Tobaccobana Tabak

• Hallo zusammen,
    ab November wird es im Shisha Haus Dortmund & bei 4Shisha den eigens für diese Läden produzierten Tobaccobana Tabak geben.
    Tabakbasis usw. ist wohl identisch mit dem Ultimate Tobacco nun mal eine Frage da es bis jetzt "nur" 10 Sorten sind die es zum Release geben wird, würde ich gerne wissen an welchen Sorten ihr das meiste Interesse habt.
    Folgende Sorten gibt es:

1.Cherry Cheese Cake
    2.Minty Lemon
    3.Strawberry Scones
    4.Ice Grapes
    5.Awesome Apple
    6.Apple Whirl
    7.Grape Soda
    8.Polar Freeze
    9.Best of Fruits
    10.Blueberry Bubble

Auf meiner Liste stehen bis jetzt der Cherry Cheese Cake und der Minty Lemon :blubber:

• Habe den Apple whirl , sowie den noch sehr neuen Best of Fruits von denen probiert . Und muss sagen , ich fahr morgen wieder 2 Dosen holen :-P einmal den best of Fruits , da er für mich angenehm mild im Geschmack ist ( ich kann das sehr intensive wie zb Ultimate "Green" nicht so wirklich an , einfach zu intensiv sowie nicht mein Geschmack . Die Rauchdauer war sehr ordentlich wie ich finde . Evtl werden es auch 3 Sorten , die 2 "alt" bewährten und irgendeine neue :-)

• Keine von den Dosen,weil es ultimate also wahrscheinlich Elementsgrundtabak ist!
    Zudem gibt es mittlerweile einfach zu viel tabak in Deutschland so das man keinen Überblick mehr hat!
    Gibt ja genügend Guten tabak...mich nervt es auch einfach nur noch mit den ständig neuen tabak!
    Zumal was will man noch verbessern?
    Die vorhandenen Sorten decken ja schon größtenteils alles ab...

• Zu viel Tabak? Wo liegt da dein Problem? Zwingt dich irgendjemand was anderes zu kaufen als deine "Stammmarke"?
    Sowas versteh ich einfach nicht. Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde nur herum geheult über zu wenig und vor allem trockenen Tabak, jetzt ist es zu viel? Ich finde es gut wenn neue Marken und Sorten neben den üblichen Verdächtigen kommen. Ich gebe denen meist eine Chance und wenns nix ist, verschwinden die schon wieder von alleine, oder man hält einfach davon Abstand und gut. Ultimate hat sich übrigens stark gebessert. Hab ne Dose aus der neuen Black line. Der hat eine gute Feuchtigkeit, schwimmt also nicht. Raucht dabei sehr gut und drückt in keinster Weise ;)

Zum Tabak
    Hab bisher sehr durchwachsene Meinungen gelesen. Ich warte hier auf jeden Fall noch ab.

• Update : habe mir dann heute 2 neue Sorten geholt , rauche gerade den stawberry scones , seit 40 Minuten zirka , Geschmack noch immer da :-) wie ich es mag , mild aber lecker :-D ich bin glaub ich neuer Fan der Marke toccabana geworden XD

• Ich meld' mich hier auch mal mit meinen bisherigen Erfahrungen. Tobaccobana ist jetzt nicht überkrasses Zeug, aber auch nicht zu verachten. Hatte bisher Cherry Cheese Cake zwei mal und einmal den Strawberry Scones.
    Sind meiner Meinung nach ziemlich süß im Geschmack und vertragen nicht so viel Hitze wie unser Adalya bei exakt dem gleichen Setup. Dazu kommt, dass man dasselbe zahlt für 50g weniger Tabak.
    Und unter uns... ich suche noch den Käsekuchen in CCC.

Exorbitant und Abgespaced.

• :D Ja den Käsekuchen im CCC kann man lange suchen, für mich ist das ein sehr leckerer und ordentlicher Kirschtabak, hat aber nix mit Käsekuchen zutun. Hab ich auch an Hassan vom Shishahaus in DO so weitergegeben :D
    Das mit der Hitze kann ich ebenso bestätigen und finde auch dass er das typische leichte Drücken vom Ultimate hat hinten am Gaumen...