Tabak ZU feucht

  • Hallo liebes Shisha Forum,


    aus dem Urlaub in der Türkei habe ich mir den Türkischen "Serbetli" Tabak mitgenommen.
    Das ist eine türkische Marke und gillt als eine der besten in der Türkei.
    Jedoch ist dieser Tabak wirklich sehr sehr sehr sehr sehr... feucht.
    Ich als anfänger weiß da nicht so richtig was ich zu tun habe.


    Ich habe versucht ihn zu rauchen das ging noch, aber die kohle ist einfach so innerhalb von paar minuten aus gewesen.
    Das waren Cocos Kohlen ebenfalls aus der Türkei die eigentlich an allen seiten am glühen war.
    Was kann ich machen dass der Tabak etwas trocknet, aber nicht zu trocken wird dass er kratzt?
    Habt ihr noch andere tipps für mich?


    Vielen dank im voraus und


    freundliche Grüße


    Abdi38

  • Ich habe versucht ihn zu rauchen das ging noch, aber die kohle ist einfach so innerhalb von paar minuten aus gewesen.
    Das waren Cocos Kohlen ebenfalls aus der Türkei die eigentlich an allen seiten am glühen war.

    Sorry für die blöde Frage, aber du verwendest schon Alufolie? ?( Ansonsten wie baust du den Kopf? Hast du ggf. ein paar Bilder? Wie macht du die Löcher? Ggf. kann es auch sein, dass die Kohle nichts ist und aus geht. Gibt es in DE auch ab und an (Fehlproduktionen oder nasse Kohle).

  • Tupf den Tabak doch einfach mit etwas Küchenrolle ab und probier aus wies dann geht. Muss man sich rantasten wanns passt, lieber erstmal wenig abtupfen und bei bedard beim nächsten mal etwas mehr.

  • Naja also im Abstands Setup kann der Tabak was Rauchverhalten angeht ja kaum zu feucht sein...
    Vielleicht sifft er deine Shisha ein oder bei zu viel Glycerin wird der Geschmack schwach, aber die Kohlen sollten bei richtigem Setup davon auf keinen Fall ausgehen.
    wie roli gesagt hat, entweder Kohlen scheiße oder grundlegender Setupfehler (wie keine Alu benutzt etc.)