Hallo liebe Shishagemeinde,
im Oktober startet endlich mein Studium und bis dahin benötige ich noch ein neues Notebook, da mein Altes doch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es soll definitiv ein Macbook werden. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig darüber ob ein Air wirklich ausreicht oder ich dann doch schon zu einem Pro Retina greifen soll. Schließlich kostet das "nur" 300€ mehr.
Genutzt wird das Gerät hauptsächlich für Office Aufgaben, Internetaktivitäten und Entertainment (Filme und Musik).
Fürs Gaiming habe ich meinen Tower zu Hause.
Im Prinzip tut es ein Air, ich weiß. Allerdings möchte ich ein langlebiges System, das auch noch in 3-4 Jahren butterweich läuft...
Also warum nicht gleich etwas tiefer in die Tasche greifen und zum Pro Retina tendieren? Die 300g Gewichtsunterschied würden mich nicht stören.
Also, was meint ihr? Lohnt sich das 13er Pro Retina überhaupt? Oder wird der Leistungsunterschied kaum spürbar sein?
Liebe Grüße,
Megaman91
Ps: Maschinenbau an der Hochschule ![]()