Raucher will Dampfen aber hat keine Ahnung, bräuchte also Hilfe.

• Hi,
    wie die Überschrift schon sagt will ich Kippen loswerden und mit dem Dampfen anfangen.
    Nur habe ich keine Ahnung, der Bereich ist ja mitlerweile so groß das ich nicht mal weiß worauf ich als erstes achten sollte.
    Meine Fragen wären also.
    Was für ein "Gerät" sollte ich mir als Anfänger kaufen, wie gehe ich damit richtig um und was für Liquids benutze ich am besten.
    Ein paar Eckdaten: Ich rauche seit ca. 8 1/2 Jahren und eigentlich seit Anfang an gestopfte Zigaretten.
    Davon ungefähr 20 am Tag und mit Route 66 auch nicht gerade den schwächsten Tabak.
    Was mir auch wichtig wäre ist, wie viel Liquid werde ich eurer Meinung nach am Tag ungefähr verbrauchen um meinen derzeitige "Bedarf" zu decken?
    Da ich gerade erst nen Arbeitsunfall hatte und nicht wirklich mobil bin muss ich alles im Internet bestellen und kann in keinen Shop fahren und mich beraten lassen, der einzige der so Etwas bei uns in der Nähe verkauft ist der Zigarettenladen und die Teile die der für 10€ da hat können ja wohl kaum das Richtige sein.
    Ich hoffe mal das ihr mir hier helfen könnt.

• Schau dir doch mal meinen Thread an.
    Wurde da sehr(!) gut beraten und bin top zufrieden.
    starker Raucher will Dampfen

Wer braucht schon Al Fakher, wenn er Al Waha haben kann
    Gekauft von: Alibaba+, Crazy.K+, tonii+, Anthology+, uvm.
    Getauscht mit: Megaman91+, HappyNeon+, learned+, Rastaman77+, uvm.

• Moin :)
    also aus persönlicher Erfahrung heraus kann ich dir zu evod 2 raten...
    aber auch dje kanger emow soll ja ganz gut sein,jedoch hat man da halt erstmal "nur" ein Gerät!
    bei der evod halt 2,da hat man immer noch eine mit anderem liquid zur wahl
    empfehlen kann ich bei den liquids das zazo von vapango.de
    da sind die Preise und der Service sehr gut
    lg

• Ok, danke erstmal.
    Hab mir jetzt mal diese Sachen hier rausgesucht:
    Kanger EMOW Starterset Schwarz - Vapango
    Außerdem ZAZO Liquids mit der Stärke 0,9mg.
    Damit sollte ich dann ja eigentlich gut fahren oder?
    Bei gestopften ist ja schwer zu sagen wieviel Nikotin die enthalten, sollte ich also eher zu nem etwas schwächeren oder stärkeren Liquid tendieren?

• 1,8mg klingt irgendwie total heftig.
    Egal, ich werd mal morgen früh eins mitbestellen und dann mal gucken, vll werd ich ja jetzt auch die Glimmstängel los.
    Nur mal so aus Interesse, mit 20ml Liquid, wie lange kommt man damit ungefähr hin. Wenn man jeden Tag so ein Fläschchen wegdampft ist man ja nicht wirklich viel billiger als mit Zigaretten.

• Moin,

Also zum umstieg solltest du zu 18er greifen, wollte auch erst mit 9er umsteigen aber war doch zu schwach am Anfang bin dann auf 18er umgestiegen und da hatte es mit dem aufhören super geklappt. Man sollte sich auch nicht zu viel Stress machen mit dem aufhören, wenn da noch Kippen zwischendurch noch in den Mund wandern ist das kein Problem, das wird mit der Zeit auch weniger.

Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!

• Kann mich dem nur anschließen. Nimm 18er.
    Alles andere ist zu wenig.
    Selbst bei 18ern wirst du die ganze Zeit am Nuckeln sein.

1 Fläschchen brauchste nicht am Tag.

Der Tank der EMOW fasst ca. 1,8ml
    Ich dampfe 2-3 Tanks am Tag weg. Ergo 4,5ml in etwa.
    => 1 Fläschchen (bei 20ml) reicht 4,44 Tage

Wer braucht schon Al Fakher, wenn er Al Waha haben kann
    Gekauft von: Alibaba+, Crazy.K+, tonii+, Anthology+, uvm.
    Getauscht mit: Megaman91+, HappyNeon+, learned+, Rastaman77+, uvm.

• So, hab jetzt mal bei Vapango bestellt.
    Einmal das Kanger Emow Starterset und dazu 6 Liquids, 3 verschiedene in jeweil 9mg und 18mg.
    Mit ein bisschen Glück sollte das Ganze morgen da sein, dann werd ich mal ein bisschen Feedback zu meinen ersten Erfahrungen geben.
    Danke auf jeden Fall für die ganze Hilfe.

