Raucher will Dampfen aber hat keine Ahnung, bräuchte also Hilfe.

• Ich würde nicht unbedingt ein komplett anders "Set" bestellen ... vor allem weil die Verdampferköpfe nicht kompatibel sind.
    Der von Cippolino empfohlene iStick hat zwar kein austauschbares Akku aber trotzdem ne ordentliche Kapazität
    und auch die von dir gewünschte Ladestandsanzeige. Joa und klein und handlich ist das Gerät auch!

Letztendlich bleibt es aber dir überlassen :D

• Ich würde nicht unbedingt ein komplett anders "Set" bestellen ... vor allem weil die Verdampferköpfe nicht kompatibel sind.
    Der von Cippolino empfohlene iStick hat zwar kein austauschbares Akku aber trotzdem ne ordentliche Kapazität
    und auch die von dir gewünschte Ladestandsanzeige. Joa und klein und handlich ist das Gerät auch!

Letztendlich bleibt es aber dir überlassen :D

Das die Verdampferköpfe nicht kompatibel sind war mir klar, die kosten ja aber auch nicht die Welt. Hab mir gestern dann noch verschiedene Geräte angeguckt und ich muss sagen das Optik für mich auch wichtig ist.
    Der iStick gefällt mir nunmal überhaupt nicht, kann nichtmal sagen warum aber ist einfach so. ?(
    Das mir der Ladestandsanzeige ist mir mittlerweile auch egal, da ich ja einfach nen 2. Akku in die Tasche packen kann wenn ich auf die Arbeit gehe.
    Hab mir jetzt den iJust bestellt, aber im schlimmsten Fall steht ja auch Weihnachten vor der Tür und die 1. Leute sind schon angekommen und wollen wissen womit sie mir denn ne Freude machen können. Vll. liegt der iStick ja am Ende noch unterm Tannenbaum, man weiß ja nie. :pfeif:

Mal was Anderes, ist das normal das man schon nach 24 Stunden ohne Zigaretten so heftig was merkt oder bilde ich mir das ein?
    Heute früh als ich aufgestanden bin nicht wie üblich diesen ekligen Geschmack im Mund und allgemein gar nicht mehr diesen "Schmand" (so nenn ich das jetzt mal) auf der Zunge.
    Wenn das schon nach einem Tag so viel besser geworden ist bin ich ja mal gespannt wie viel ich am Ende von meinem Geschmack und Geruchssinn zurückbekomme.

• Als Erst-Gerät ja ok, ich würde mir als Zweitgerät aber nicht gleich wieder was mit nur 12,5 bzw. 15 Watt Leistung kaufen. Wenn Du dabei bleibst, wirst Du die eh irgendwann wieder aussortieren. Kauf Dir einen tauglichen Akkuträger der wenigstens 20 Watt leistet.

-keine Signatur-

• Als Erst-Gerät ja ok, ich würde mir als Zweitgerät aber nicht gleich wieder was mit nur 12,5 bzw. 15 Watt Leistung kaufen. Wenn Du dabei bleibst, wirst Du die eh irgendwann wieder aussortieren. Kauf Dir einen tauglichen Akkuträger der wenigstens 20 Watt leistet.

Kann schon sein das du recht hast, mir ging es aber darum genau das zu bekommen. Ein einfaches Einsteigergerät. Ist ja nur damit ich hier nicht nur eine Dampfe liegen habe, wenn sie nämlich mal kaputt geht steh ich dann dumm da.
    Mir ging es ja darum erstmal von den Zigaretten weg zu kommen, alles Andere ist im Moment noch komplett nebensächlich für mich.
    Wenn das geschafft ist und ich in 1-2 Monaten den Zigarettenautomaten nur noch belächel wenn ich vorbei gehe werde ich mich bestimmt auch mal intensiver mit dem Thema befassen.
    Das wird dann warscheinlich der Punkt sein an dem ich mir ein Gerät zulege mit dem mehr möglich ist und mit dem ich dann anfangen kann ein paar neue Sachen auszuprobieren.
    Aber wie gesagt, aktuell muss es nur funktionieren und mich die Zigaretten vergessen lassen.

• von den zigaretten los zu kommen, wirst du auch nur schaffen, wenn du es wirklich willst und es tust!
    da hilft die beste kombi nichts, wenn du den willen nicht hast und dir das dampfen eben nicht gefällt.

der eleaf istick ist schön klein, leicht, handlich und hat mit 20w ordentlich leistung und mit 2200mAh auch ne schön lange laufzeit.
    außerdem ist er mit usb aufladbar, ich find den super. dazu nen aspire nautilis mini oder normalen, wie man will, auf jeden fall mit den neuen BVC köpfen.
    damit hat man ein preiswertes und alltagstaugliches gerät, das zudem auch eine super leistung hat.

der nautilus hatte mit den normalen coils das problem, dass er mal ausläuft, das tut er mit den neuen BVC coils nicht mehr, die dampfen und schmecken ausgezeichnet, ohne auslaufen.

das wäre meine empfehlung, kostet zusammen keine 60 € und man bekommt beides wieder super los, wenn man doch keine lust mehr hat, oder was neues anschafft.

ich hab mir den istick auch gekauft und benutze seit dem eigentlich nichts anderes mehr, da ich es nicht brauche. der kleine hat genug leistung und laufzeit und er kann überall ohne platzprobleme mit genommen werden.
    bin sogar soweit gegangen meine provari zu verkaufen, weil die ganzen sachen nur noch rumstehen. :thumbsup:

"If you are good at something never do it for free." - Joker

• Naja, die ersten 24 Stunden habe ich hinter mir und das sind nach meiner Erfahrung die Schlimmsten. Hatte ja bereits schonmal vor ein paar Jahren aufgehört und ein ganzes Jahr nicht geraucht. Den Anfang habe ich auf jeden Fall gut geschaft, jetzt gehts nur noch aufwärts. :thumbsup:
    Zu dem iStick kann ich nur sagen das ich mir heute früh schon den iJust bestellt habe. :pfeif:
    Aber wie gesagt, Weihnachten steht vor der Tür und es gibt einige Leute die mich jedes Jahr fragen worüber ich mich freuen würde und ich denke gerade meine Familie wäre mehr als glücklich so ein Gerät zu besorgen wenn die mitbekommen das ich mit den Glimmstängel aufgehört habe, vor allem da ich der einzige Raucher bei uns bin/war.