Unterwegs oder bei Freunden Shisha rauchen

  • Hey Leute,
    würde gerne mal wissen wie ihr das macht!
    Ich rauche zuhause mit Naturkohle die ich per Einzelherdplatte anzünde. (Hoffe ihr versteht was ich meine :D )
    Wenn ich jetzt mal mit Freunden draußen rauchen will oder bei Freunden zuhause will ich weder SZ Kohle benutzen :kotz:
    aber auch ungerne immer die Herdplatte mitschleppen.


    Wollte mal fragen wie ihr das macht? Was es da für Lösungen gibt.




    MfG

  • NK mit SZ anmachen wenn es wirklich NK sein muss ( mit der voon Goodkat vorgeschlagenen methode reicht sogar eine SZ um drei NK anzumachen ) ist definitiv die variante bei der du dich nich blöd schleppst. Aber wenn man z.B. Carbopol Ringkohlen nimmt, dann wird einem da auch kein Zacken aus der Shihsa Krone brechen und man bekommt trotzdem ein brauchbares Ergebnis, ohne das ganze heckmeck mit der Naturkohle usw zu haben.

  • Wen du Strom hast, lohnt sich eine Heissluftpistole. Andernfalls empfiehlt sich wirklich ein günstiger Campingkocher + Lüftergitter (habe meinen auch so modifiziert, dass nur noch ein viertes des Gasauslasses aktuell Gas auslässt - spart Gas, du brauchst nicht die ganzen 360°) oder die NKs durch Zündis anzumachen.

    "Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist?
    Wahnsinn ist wenn man exakt dieselbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert.
    Das ist irre."
    - Vaas Montenegro -

  • Also ich bin sehr oft mit meiner Pfeife unterwegs und schleppe immer meinen elektrischen Anzünder mit. Es geht einfach am schnellsten, ist am einfachsten und irgendwo kriegt man immer ne Steckdose ran. Mit Gaskochern im freien hab ich bis jetzt eher schlechte Erfahrungen gemacht. Sobald man mehr als 3 Kohlen drauf packt dauert das Jahre bis die mal alle an sind. Sz zum anzünden von Naturkohlen hab ich noch nie probiert. Wird wohl auch etwas Zeit in anspruch nehmen ist aber denke ich die günstigere Variante im vergleich zum Gaskocher.



    mfg,

  • Alternativ zum Anzünden mit SZ-Kohlen funktionieren solche Grill-Kohle-Anzünder bzw. Anzündwürfel auch wunderbar.
    Suchergebnis auf Amazon.de für: Anzündwürfel - Grillzubehör / Grills & Zubehör: Garten


    Gibts auch in anderer Form in jedem Baumarkt. Man brauch allerdings einen Kamin, z.b. aus Alufolie was basteln.
    Das dauert dann allerdings ne Weile. so 10-15min bis sie an sind. Außerdem nur für Anwedung im Freien zu empfehlen...is halt wie grill anmachen, was soll ich sagen :D

  • Wenn ich bei Freunden/Familie rauchen bringe ich immer meinen elektrischen Kohleanzünder mit und Kohle. Finde SZ schrecklich :D Hier ist der elektrische Kohleanzünder: Al-Mani Elektrischer Kohleanzünder | Shisha-world.com
    Alles was du brauchst ist eine Steckdose und am besten eine Windschutz den du dann über die Kohle auf dem Kohleanzünder stülpst, dann wird sie schneller heiß. Geht auch so super fix und innerhalb 5 minuten ist die Kohle ready & ist auch handlich zum mitnehmen :blubber:

  • wow...welch vernünftige Antwort, nachdem er bereits gesagt hat, dass er nen Elektrischen nutzt...


    und zu dem Belüftungsgitter vom PC, wenn Du keins da hast, in nen Haushaltswarenhandel gehen und ein Edelstahl-Abflussgitter holen
    passen meist perfekt in die Öffnung zwischen den "Topfhaltern" (ka ob das so heißt, aber ich denke Ihr wisst was ich meine) und hält darin auch gut...3 Kohlen als Pyramide reinstopfen und Windschutz drum

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Du kannst auch ganz einfach mit SZ NK anmachen. Suche dir einfach einen Stein, lege eine NL drauf (alternativ geht auch ein Kohleteller). Dann mach die SZ an und bringe die richtig zum glühen. Dann die restlichen beiden NL draufstapeln. Windschutz drüber. Dauert nur ein paar min mehr. Aber nach so ca 15 Min glühen alle 3 Kohlen

  • Ein Freund von nimmt meistens nen Kohlenanzünder mit. Ist zwar nicht sehr gesund, aber da wir Naturkohle verwenden machen wir auf ner feuerfesten Unterlage dann einen Kohlenanzünder an und legen darauf die Kohle... ist nicht die schnellste Methode aber so könnte man sich das Geschleppe mit Herdplatten etc. sparen bin ich der Meinung :)
    EDIT: Schreibfehler

    Die wichtigsten Dinge im Leben erkennt man erst, wenn man sie verloren hat. :keks: