Amy Deluxe 630 Bowl kaputt

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Meine Amy Deluxe 630 ist mir leider vor ein paar Tagen heruntergefallen und die Bowl ist gebrochen. Das Gewinde ist abgefallen und oben an der Bowl sind Teile abgebrochen.
    Jetzt habe ich mal ganz Amateur mäßig mit Heißkleber die großen Scherben wieder angeklebt, Gewinde aufgesetzt und angeklebt und die Luft ziehenden Stellen ebenfalls mit Kleber verschlossen.


    So, die Frage ist nun ob durch den Kleber beim rauchen irgendwie gesundheitsschädliche Dämpfe oder so entstehen können? Eigentlich ja nicht, weil die Bowl ja kalt bleibt und der Kleber sich somit nicht löst?


    Zweitens habe ich weder im Forum noch sonst wo irgendetwas über Ersatzbowls der Amy 630 gefunden. Lediglich, dass anscheinend auch die PN 630 Gläser passen würden.


    Also gibt es keine direkten Amy 630 Ersatzgläser und soll ich solange es sich eben hält mit der geklebten rauchen oder lieber das Geld investieren und ein PN Glas kaufen?


    Danke schonmal!


    Gruß Nico

  • Kleber dampft immer aus. Bei Heißkleber sind die Dämpfe wohl recht gering, da er sehr hart wird, aber Dämpfe sind dennoch vorhanden. Besser hättest du zu Aquariumsilikon gegriffen.


    Wenn es mir passiert wäre, würde ich mir eine neue Bowl kaufen. Einerseits weil ich nicht auch noch Kleberdämpfe inhalieren will und außerdem soll Shisharauchen ja auch Spaß machen und seine Shisha soll einem ja auch gefallen (ein Kriterium bei der Auswahl ist ja auch die Optik). Mir persönlich würde es auf den Wecker gehen, wenn ich meine Shisha anschaue und die zusammengeklebte Bowl "ertragen" müsste. Mag jetzt ein absolutes Luxusproblem sein und ich würde auch nicht so reden, wenn eine Bowl ordentlich Geld kosten würde, aber die Kosten sind ja wirklich überschaubar.

    Wer braucht schon Al Fakher, wenn er Al Waha haben kann
    Gekauft von: Alibaba+, Crazy.K+, tonii+, Anthology+, uvm.
    Getauscht mit: Megaman91+, HappyNeon+, learned+, Rastaman77+, uvm.

  • Kleben sollte nur die 2 Wahl sein (Gifte usw)... Ersatz gibt es doch meist eh und man kann sich eine neue Farbe nehmen :D


    Wenn wäre zb Silikon (lebensmittel echt) zu empfehlen, damit klebt man zb auch die Gewinde der Bowl fest (oder 2 Komponenten Kleber, aber der ist eher auch nicht so toll)!


    lg

  • Habe jetzt im Internet aber oftmals gelesen, dass Heißkleber auch oft in Terrarien/Aquarien benutzt wird, da er nicht ausdampft.
    Also doch das Geld sparen? ?(

  • Er dampft aus. Wie aber erwähnt ist die Ausgasung (verschwindend) gering.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hab ich die ja schon 2 Möglichkeiten genannt:


    Aquariumsilikon, da es keine Fungizide enthält, sondern essigvernetzend ist. Allerdings dauert es eine Weile bis der Geruch weg ist.


    Neue Bowl kaufen



    Wäre ich an deiner Stelle würde ich mir eine neue Bowl kaufen, da, ebenfalls schon geschrieben, mir die kaputte von der Optik her nicht zusagen würde.
    Blendet man den Faktor jetzt allerdings mal aus, würde ich mir auch keine neue kaufen, sondern die mit Heißkleber weiter verwenden.

    Wer braucht schon Al Fakher, wenn er Al Waha haben kann
    Gekauft von: Alibaba+, Crazy.K+, tonii+, Anthology+, uvm.
    Getauscht mit: Megaman91+, HappyNeon+, learned+, Rastaman77+, uvm.