Titan Bowl, HJ Harmony Bowl Alternative?

  • Hallo,


    seit kurzem gibt es die Titan Bowl in Deutschland. Sieht ganz interessant aus. Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit dieser Bowl gesammelt? Vom Aufbau erinnert sie stark an die Harmony und sollte demnach auch gut mit dem Lotus funktionieren. Was meint ihr? Könnte die Bowl ne gute Alternative sein?

  • Denk mal das den noch nicht so viele besitzen,ist aber auch ne Frage welcher Ton verwendet wurde und wie das hitzemanagement ist...
    für die Lotusfreunde sollte das dennoch interessant sein,auch wenn der Kopf 23,90 kostet was ich persönlich für völlig übertrieben halte!
    was unterscheidet den Kopf von anderen?baut der sich selbst oder was?ist doch nur Ton!

  • Zitat

    Schau mal auf Youtube nach. Da gibt es jetzt das erste Video dazu. Ich denke das der Kopf eher die Alternative für den
    Alien Phunnel ist. Als alternative zur harmony bowl gibt es die Lamar Lotus Bowl


    Ok stimmt. Ich denke du hast recht da die Titan Bowl auch eher für sparsames OP ausgelegt zu sein scheint, alleine von der Füllmenge ja weniger als die Harmony.




    Zitat

    Denk mal das den noch nicht so viele besitzen,ist aber auch ne Frage welcher Ton verwendet wurde und wie das hitzemanagement ist...
    für die Lotusfreunde sollte das dennoch interessant sein,auch wenn der Kopf 23,90 kostet was ich persönlich für völlig übertrieben halte!
    was unterscheidet den Kopf von anderen?baut der sich selbst oder was?ist doch nur Ton!


    Von selbst bauen natürlich nicht. Aber die Harmony Bowl kostet auch zwischen 25 und 30 Euro. Muss jeder wissen was er für nen Kopf ausgeben möchte. Qualität ist eine Sache. Ein gewisser Hype gehört natürlich auch immer dazu.

  • ich hab sie mir mal grad bestellt.. da ich nichts andere aber auch wirklich nichts andere gebrauchen konnte aber keine lust hatte versand zu zahlen,
    besitze zwar schon eine harmony bowl und alien phunnel aber mal schaun.. hat mich 18€ gekostet, also es geht, teuer als saphire aber günstiger als
    HJ Köpfe.. ich hoffe das es weniger als bei der harmony aber mehr als beim alien phunnel rein passt, wäre ja optimal :)

  • Hey,


    ist zwar lange her jedoch wollte ich mal meinen senf dazu abgeben damit der thread nicht unbeantwortet bleibt :)


    Habe meine Titan Bowl gekriegt. ist wirklich sehr angenehm zu rauchen und dank des durchmessers ist das Hitzemanagement sehr gut (liegt vllt. auch an dem Ton das verarbeitet wurde).


    Es passt halt weniger als bei einer Harmony Bowl rein und mehr als bei einem AlienPhunnel aber man kann natürlich mit der Titan Bowl auch mit weniger Tabak ähnlich wie bei dem AlienPhunnel rauchen.


    Und durch den riesengroßen Phunnelloch leided der Durchzug auch nicht (wer darauf steht ;) ) Ich rauche gerne damit und kann ihn empfehlen..