Kopf ist nach Minuten langen reinigen noch immer nicht geruchsfrei... ist das normal?

  • Hej miteinander,


    ich habe mir seit geraumer Zeit eine Shisha zugelegt, mit einen Kopf aus Ton. Ich habe ihn immer am nächsten Tag mit warmen Wasser durchgespült... Leider riecht der Kopf sehr streng in letzter Zeit nach dem Tabak und den Zitronen Scheiben die ich in der Bowl hatte.
    Ich habe jetzt den Kopf mit einen Borsten gereinigt, so dass alle Tabak Reste auch verschwunden sind. Habe den Kopf auch in ein 2-3Std. ZahnpastaWasserBad gelegt... trotzdem richt er noch immer und er lässt sich einfach nicht sauberkriegen... Hat jemand noch spezielle Tipps? o.O


    ~DarK

    Nicht alles was im Internet steht ist wahr ~Julius Caeser

  • Moinsen,


    jo nen Tonkopf saugt die Molasse auf die bekommste auch nicht durch normales reinigen raus, da hilft nur auskochen also nen Topf mit Wasser und dann den Kopf rein und ab auf den Herd und auskochen. Du wechselst so lange das Wasser bis das zum schluss klar bleibt.

    Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!

  • Einen Tonkopf wirst du nicht mehr wirklich geruchlos bekommen. Am ehesten noch durch auskochen,aber ein Rest wird bleiben. Und die Idee mit dem zahnpastabad halte ich für suboptimal, wenn der sud einzieht kann das beim erhitzen unangenehmer riechen als der Tabak :( Geschmackstechnisch sollte sich das allerdings nicht zu sehr auswirken. Ich bin da ziemlich penibel,hatte aber bisher keine Probleme ^^ solltest nur vielleicht Sachen wie minze vermeiden, der Geruch ist sehr dominant. Ps: selbst die sapphire Köpfe bekomme ich nicht wirklich geruchlos.

  • Danke für eure schnellen antworten :love:


    Dann weiss ich ja bescheid :thumbsup:

    Nicht alles was im Internet steht ist wahr ~Julius Caeser

  • Wenn es ein stinknormaler, unglasierter Mehrloch Tonkopf ist, dann ist es tatsächlich auf Dauer am sinnvollsten den Kopf ab und an mal auszutauschen. Die kosten ja fast nichts und es ist auf Dauer vermutlich effizienter als den Kopf regelmäßig auszukochen.

  • Ich hab mal irgendwo gelesen das Gebissreiniger, also diese Tabs helfen sollen. Ob das stimmt oder etwas bringt kann ich nicht sagen.

    Finde das Grammatikfehler.

  • Ich hab mal irgendwo gelesen das Gebissreiniger, also diese Tabs helfen sollen. Ob das stimmt oder etwas bringt kann ich nicht sagen.


    Das kann man bei ner Glasbowl machen oder anderem Material, welches sich nicht vollsaugt ... aber nicht bei Naturton!
    Es sei den du steht auf "Gebissreiniger-Aroma" ;)


    Ich persönlich bin da nicht so empfindlich. Nutze fast nur unglasierte Köpfe und schrubbe die nur mit Stahlwolle aus.
    Auskochen habe ich auch schon gemacht, joa aber mich stört dass nicht so wirklich.
    Wenn der Kopf extrem riecht würde ich ihn auch tauschen.


    Quote

    Leider riecht der Kopf sehr streng in letzter Zeit nach (...) den Zitronen Scheiben die ich in der Bowl hatte.


    Wieso riecht den der Kopf nach den Zitronenscheiben, die du in der Bowl hattest?
    Das musst du mir mal erklären!