Tabak aus USA

• Hey leute,
    Bekannte von mir sind in den USA im Urlaub. Da hab ich mir gedacht, die könnten mir doch glatt mal was mitbringen, bloß habe ich absolut keine Ahnung welchen ?( Da sie aber nur zu zweit sind ist dei menge auf 500g begrenzt.Soll ich mir einen Amerikanischen Tabak mitbringen lassen, wie Tangiers oder Starbuzz, oder lieber sowas wie al fahker? Also einerseits möchte ich doch schon echt gern den amerikanischen Tabak mal probieren, anderseits bin ich ne Nikotinpussy :D
    Habt ihr irgendwelche ''must-have'' Sorten? Und welchen online shop empfehlt ihr mir in den Staaten?

MFG, OMG Pro

You've got to be good looking, otherwise you don't see too much! :thumbup:

• also falls Du eine Nikotinpussy bist, in Deinen Worten ausgedrückt, lass Dir doch z.B. 100g Fumari Blueberry Muffin, 100g Fantasia Pink Lemonade, 100g Starbuzz Baja Blue, 100g Social Smoke Voltage und noch irgendwas Deiner Wahl mitbringen.
    Schau doch einfach mal bei google (sowas wie Hookah Store oder so eingeben) nach Sorten und Herstellern die Dich interessieren.
    Das oben sind jetzt einfach nur Beispiele von sehr bekannten und gerne gerauchten Herstellern mit ihren so ziemlich bekanntesten Sorten

Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

• Och, Leutchen, sogar 2 Threads untereinander? Ist ja fast wie auf Reddit^^

Die Frage gabs in der Vergangenheit zig mal, aber auch, wenn der Thread bald zu ist, hier meine 2 cents.

Al Fakher macht keinen Sinn. Kriegst du zu vernünftigen Preisen auch im Forum.

Und ganz ehrlich, wenn du Al Fakher abkannst, der ganz sicherlich nicht sehr Nikotinlastig ist, aber auch nicht komplett leicht, solltest du vlt. bis auf Nirvana eig. alles packen.

Das Beste was du dir mitbringen lassen kannst, ist Tangiers. Ist nun mal leider so. Tangiers ist eigentlich einer der besten Tabake auf dem amerikanischen Markt, sofern man nicht was spezielles wie Tabak mit Dokha = Nirvana will. Wenn du in die Birquq Linie gehst, ist Tangiers auch nicht viel stärker als jeder andere amerikanische Tabak, aber man muss eben das Setup kennen. Bist du also nicht so firm, wenn es um Kopfbau und Shisha an sich geht, dann passen die Vorschläge von MaxHardcore schon ganz gut.

Ansonsten Tangiers all the way. Gibt super viele geile Sorten. Standardempfehlung ist eigentlich immer Kashmir Peach u. Cactus Fruit/Blue Gum Ball/It's like that breakfast Cerial und noch ein paar andere. Aber irgend eine Kashmir Sorte (ich empfehle Peach, da es am "einsteigerfreundlichsten" ist) gehört immer dazu.

Shops empfehle ich Texas-Hookah/Hookah-Shisha.

• Erstmal danke euch beiden für die guten Ratschläge!
    OT: Ja ich weiß, dass es zwei Threads übereinander gibt mit der gleichen Überschrift, aber sein Thread bezieht sich ausschließlich auf das importieren von Tabak aus den Staaten, worüber ich mir im klaren bin. Und zur Suche: wenn man nach "Tabak aus USA" sucht, kommen drölfmelonen Threads, alle mit "Tabak" markiert :(
    BTT:
    Also auf meiner Einkaufsliste auf texas hookah habe ich bis jetzt:
    1x100g Fumari Blueberry muffin
    2x50g (gibts nicht in 100g) Fantasia Pink Lemonade
    1x100g Social Smoke Voltage
    1x Haze Double Bouble (von Shisha Keller geklaut :D )

So und als letztes hätte ich gern noch nen Tangiers, den den der Paradoxic mir empfohlen hat, hat der shop leider nicht :( was gibts da sonst so von denen, die die bekanntesten sind? Wollte mal ein paar vids von Hookah girl schauen, die scheins aber irgendwie nicht mehr zu geben :(

LG OMG Pro

• Dann schnapp dir Passion fruit. Gibts sowohl in der Noir (C-Line), als auch in der schwächeren Birquq. Wahrscheinlich der Tabak, der die Massen am Besten anspricht und dabei gleichzeitig wirklich gut ist. Kannst dich ja mal im Brevier umschaun, Passion Fruit ist der knaller, wenn man auf was wirklich fruchtiges steht. Habe immer ein Päckchen als Ersatz hier :P

P.S.: Da kein Kashmir Peach mehr vorrätig ist, würde ich die anderen Kashmir Sorten auch erstmal hinten anstellen, da die dann doch schon sehr Kashmir lastig sind. Bevor du dir dann 250g orderst, die du nicht magst, greif dann lieber zu sowas wie Passion Fruit und schau mal nach nem Shot im Forum oder so, wenn du an Kashmir Interesse hast. Denn Kashmir ist so ein Tabak, denn man entweder liebt oder hasst und damit willste dir nicht die Freimenge kaputt machen, wenn du ihn noch nie probiert hast.

• Also erstmal wieder danke! :)
    Hab mich mal im Brevier ein bisschen umgeschaut, da ich schon einen passionfruit Tabak habe, habe mich letztendlich für den cocoa entschieden, scheint ja ganz beliebt zu sein :)
    Hier mal mein Einkaufswagen:
    [Blocked Image: http://abload.de/thumb/texascheckout1.0s9r62.png]

Hab jetzt bloß noch ein Problem: ich hab jetzt zuviel Tabak ausgewählt.... Denkt ihr, dass der zoll ein Auge zudrückt bei 150g zuviel? :pfeif: oder soll ich eine der Sorten entfernen und nur mit 50g drüber sein? wenn ja welche? Ist eine der Sorten eventuell nicht sonderlich gut, oder besser in de/ im Forum zu bekommen?

• Ich bin vom Haze nicht sonderlich überzeugt, aber das ist Geschmackssache. Den gibt's allerdings auch relativ selten im Forum. Bezüglich des Zolls kann das völlig unterschiedlich sein. Wenn ihr in den roten Gang geht und einer 50 und der andere 100 g zuviel dabei hat, kann es sein, dass die Zöllner gar keine Lust haben, für so wenig überhaupt was zu tun und Euch durchwinken. Genausogut kann es Dir aber auch passieren, dass Du bei 50 g zuviel im grünen Gang dann bei einer Routinekontrolle richtige Probleme bekommst. Ich persönlich würde mit zu viel Tabak immer die sichere Variante wählen und durch den roten Ausgang gehen.