder eine längere Zeit bis er Geschmack entwickelt. Muss nämlich ehrlich gestehen das ich es nach 10-15min aufgegeben habe.


    Werde jetzt aber in den nächsten Wochen dem Tabak noch eine Chance geben ( war ja auch nicht gerade billig ) :thumbsup:



  • Also ja, AF braucht schon gut Hitze, aber ich muss sagen auch bei zu wenig Hitze (und somit auch schwachem Rauch) sollte der Geschmack schon da sein..


    Bei mir entwickelt er den Geschmack sofort, also wenn Rauch da ist ist auch Geschmack da


    Vor allem beim Grapefruit-Minze, der ist bei mir immer super intensiev und lecker ;)

  • Also mMn ist gerade AF sehr intensiv, von der Rauchentwicklung ganz abgesehen, die natürlich bombastisch ist. Er verträgt auch sehr gut Hitze!


    Aber am besten wäre beim nächsten Kopfbau macht ihr vorher ein paar Fotos und stellt sie hier rein, sonst ist es immer schwer zu sagen :thumbsup: :thumbsup:

    A Shisha a day keeps the doctor away :thumbsup:

  • Mit Abstand Rauch ich meinen Af meistens im Funnel ohne mod, 3/4 voll und ich drücke ihn leicht an. Dann zwei Lagen dickere Alu und Rundlochung mit 3 Bricos.
    Overpacked bekomm ich den nicht so gut hin, in der Powerbowl RT mit Lotus verbrennt er mir irgendwie relativ oft.

    Negativ gehandelt mit: micnic (Tabak nie bekommen)

  • Also ich habe letzte Woche einen Shot AF Blueberry von einem Kumpel bekommen. Produktionsdatum war auch 07/2014.
    Der lief super mit dem Alien Mini + Lotus.


    Wie schon angesprochen kann man AF gut hitze geben.
    Wie hast du denn dein Ami Setup versucht?

  • Ich rauche AF selbst im Funnel, 3/4 voll und dann stark anpressen, ich könnte dir empfehlen ca. in der größe einer 2€ Münze über dem Loch des Funnels nicht zu Lochen, so blöd wie es klingt aber das hat mit schon öfter den Kopf gerettet.
    Aber ausländischer Al Fakher sollte eigentlich immer intensiv sein, egal in welchem Setup.
    Poste mal Bilder von deinem Kopfbau ?(

  • ok werd mir nachher mal ein kopf bauen und dann bilder vom kopf und vom tabak machen
    also ich weiß nicht genau ob die feuchtigkeit vom tabak reicht er brennt auch ziemlich schnell an
    ich hab bei manchen im forum gelesen das der af tabak richtig in der molasse schwimmt .... mein tabak is so eher matschig :/

  • Kann ich mir kaum vorstellen der AF kein Rauch oder wenig Geschmack abgibt sollte nicht am Tabak liegen außer du hast eine schlechte bzw zu trockene Produktion aber dass sollte ja nicht vorkommen bei der Ausländischen!