• Also, das Ganze ist vorhin angekommen.
    Jetzt hab ich die EMOW mal mit 9mg Pfefferminze von ZAZO befüllt und joa...
    Der Flash ist mal Wahnsinn.
    Ich muss ehrlich gestehen, bis gerade eben konnte ich mir nicht vorstellen das so eine E-Zigarette vom Gefühl her an eine Richtige rankommt, aber jetzt bin ich anderer Meinung.
    Wenn ich mal vergesse das ich gerade an nem Metallstück nuckel könnte ich vom Gefühl her meinen ich würde eine richtige Zigarette rauchen.
    Jetzt bleibt bloß noch abzuwarten ob 9mg ausreichend sind oder ob ich doch die 18mg Liquids nehmen muss, aber ich denke mal das ich das im Laufe des Tages rausfinden werde.
    Vielen Dank auf jeden Fall für die nette Hilfe, ich denke mit dem Gerät wird es kein Problem auf Kurz oder Lang die Glimmstängel auf 0 zu reduzieren. :D

• Ich hatte es ja in anderen Threads schon geschrieben. Zur Tabakentwöhnung ist 9er nicht ausreichend. Ich frage mich, warum sich alle immer für wenig Nikotin entscheiden und gegen 18er wehren?

-keine Signatur-

• @ Cippo weil 18er doch schon sehr drückt wenn man zum ersten mal nuckelt aber hast recht auf 9er bin ich auch nicht weg gekommen von den Kippen.

@ Black Daidalion das wirst du merken wenn der erste große schmacht Anfall kommt aber schön das du gefallen daran findest und das aller schönste wenn du die erste erkältung hast und dann keinen Würfelhusten mehr hast :D

• Ich hab jetzt auch mal das 18er reingefüllt. Ungefähr 3 Stunden hab ich jetzt gebraucht um so 1/3 vom Tank mit 9er drin wegzunuckeln, bissl Schmacht hab ich ja.
    Mal sehen wie das Ganze mit dem 18er läuft.
    Muss nur mal gucken, ich glaub ich werd mir direkt noch eine bestellen, denn was mache ich denn wenn der Akku leer ist, 4 Stunden gar nicht dampfen oder rauchen? Wohl eher nicht.
    Muss nur mal gucken, kann mir jemand nen Akkuträger empfehlen der vll eine Anzeige hat auf dem der Ladestand ersichtlich ist und bei dem ich die Akkus austauschen kann?
    Dann laufe ich wenigstens keine Gefahr wieder zu Zigaretten zu greifen nur weil meine Dampfe keinen Saft mehr hat.
    Der darf auch ruhig etwas größer sein und wenn der optisch noch was her macht wäre ich komplett begeistert. Es gibt ja soviel Auswahl im Internet und ich habe keine Ahnung was da gut ist und was nicht.

• Ich nutze nur noch Box-Mods als Akkuträger, ist aber Geschmackssache. Vorteil ist für Einsteiger, dass Du kein Ladegerät brauchst und über USB laden kannst.
    Recht günstig und handlich ist da zum Beispiel der Eleaf istick. oder eine der Hana-Box-Clones

-keine Signatur-

• Ich schwanke im Moment zwischen diesen beiden Geräten.
    Die Frage ist ob der Eleaf so viel schlechter ist als der SMOK Rocket.
    SMOK Rocket - E Zigaretten Shop online - von Dampfer für Dampfer! dampfbank
    Eleaf iJust VV Akkuträger Set - Vapango
    Werd mir am Wochenende mal überlegen welchen von den Beiden ich kaufen werde.

• Ich würde zum Eleaf tendieren, weil günstiger, dat andere Set sieht zwar toll aus und hat bestimmt auch viel zu bieten aber mir persönlich wäre es zu teuer für den Anfang (hoffe du meintest das Set mit dem Nautilus).

• Ich werde auch den Eleaf bestellen.
    Hab jetzt seid heute früh nicht mehr geraucht, mit 18er Liquid fast gar kein Schmacht, das Ganze läuft also schon mal recht gut, mal sehen wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.
    Außerderm, selbst wenn ich doch noch 2-3 Zigaretten am Tag rauche ist das ja kein Rückschritt, von 20 auf 3 wäre schonmal ein gewaltiger Vorteil.

• Also ich finde 2-5 Kippen noch normal aber du merkst relativ schnell das die nicht mehr schmecken :D das 18er hält die schmacht aber auch gut zurück drückt zwar etwas aber man gewöhnt sich schnell daran.

• Also bis jetzt konnte ich es mir verkneifen. :thumbsup:
    22 Stunden aktuell, hab es schlimmer in Erinnerung vom letzten Mal als ich versucht habe aufzuhören.
    Wirklich "schlimm" war es nur gestern nach dem Essen und gerade eben beim 1. Kaffee am Morgen.
    Ist aber weniger meiner Willenskraft als der Dampfe geschuldet, vor allem wenn man starken Schmacht hat merkt man richtig wie der nach ein paar Zügen an der Dampfe so langsam nachlässt.