Badchakopf Problem

  • Hallo,


    ich habe einen Badchakopf und dazu folgendes Problem: Ich habe ihn schon seit ca 1 Monat und war auch super zufrieden. Eines Tages hab ich einen Tabak genommen, den ich selber feuchter gemacht habe und auf einmal kam molasse oder so etwas aus der seite raus, seitdem ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich feuchten tabak benutze das selbe problem habe. Ansich stört es mich nicht aber nervt schon einwenig. Seitdem sieht er auch immer aus als wäre der Kopf wie nass also etwas dunkler von der Farbe.


    Hoffe das war ausreichend beschrieben


    mfg Plotz

  • Hallo das Problem ist eigentlich kein richtiges Problem:)
    das was da raus läuft ist alte molasse!
    das nennt man bluten!also der Kopf blutet!
    warum das so ist erklär ich dir kurz!
    dein Kopf besteht aus unglasiertem naturton!
    dieser öffnet bei wärme seine poren und nimmt molasse auf!
    Irgendwann ist der Kopf aber so voll das er keine molasse mehr aufnehmen kann!
    dann hast du zwei Optionen..Kopf gut auskochen 2-3 mal und dann ordentlich trocknen lassen...
    oder Du kaufst dir einen glasierten Kopf !dieser kann durch seine glasur keine molasse aufnehmen!
    noch ein Tipp am Rand,ist ein Tabak schon feucht,sollte man diesen nicht zusätzlich anfeuchten!du streckst dadurch nur den Geschmack und mehr nicht!
    also lass das lieber;)

  • Ja wie gesagt hab das noch nie gesehen gehabt und hab ja gemerkt das es mich nicht stört.


    Ich benutz eig nur Molasse mit dem selben geschmack wie der Tabak (Guave) :D


    Trotzdem danke für die schnell und gute Antwort :)

  • Kein Problem dafür ist ja das Forum da;)
    wenn du schon ohne nachzufeuchten molasse hast die nicht eingezogen ist,ist der Tabak schon gesättigt!
    alles übrige wird schnell verdampfen und evt sogar zu einem schlechteren Ergebniss führen;)
    Tabak der zusätzlich angefeuchtet wird sollte auch erst eine Weile ziehen;)