Adalya schmeckt nach nix?

• Rauche grad Crazy Leom Prod. 09/2014 und es raucht sich wie gewohnt super. Auch mit dem Adalya (versch. Sorten untersch. Prod.) in meiner Stammbar hatte ich keinerlei Probleme.

Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

von Geld, das sie nicht haben,

um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

• in welchem setup schmeckt adalya Bitte mit nachlegen 2 Stunden?

Die haben relativ flache Tonköpfe und bauen den Tabak donutförmig bis zum Rand (in der Mitte eigentlich nur wegen Durchzug frei), geraucht wird mit 2 Bricos ungefähr 1:20 und dann wird Kohle nachgelegt. Hab auch schon 3 Stunden geraucht, aber dann nebenbei gelernt und nicht so regelmäßig dran gezogen. Bleibe eigentlich immer 1,5 - 2 h an einer Pfeife sitzen ohne Probleme.

• Muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Ne Dose Kirsche Zimt aus -vermutlich- aktueller Produktion. Leider lässt sich nirgends ein Datum finden. Weder auf der Dose, noch auf der Folie.
    Jedenfalls starkes drücken, wenig Rauch bei nahezu keinem Geschmack. Egal ob im Abstand (normaler unglasierter Tonkopf) oder Ami Setup mit Lotus + Titan Bowl / Harmony Bowl. Der drückt selbst in der Amy Silikon Powerbowl, mit welcher ich sonst selbst stark drückenden Tabak wie Al Ajamy Gold super rauchen kann.
    Sehr schade drum, meine Dose letzten Winter war super lecker und mein absoluter Favorit für die kalten Tage.

• Das Produktionsdatum sollte auf der Unterseite der Dose stehen. Ist ziemlich leicht zu übersehen. Kannst du nochmal einen genaueren Blick drauf werfen? Würde mir (und wahrscheinlich auch anderen) weiterhelfen.

• also ich habe folgende Sorten hier im Anbruch stehen:

Mango Tango 08/14
    Black Cherry 09/14
    Green Lemon Mint 10/14

und alle davon sind Bombe ! der Green lemon Mint schmeckt sogar besser als die alten chargen, Mango Tango ist ebenfalls wie immer und der Cherry auch Super alle mit guter Feuchtigkeit und guten Schnitt.

• rauche grad Kirsche Prod 08/14. Schmeckt ganz normal. Kann nichts ungewöhnliches feststellen.

• hallöle

ich hatte hier ja geschrieben das mein adalya vanille tabak nach gar nix schmeckt.

ich muss jetzt ein wenig zurück rudern. am letzten w-e war ein kumpel bei mir zu gast und wir haben den adalya vanille geraucht. am set up hab ich nix verändert. siehe da : mein kumpel sagte mir das der tabak lecker nach vanille schmeckt. ich hab wieder rein gar nix geschmeckt. der tabak selber riecht lecker nach vanille, ebenso der rauch. aber schmecken tu ich bei dem vanille tabak nix. also liegt`s nicht am kopfbau und auch nicht am tabak sondern vielmehr an meinem nicht vorhanden geschmackssinn für vanille tabak.

lg

Mark

• GIbt es eig. irgend ein weg den rauchbar zu bekommen oder ist der komplett für die tonne? weil die sorten riechen einfach mega lecker das ich wieder lust drauf bekommen habe xD

• Er ist ja rauchbar. Nur schmecken tut er halt in deinem Fall nicht. Das kann aber mehrere Gründe haben.
    Ändern kann man daran nichts. z.B. zusätzlich Molasse zu verwenden, macht den Tabak "kaputt". Also als Fehlkauf verbuchen und evtl. zum Mischen verwenden (z.B. um die Menge an leckerem Tabak im Kopf zu reduzieren)

Es ist ja nicht bei allen Adalya so. Manche Produktionen waren einfach mies. Hab z.B. grad Black Cherry und Cola Zitrone da. Beide sind sehr gut. Ist eben ein kleines Glücksspiel.

Wer braucht schon Al Fakher, wenn er Al Waha haben kann
    Gekauft von: Alibaba+, Crazy.K+, tonii+, Anthology+, uvm.
    Getauscht mit: Megaman91+, HappyNeon+, learned+, Rastaman77+, uvm.