ShishaMesse 2015, 2. - 3. Mai 2015, Messezentrum Frankfurt

  • um die Frage zu beantworten: nein

    :thumbup: danke! Mehr kann ich glaube ich auch nicht sagen. Vor allem wäre das auch gar nicht möglich! Wenn man jemanden über den Weg läuft schön, aba sonst kommt man ja zu gar nix, wenn man sich noch mit 50+ Leuten trifft! :D

  • Hallo Zusammen,
    kommt Jemand zufällig aus Karlsruhe und kann mich mitnehmen?
    Würde mich an den Kosten natürlich auch beteiligen.



    Viele Grüße,
    Marius

  • Tach zusammen,
    Wir fahren am Sonntag Früh von Ansbach aus zur Messe. Habe noch 2 Plätze frei falls jemand dazusteigen möchte.


    Grüße Manuel

  • So da ihr ja alle fleißig auf der Shisha Messe 2015 wart könnt ihr bestimmt euer Resümee ziehen und mir sagen ob es sich wirklich lohnt ?


    Wir sind sehr daran interessiert 2016 zu gehen .


    Ich möchte gerne Tabak Sorten testen und begutachten evtl. Sishas ansehen , probieren , kaufen . Oder ist die Messe an den Ständen so überfüllt das es quasi unmöglich ist in ruhe mal was zu testen ?

  • Ich war da und Samstag ist es SEHR voll. Testen kannst du nur bedingt, da 1. nur einige Pfeifen da sind und 2. nur einige Sorten zum probieren Angeboten werden. Bei Social Smoke stand man zum testen ca. ne 3/4 Stunde an. Naja wem es das wert ist für 5 Minuten rauchen bitte. Es gibt natürlich von den größeren Herstellern Lounges, aber da zahlt mal nochmal extra für die Pfeife (Getränke sind dann aber meistens inklusive). Schön ist das es auch ausländische Marken gibt an die man sonst schwer dran kommt. Ich werde wieder hingehen, aber weniger zum rauchen sondern hauptsächlich zum schauen.


    Was mich angenervt hat war die Luft im Messezentrum. Bin bei Eröffnung hin und war ca. 4 Stunden da. Hinterher hatte ich eine halbe Kohlenmonoxidvergiftung weil die Entlüftung so kacke war.

    :tu: Das Drücken des Bedanken-Button tut nicht weh und zeigt Anderen, dass die geposteten Beiträge sinnvoll bzw. hilfreich waren :tu:


    Mein erstes TextReview: [TextReview + Bilder] Egeglas Laetitia :blubber:

  • Wir sind sehr daran interessiert 2016 zu gehen .



    da bist du etwas späte dran ! :D



    Ich möchte gerne Tabak Sorten testen und begutachten evtl. Sishas ansehen , probieren , kaufen . Oder ist die Messe an den Ständen so überfüllt das es quasi unmöglich ist in ruhe mal was zu testen ?



    es ist voll!
    zB. am Stand wo Ultimate Gold vorgestellt wurde, bildeten sich Schlangen an den Shishas.
    du darfst auch nicht erwarten, dass zB Kaya seine gesamte Produktpalette zum Testen ausstellt.
    es ist eigentlich unmöglich IN RUHE etwas zu testen. zu mindest, was die Mainstream-Produkte betrifft.

  • :D Oldsmoker............ sorry ja meinte natürlich 2017


    Naja dann klingt das ja genau so das es sich für MICH nicht lohnt darauf habe ich keine Lust .


    aber danke für deine Info über die Messe