Suche Dampfbombe

• Das günstigste mit 20 Watt Leistung und dazu noch tauglich dürfte aktuell der Eleaf Istick sein. und dazu nen Genitank.
    Wenn Du in den Foren oder Facebookgruppen schaust, findest Du für viele Shops auch Rabattcodes.

-keine Signatur-

• Zumindest nicht für diesen Preis.
    Andere Akkuträger mit mind. 20 Watt dürften bei 40-50 Euro anfangen..aber da brauchst Du dann ein Ladegerät und Akkus zusätzlich.
    Oder Du bestellst in China und geduldest dich 4 Wochen ;)

-keine Signatur-

• Weniger Watt brauchst Du halt die entsprechenden Verdampfer die auch mit weniger Watt dampfen...die bringen idR auch weniger Dampf.
    Protank-Serie oder Evod. ist halt nicht mehr Stand der aktuellen Technik ;)

-keine Signatur-

• Okay danke dann hol ich mir wie es aussieht den Stick und den Genitank, aber kannst du mir vllt. noch erklären warum man als Anfänger keinen Atlantis oder ähnliches holen sollte? Oder ist da der Genitank doch besser gegenüber denen?

• Solltest Dich einfach ein bisschen ins Subohm-Dampfen einlesen. Dort fließen Ströme die extrem gefährlich sein können. Man sollte eine Ahnung von der Berechnung und Technik haben.

-keine Signatur-

• Ich sags mal so; Wenn du nachfragen musst, wie das geht, bist du noch nicht weit genug. :D Klingt erstmal fies, soll aber nur sagen, dass man nicht alles machen sollte, nur weil man die Möglichkeiten hat. Ich treibe mich auch in dem Hochleistungsbereich rum und hab auch schon teils ein paar schlechtere Erfahrungen gemacht, weil ich eben nicht alles wusste und trotzdem in der Leistung war.

Dementsprechend; lieber erstmal locker anfangen, "kleinere" Leistungssprünge machen und nicht direkt draufprügeln, nur weils geht. Ein überhitzter Akku oder eine durchgebrannte Elektronik sind kein Spaß. Und das hatte ich beides schon. Und beides, obwohl ich da entweder noch nicht in der EListung war oder noch normal gewickelt hab.

Es macht zwar Spaß, ist aber keiner.

• Hallo leute heute am 1. wo wieder Gehalt da ist wollt ich mir den ganzen spaß bestellen und da ist mir noch ne frage in den Kopf gekommen undzwar wen ich das fertige Aspire Akku-Set nehme ist dort dann ein Akku drinne den ich mit dem selben Ladegerät wie verlinkt laden kann? und wen ich es als Akkuträger kaufe wie viele Akkus muss ich dann kaufen 1 oder?

Und ich wollte auch noch ein neues Liquid da die von Fantasia sicher nicht die besten sind und bin dann auf die begriffe PG ,VPG und VG gestoßen und habe mich kurz eingelesen Demnach soll VG ja den besseren Dampf haben aber schwerer nach fließen weswegen ich VPG nehmen sollte habe ich das richtig verstanden?

Danke nochmal leute Face

• Hallo,

das Akku-Set kannst du mit so einem USB Ladegerät laden, wie man es auch für andere Ego-Akkus nimmt.

Der Akkuträger "schluckt" 18650er Akkus. Da würde ich mindestens zwei (besser drei) bestellen.
    Da du dort mit relativ viel Leistung dampfst, ist logischerweise auch recht zügig der Akku leer!

Und bitte achte darauf, dass die Akkus entsprechend belastbar sind!!
    Die sollten mindestens 10 Ampere Dauerlast abkönnen!
    Ich empfehle gerne diese: samsung-inr18650-25r-2500mah, die sind zur Zeit aber ausverkauft
    Solange du nicht unter 0,5 Ohm Widerstand kommst, reichen auch diese: samsung-inr18650-29e
    Dazu dann z.B. dieses Ladegrät : nitecore-sysmax-i2

Solange du "Fertig-Liquids" kaufst, wirst du eh ne Mischung aus VG und PG (und Wasser) haben.

Wenn du mal selber mischst, kannst du auch das Mischverhältnis selber bestimmen.
    Man kann vereinfacht sagen, dass VG (Vegetable Glycerin) mehr dampft und PG (Propylene Glycol) mehr Geschmack transportiert.

Ich persönlich vertrage PG auf Dauer nicht wirklich gut und dampfe eher VG-lastiges Liquid. Das mische ich etwa 75 VG/25 PG

• Hallo, hab mir nun die Vamo V6 bestellt und den Genitank Mega Dual Coil, könnt ihr mir bitte genau sagen mit welcher Volt und Watt Einstellung ich am besten dampfen tu? Damit gut dampf und geschmack dabei ist?

• Hallo, hab mir nun die Vamo V6 bestellt und den Genitank Mega Dual Coil, könnt ihr mir bitte genau sagen mit welcher Volt und Watt Einstellung ich am besten dampfen tu? Damit gut dampf und geschmack dabei ist?

Einfach ausprobieren und langsam hochregeln bis es Dir schmeckt ohne zu kokeln. ist auch ein bisschen vom Liquid abhängig. Ich dampfe den Genitank zwischen 14 und 20 Watt. In den Foren lese ich aber auch manchmal, dass es Leute gibt, denen 8 Watt anscheinend reichen. Die 0,8 Ohm-Köpfe gehen teilweise auch über 20 Watt.
    Hast Du auch an Akkus und Ladegerät gedacht?

-keine Signatur-

• Die Volt berechnet der AT selbst, das ist ja der Sinn bei VW-Regelung ;)
    Kannst natürlich auch in Volt regeln, dann musst Du es halt dem Widerstand des Verdampfers jedesmal anpassen.

-keine Signatur-

• Hallo, hab heute alles geliefert bekommen nun mein Problem alles befüllt dann gedampt und so richtig ekliger kokeliger Geschmack wovon man fast kotzen muss, bei 3 Watt sogar auch nicht so der bringer, kann mir jemand helfen?

MfG

• Wird wohl der Kontakt nicht stimmen...
    Also den Kopf nochmal alles schön sauber machen und überprüfen ob alles fest sitzt!
    und wie roli so schön sagt,Warten bis der sich einen angesoffen hat :D
    also ruhig mal 5 min stehen lassen...

• bei 3 Watt sogar auch nicht so der bringer, kann mir jemand helfen?

Bei 3 WATT wird nix passieren, wenn man die Vamo überhaubt soweit runter regeln kann.
    (O.K., gerade gelesen, man kann. Aber dampfen wird da nix)

Auch bei 3 VOLT wird nix groß dampfen.
    Bei Köpfen mit 1,5 Ohm hast dann 6 Watt Leistung...da regt sich nix.